Motoröl für Kurzstrecke?

Diskutiere Motoröl für Kurzstrecke? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen Community, wo grad so viel über Öle geredet wird, meine Frage dazu: wenn ich viel Kurzstrecke fahre, sollt ich da eher zu nem 0w oder...

1. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallöchen Community,

wo grad so viel über Öle geredet wird, meine Frage dazu:

wenn ich viel Kurzstrecke fahre, sollt ich da eher zu nem 0w oder 5w greifen?! das 0w ist "leichtläufiger" so wie ich das mitbekommen hab, also auch besser wenn man den motor öfter mal nur um die 5 km bewegt?!

mfg
    CrocoD

p.s. ja wir nehmen auch mal den bus/bahn und das fahrrad ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Steht dieser "w" nicht für Winter und gibt die Viskosität bei kalten Temperaturen an?
    Oder zählen die 20C Durchschnittstemp schon als kalt?

4. #3 Dominik_BMW, 17.03.2010
    Dominik_BMW

Dominik_BMW 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
Thema: Motoröl für Kurzstrecke?
Die Seite wird geladen...

Motoröl für Kurzstrecke? - Ähnliche Themen

1. Haltbarkeit Motoröl

Haltbarkeit Motoröl: Hello! Bei meinem 120d e87 ist ein Ölwechesl fällig. Um Geld zu sparen habe ich mir das original BMW Öl (SAE 5W-30 twin power turbo) im Internet...
  2. BMW 120D Coupe 177PS E87- Kurzstrecke

BMW 120D Coupe 177PS E87- Kurzstrecke: Hallo zusammen, vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen: April 2015 habe ich mir meinen 120d geholt, damals noch eine tägliche...
  3. Online Shop für Motoröl, Luftfilter etc.

Online Shop für Motoröl, Luftfilter etc.: Hallo zusammen, ich habe einen Termin zum Service beim Freundlichen und würde gerne die Teile selbst mitbringen (also Öl, Luft- und Mikrofilter)....
  4. BMW Motoröl

BMW Motoröl: Hallo an alle. Ich hätte mal eine Frage. Bisher habe ich für meinen BMW 120d FL LSE das Öl von BMW 05W-30 Longlife 04 benutzt. Leider gibt es...
  5. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...