[E87] Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Finke3, 13.07.2013.

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    mein 116i (E87) muss am Dienstag zum Freundlichen (60000 Inspektion + Ölwechsel). Soeben als ich auf den Hof gefahren bin, ging die Motorölleuchte an (Bitte 1 Liter Öl nachfüllen). Den Wagen muss ich eigentlich bis Dienstag nicht mehr bewegen. Kann ich damit am Dienstag noch ca. 40-50 km zum Freundlichen fahren oder muss ich "sofort" 1 Liter nachfüllen? Dieser würde ja am Dienstag eh wieder in die "Tonne" kommen.....

    Danke und Gruß

    Jörn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wenn du das Navi pro hat, kannst du noch warten. Das würde dir ausdrücklich sagen, wenn schon zum Starten nicht mehr genug Öl drin wäre (ohne Navi pro geht der Motor vermutlich einfach nicht an?) .

    Gruß
    Mick

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    du kannst :nod:
     
  5. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 187 motoröl minimum wie lange fahrem

    ,
  2. anzeige 1 liter bmw wie weit noch fahren

    ,
  3. bmw 116i motoröl minimum

Die Seite wird geladen...

Motoröl-Leuchte wie weit noch fahren? - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Welche leuchten für meinen 1er?

    Welche leuchten für meinen 1er?: Hallo, ich habe mich schon ausführlich im Forum belesen, zwecks der Rücklichter. Nur ist das in meinem Fall immernoch für mich fraglich. Ich...
  4. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  5. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...