Motoröl für Kurzstrecke?

Diskutiere Motoröl für Kurzstrecke? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen Community, wo grad so viel über Öle geredet wird, meine Frage dazu: wenn ich viel Kurzstrecke fahre, sollt ich da eher zu nem 0w oder...

  1. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallöchen Community,

    wo grad so viel über Öle geredet wird, meine Frage dazu:

    wenn ich viel Kurzstrecke fahre, sollt ich da eher zu nem 0w oder 5w greifen?! das 0w ist "leichtläufiger" so wie ich das mitbekommen hab, also auch besser wenn man den motor öfter mal nur um die 5 km bewegt?!

    mfg
    CrocoD


    p.s. ja wir nehmen auch mal den bus/bahn und das fahrrad ;)
     
  2. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Steht dieser "w" nicht für Winter und gibt die Viskosität bei kalten Temperaturen an?
    Oder zählen die 20C Durchschnittstemp schon als kalt?
     
  3. #3 Dominik_BMW, 17.03.2010
    Dominik_BMW

    Dominik_BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
Thema: Motoröl für Kurzstrecke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motoröl für kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

Motoröl für Kurzstrecke? - Ähnliche Themen

  1. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  2. [E8x] Motoröl 135i N55

    Motoröl 135i N55: Hallo! Ich weiß man findet hier einiges über die Suche. Diese Infos sind aber teils widersprüchlich oder schon veraltet. Welches Öl ist für mein...
  3. Welches Motoröl nach dem Mobil1 NL 0W40?

    Welches Motoröl nach dem Mobil1 NL 0W40?: Hallo, an alle bisherigen Mobil1 NL 0W40 - Nutzer: Welches Motoröl verwendet ihr jetzt?
  4. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  5. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...