Motorölanzeige springt wieder hoch

Diskutiere Motorölanzeige springt wieder hoch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Abend, eigentlich dachte ich, ich muss bald zum Ölwechsel. Mein BC zeigte mir 4300 km oder so an. Jetzt ist die Anzeige wieder auf 12000 km...

  1. #1 Marius17, 18.11.2010
    Marius17

    Marius17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marius
    Abend,

    eigentlich dachte ich, ich muss bald zum Ölwechsel. Mein BC zeigte mir 4300 km oder so an. Jetzt ist die Anzeige wieder auf 12000 km gesprungen. Ich weiß das der Wagen nach irgendwelchen Werten den Zeitpunkt bestimmt und er sich verändern kann, aber zu extrem. Vor allem weil dies der erste Ölwechsel sein sollte. Hab den Wagen (118d FL 9/2007) vor gut einem Jahr mit 9500 KM Laufleistung erstanden. Jetzte hab ich ca. 33000 drauf. Mein Gefühl sagt mir das ich nicht sooo lange mit dem Ölwechsel warten sollte. Was meint Ihr????
    Vorher wechseln oder auf den BC hören?

    Danke für eure Meinungen

    MfG Marius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 18.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Was fährst du denn für Strecken?
     
  4. #3 Marius17, 18.11.2010
    Marius17

    Marius17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marius
    Eigentlich mehr Kurzstecken. Viel Stadt. Maximal ein drittel Autobahn.

    Danke
     
  5. #4 daylight06, 18.11.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Fahr lieber mal zum :icon_smile: eigentlich musst mit viel Kurzstrecken eher zum Wechsel.:?
     
  6. #5 spitzel, 18.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Jup ab zum Händler. Evtl. wird eine neue Software aufgespielt wenn ein Reset nicht hilft.
     
Thema:

Motorölanzeige springt wieder hoch

Die Seite wird geladen...

Motorölanzeige springt wieder hoch - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  2. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  3. Luftmasse zu hoch

    Luftmasse zu hoch: Hallo Freunde, habe wenn ich im eco Modus fahre den Fehler über Carly ausgelesen. Motorleuchte ist während der Fahrt an. Jemand schon mal dieses...
  4. 116d springt schlecht an

    116d springt schlecht an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe schon diverse themen hier durchgelesen aber nichts passendes gefunden....
  5. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

    Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...