[E87] Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren?

Diskutiere Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mein 116i (E87) muss am Dienstag zum Freundlichen (60000 Inspektion + Ölwechsel). Soeben als ich auf den Hof gefahren bin, ging die...

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    mein 116i (E87) muss am Dienstag zum Freundlichen (60000 Inspektion + Ölwechsel). Soeben als ich auf den Hof gefahren bin, ging die Motorölleuchte an (Bitte 1 Liter Öl nachfüllen). Den Wagen muss ich eigentlich bis Dienstag nicht mehr bewegen. Kann ich damit am Dienstag noch ca. 40-50 km zum Freundlichen fahren oder muss ich "sofort" 1 Liter nachfüllen? Dieser würde ja am Dienstag eh wieder in die "Tonne" kommen.....

    Danke und Gruß

    Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wenn du das Navi pro hat, kannst du noch warten. Das würde dir ausdrücklich sagen, wenn schon zum Starten nicht mehr genug Öl drin wäre (ohne Navi pro geht der Motor vermutlich einfach nicht an?) .

    Gruß
    Mick

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.017
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    du kannst :nod:
     
  5. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 187 motoröl minimum wie lange fahrem

    ,
  2. anzeige 1 liter bmw wie weit noch fahren

    ,
  3. bmw 116i motoröl minimum

Die Seite wird geladen...

Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...
  4. Baldiger 118i Fahrer

    Baldiger 118i Fahrer: N'Abend alle zusammen, bekomme nächstes Jahr im März meinen 118iA LCI mit M-Paket und ein paar anderen netten Sachen. Fahre derzeit noch einen...
  5. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....