[E87] Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren?

Diskutiere Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 116i (E87) muss am Dienstag zum Freundlichen (60000 Inspektion + Ölwechsel). Soeben als ich auf den Hof gefahren bin, ging die...

1. Finke3

Finke3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

mein 116i (E87) muss am Dienstag zum Freundlichen (60000 Inspektion + Ölwechsel). Soeben als ich auf den Hof gefahren bin, ging die Motorölleuchte an (Bitte 1 Liter Öl nachfüllen). Den Wagen muss ich eigentlich bis Dienstag nicht mehr bewegen. Kann ich damit am Dienstag noch ca. 40-50 km zum Freundlichen fahren oder muss ich "sofort" 1 Liter nachfüllen? Dieser würde ja am Dienstag eh wieder in die "Tonne" kommen.....

Danke und Gruß

Jörn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mickk

mickk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wenn du das Navi pro hat, kannst du noch warten. Das würde dir ausdrücklich sagen, wenn schon zum Starten nicht mehr genug Öl drin wäre (ohne Navi pro geht der Motor vermutlich einfach nicht an?) .

Gruß
    Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    du kannst :nod:

5. Finke3

Finke3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok vielen Dank für die Hilfe.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 187 motoröl minimum wie lange fahrem

,
  2. bmw 116i öl zeigt an wie weit fahren

,
  3. anzeige 1 liter bmw wie weit noch fahren

,
  4. bmw 116i motoröl minimum
Die Seite wird geladen...

Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren? - Ähnliche Themen

1. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  2. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  3. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. Wechsel des Motoröls

Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  5. Coronas leuchten lassen

Coronas leuchten lassen: Hallo zusammen, bekommt evtl. jemand der versierten Photoshopper es hin, das die Coronas leuchten? Bitte in dem originalen Farbton, kein LED...