[E87] Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren?

Diskutiere Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 116i (E87) muss am Dienstag zum Freundlichen (60000 Inspektion + Ölwechsel). Soeben als ich auf den Hof gefahren bin, ging die...

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    mein 116i (E87) muss am Dienstag zum Freundlichen (60000 Inspektion + Ölwechsel). Soeben als ich auf den Hof gefahren bin, ging die Motorölleuchte an (Bitte 1 Liter Öl nachfüllen). Den Wagen muss ich eigentlich bis Dienstag nicht mehr bewegen. Kann ich damit am Dienstag noch ca. 40-50 km zum Freundlichen fahren oder muss ich "sofort" 1 Liter nachfüllen? Dieser würde ja am Dienstag eh wieder in die "Tonne" kommen.....

    Danke und Gruß

    Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wenn du das Navi pro hat, kannst du noch warten. Das würde dir ausdrücklich sagen, wenn schon zum Starten nicht mehr genug Öl drin wäre (ohne Navi pro geht der Motor vermutlich einfach nicht an?) .

    Gruß
    Mick

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    du kannst :nod:
     
  5. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 187 motoröl minimum wie lange fahrem

    ,
  2. anzeige 1 liter bmw wie weit noch fahren

    ,
  3. bmw 116i motoröl minimum

Die Seite wird geladen...

Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren? - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  4. Haltbarkeit Motoröl

    Haltbarkeit Motoröl: Hello! Bei meinem 120d e87 ist ein Ölwechesl fällig. Um Geld zu sparen habe ich mir das original BMW Öl (SAE 5W-30 twin power turbo) im Internet...
  5. Suche M140i Fahrer aus Bayern

    Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...