Motoröl nachfüllen; welche mischen?

Diskutiere Motoröl nachfüllen; welche mischen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, mein 1er möchte gerne ein bisschen Motoröl aufgefüllt haben und ich möchte ihm den Gefallen gern tun. Habe aber leider keine...

  1. #1 micha182, 21.10.2010
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    mein 1er möchte gerne ein bisschen Motoröl aufgefüllt haben und ich möchte ihm den Gefallen gern tun.
    Habe aber leider keine Infos darüber gefunden, welches ab Werk drin ist.

    Welche Öle darf man denn untereinander mischen? Habe hier noch ausreichend LL-04, das ich beim vFL benutzt habe.
    Kann ich davon ein Schlückchen reingießen?

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. #2 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Alle für den Motor freigegebenen Öle dürfen nachgefüllt und auch gemischt werden.
     
  3. #3 micha182, 21.10.2010
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klasse, vielen Dank! :-)
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn LL-04 oder LL-01 draufsteht, dann rein damit.

    (LL-04 unterscheidet sich wohl nur etwas für Diesel-Partikel-Filter Motoren)
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das kannste einfüllen:nod:
    Aber V:roll:orsicht. Nicht gleich 1l und mehr. Ich habe erst 1/2l nachgeffüllt und das hat gereicht. Hätte ich 1L reingeschüttet wärs über die max-Markierung im BC gegangen. Das wär auch nicht so gut.
    Gruß Bernd.
     
  6. #6 micha182, 24.10.2010
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo und danke nochmal.

    Die Nachfüllangabe finde ich auch etwas zu pauschal.. in einem Kanister hatte ich noch ziemlich genau 0,5l und habe die erstmal eingegossen und dann gemessen. Laut BC war der maximale Ölstand dann bereits erreicht.

    Hatte deinen Kommentar zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen und wäre mit der Angabe des BC wohl ziemlich auf die Nase gefallen, wenn der Zufall nicht nachgeholfen hätte ;)

    VG
    Micha
     
Thema:

Motoröl nachfüllen; welche mischen?

Die Seite wird geladen...

Motoröl nachfüllen; welche mischen? - Ähnliche Themen

  1. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  2. [E8x] Motoröl 135i N55

    Motoröl 135i N55: Hallo! Ich weiß man findet hier einiges über die Suche. Diese Infos sind aber teils widersprüchlich oder schon veraltet. Welches Öl ist für mein...
  3. LL01 mit LL04 mischen?

    LL01 mit LL04 mischen?: Hallo, Ich habe mein E88 125i mit mobil1 new life 0w-40 SHC Synthese Technology LL01 betankt und ich habe noch einen halben Liter Aral Tronic...
  4. Welches Motoröl nach dem Mobil1 NL 0W40?

    Welches Motoröl nach dem Mobil1 NL 0W40?: Hallo, an alle bisherigen Mobil1 NL 0W40 - Nutzer: Welches Motoröl verwendet ihr jetzt?
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...