Motoröl / Service: Empfehlungen für den 123d?

Diskutiere Motoröl / Service: Empfehlungen für den 123d? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also, was soll ich kaufen? CASTROL? und was schreibt BMW eigentlich vor?

1. robojr

robojr 1er-Interessent(in)

Also, was soll ich kaufen? CASTROL? und was schreibt BMW eigentlich vor?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pröpper, 01.12.2008
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Steht in der Bedienungsanleitung, die leider nicht an meinem PC liegt sondern in der Tiefgarage, schau also bitte selber nach. Um die Zeit zieh ich mich nimmer an um da runter zu turnen :krankimbett: .
    Marke ist egal, die Kennzeichnung ist wichtig.

4. #3 blackfreedom, 01.12.2008
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Normalerweise müsste deiner ganz normal 0W40 bekommen, wenn man sich an die Herstellervorschrift hält un der Motor dem Serienzustand entspricht, dann kann man nix falsch machen..

gruß

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Empfohlen wird Castrol mit der Freigabe Longlife 04.
    Du kannst aber jedes andere Öl mit dieser Freigabe verwenden.
    Ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat das Liqui Moly Öl.
    Achte aber darauf das die Freigabe vorhanden ist, einige Hersteller schreiben da drauf „Erfüllt die Anforderung von LL-04“, das bedeutet aber nicht das es Namentlich freigegeben ist.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoröl / Service: Empfehlungen für den 123d?

Die Seite wird geladen...

Motoröl / Service: Empfehlungen für den 123d? - Ähnliche Themen

1. Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen

Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen: Hallo, ich bin in den Themen nicht richtig fündig geworden. Welchen Sporten dschalldämpfer könnt ihr empfehlen? Bei den Preisen soll es ja nicht...
  2. Service ausversehen zurück gesetzt

Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  3. [F20] Frühzeitiges Service?!

Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  4. Service-Anzeige zurücksetzen

Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  5. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...