Motoröldruck zu niedrig!

Diskutiere Motoröldruck zu niedrig! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, ich habe vor 2 Monaten einen BMW 1er bj 2010, KM-Stand 102000 km gekauft. Schon am 2.Tag kam die Fehlermeldung Motoröldruck zu...

  1. Rans28

    Rans28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe vor 2 Monaten einen BMW 1er bj 2010, KM-Stand 102000 km gekauft.
    Schon am 2.Tag kam die Fehlermeldung Motoröldruck zu niedrig!
    Habe das Auto zum Händler gebraucht und die Öldruckregelventil und Öldrucksensor wurden getauscht.Steuerkette würde 2 tagen vor dem Kaufdatum von Händler gewechselt.
    Ein Tag ohne fehlermeldung gefahren und das gleiche Fehler taucht wieder auf.
    Diesmal würde Ölpumpe gewechselt und der Fehler war immer noch da.
    Pleullagerschalen ausgebaut und würde festgestellt, dass die zu erneuern sind.
    Ich habe das gefühl, dass der Händler nicht die wahrheit sagt damit ich nicht vom Vertrag zurücktrette.
    Was meint Ihr?könnten das Problem an Pleullagerschalen liegen?
    Das auto hat 7800€ gekostet..Ist das überhaupt wert oder soll ich es irgendwie zurückgeben?
    Ich danke euch im Voraus.
     
  2. #2 SilberE87, 27.06.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    2.365
    Ort:
    Norddeutschland
    N43 Motor? Bloß weg damit! :eusa_hand:
     
    hbgo, Rans28 und spitzel gefällt das.
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    versuche den Kauf rückabwickeln..
     
    Maxim737NG, Rans28 und RussischBr0t gefällt das.
  4. hbgo

    hbgo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008

    Warum?
     
  5. #5 SilberE87, 09.07.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    2.365
    Ort:
    Norddeutschland
    Siehe fünfhundertsiebenunddreißig Themen zu den Macken des N43 Motors inklusive Anbauteilen.
     
  6. hbgo

    hbgo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Sind die Direkteinspritzende Sechszylinder besser, glaube kaum oder?
    Die haben ja auch die teuren Injektoren und den NoX Ding, die irgendwann kommen.
    Höchstens nicht so anfällige Steuerkette.

    Ich glaube wenn 1er dann nur mit N52 Motor :D
     
  7. #7 Sixpack66, 09.07.2022
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Wenn man im Retro/Youngtimer-Segment sucht, dann schon.
     
Thema:

Motoröldruck zu niedrig!

Die Seite wird geladen...

Motoröldruck zu niedrig! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motoröldruck zu niedrig (Kälte?)

    Motoröldruck zu niedrig (Kälte?): Hallo, vorab, ich habe leider sehr wenig Ahnung von Autos. Ich besitze nun seit knapp einem halben Jahr einen 116i von 2009 mit knapp 124.000 Km...
  2. motoröldruck zu niedrig

    motoröldruck zu niedrig: Hi ich hab BMW 120i 1er 2011 heute Stand bei mir ( motoröldruck zu niedrig.....) Ist das normal was kann ich tun?
  3. Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig)

    Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig): Hallo zusammen, ich fahre einen 120i (170PS) Baujahr 2009 mit 100 000km. Hatte Probleme mit der Steuerkette. Habe eine neue Steuerkette, Ölwanne...
  4. Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf

    Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf: sorry, selber gemerkt, falsches forum, bitte löschen
  5. Motoröldruck zu niedrig ?!?

    Motoröldruck zu niedrig ?!?: Guten Abend, ich bin Heute Abend nach Hause gekommen und wollte mal schauen was mein BC so anzeigt, wann meine nächsten Serviceintervalle sind....