Motoröl für Kurzstrecke?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von CrocoD, 17.03.2010.

  1. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallöchen Community,

    wo grad so viel über Öle geredet wird, meine Frage dazu:

    wenn ich viel Kurzstrecke fahre, sollt ich da eher zu nem 0w oder 5w greifen?! das 0w ist "leichtläufiger" so wie ich das mitbekommen hab, also auch besser wenn man den motor öfter mal nur um die 5 km bewegt?!

    mfg
    CrocoD


    p.s. ja wir nehmen auch mal den bus/bahn und das fahrrad ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Steht dieser "w" nicht für Winter und gibt die Viskosität bei kalten Temperaturen an?
    Oder zählen die 20C Durchschnittstemp schon als kalt?
     
  4. #3 Dominik_BMW, 17.03.2010
    Dominik_BMW

    Dominik_BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
Thema: Motoröl für Kurzstrecke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motoröl für kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

Motoröl für Kurzstrecke? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Motoröl Quality Longlife 04 SAE 5W-30 ACEA C3 1 Liter 83210398507

    Original BMW Motoröl Quality Longlife 04 SAE 5W-30 ACEA C3 1 Liter 83210398507: http://www.ebay.de/itm/322016879995?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  2. [E82] Batterie wechsel und kurzstrecken

    Batterie wechsel und kurzstrecken: Hallo Leute, Ich fahre viel kurzstrecken und überlege eine neue Batterie zu kaufen. Habe Start/Stop und Bremsregeneration unz. Und deshalb die...
  3. Standzeit vs Kurzstrecke

    Standzeit vs Kurzstrecke: Hallo Leute, Aus gegebenem Anlass: Da ich für den Arbeitsweg (einfac 3km) mein Auto nicht mehr "benötige" und es deshalb mal vorkommt das der...
  4. Motoröl für 118i LCI

    Motoröl für 118i LCI: Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass sich an der Ölanforderung des LCI (Dreizylinder 118i) nichts geändert hat? Also weiterhin 5W-30...