Motorölanzeige springt wieder hoch

Diskutiere Motorölanzeige springt wieder hoch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Abend, eigentlich dachte ich, ich muss bald zum Ölwechsel. Mein BC zeigte mir 4300 km oder so an. Jetzt ist die Anzeige wieder auf 12000 km...

  1. #1 Marius17, 18.11.2010
    Marius17

    Marius17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marius
    Abend,

    eigentlich dachte ich, ich muss bald zum Ölwechsel. Mein BC zeigte mir 4300 km oder so an. Jetzt ist die Anzeige wieder auf 12000 km gesprungen. Ich weiß das der Wagen nach irgendwelchen Werten den Zeitpunkt bestimmt und er sich verändern kann, aber zu extrem. Vor allem weil dies der erste Ölwechsel sein sollte. Hab den Wagen (118d FL 9/2007) vor gut einem Jahr mit 9500 KM Laufleistung erstanden. Jetzte hab ich ca. 33000 drauf. Mein Gefühl sagt mir das ich nicht sooo lange mit dem Ölwechsel warten sollte. Was meint Ihr????
    Vorher wechseln oder auf den BC hören?

    Danke für eure Meinungen

    MfG Marius
     
  2. #2 spitzel, 18.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Was fährst du denn für Strecken?
     
  3. #3 Marius17, 18.11.2010
    Marius17

    Marius17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marius
    Eigentlich mehr Kurzstecken. Viel Stadt. Maximal ein drittel Autobahn.

    Danke
     
  4. #4 daylight06, 18.11.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Fahr lieber mal zum :icon_smile: eigentlich musst mit viel Kurzstrecken eher zum Wechsel.:?
     
  5. #5 spitzel, 18.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Jup ab zum Händler. Evtl. wird eine neue Software aufgespielt wenn ein Reset nicht hilft.
     
Thema:

Motorölanzeige springt wieder hoch

Die Seite wird geladen...

Motorölanzeige springt wieder hoch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...
  2. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  3. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...
  4. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...
  5. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...