Motorölanzeige springt wieder hoch

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Marius17, 18.11.2010.

  1. #1 Marius17, 18.11.2010
    Marius17

    Marius17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marius
    Abend,

    eigentlich dachte ich, ich muss bald zum Ölwechsel. Mein BC zeigte mir 4300 km oder so an. Jetzt ist die Anzeige wieder auf 12000 km gesprungen. Ich weiß das der Wagen nach irgendwelchen Werten den Zeitpunkt bestimmt und er sich verändern kann, aber zu extrem. Vor allem weil dies der erste Ölwechsel sein sollte. Hab den Wagen (118d FL 9/2007) vor gut einem Jahr mit 9500 KM Laufleistung erstanden. Jetzte hab ich ca. 33000 drauf. Mein Gefühl sagt mir das ich nicht sooo lange mit dem Ölwechsel warten sollte. Was meint Ihr????
    Vorher wechseln oder auf den BC hören?

    Danke für eure Meinungen

    MfG Marius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 18.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Was fährst du denn für Strecken?
     
  4. #3 Marius17, 18.11.2010
    Marius17

    Marius17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marius
    Eigentlich mehr Kurzstecken. Viel Stadt. Maximal ein drittel Autobahn.

    Danke
     
  5. #4 daylight06, 18.11.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Fahr lieber mal zum :icon_smile: eigentlich musst mit viel Kurzstrecken eher zum Wechsel.:?
     
  6. #5 spitzel, 18.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Jup ab zum Händler. Evtl. wird eine neue Software aufgespielt wenn ein Reset nicht hilft.
     
Thema:

Motorölanzeige springt wieder hoch

Die Seite wird geladen...

Motorölanzeige springt wieder hoch - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  3. Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an

    Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an: Moin, Mir ist eben auf der Autobahn bei Ca 150kmh der Motor ausgegangen, konnte mich dann noch auf einen Rastplatz retten und nun springt er...
  4. ABS springt an

    ABS springt an: Hallo zusammen, mein erster Post hier :-) Ich habe seit heute folgendes Problem: Bei gleichmäßiger Fahrt (Tempomat) habe ich irgendwann ganz...
  5. e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?

    e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?: Moin Moin ich habe leider ein Problem mit meinem 120d von 2008, bei startet geht der Ventilator vom Kühler direkt an und kurz danach, manchmal...