Motornotprogramm

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 1ser Gang, 05.11.2008.

  1. #1 1ser Gang, 05.11.2008
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo habe heute die olle gelbe Lampe "Motorstörung" angezeigt bekommen. Promt war die Motorleistung futsch. Nach abfrage der Problematik über die BC-Rolle konnte ich den Fehlercode CC-ID 29 auslesen. Kennt jemand diesen Code oder weiß jemand was er bedeutet?

    :gang:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helldriver, 05.11.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    wie hast du den fehlercode ausgelesen ?
     
  4. #3 michaelp, 06.11.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    schon mal :arrow: HIER gelesen...
     
  5. #4 1ser Gang, 06.11.2008
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab ich auch schon ergoogelt ... passt leider net bei mir. Auch der link auf der Seite is nix.
    Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen:
    2A67 Valvetronic interner Fehler
    10859 Nicht dokumentierter Fehler

    Was bedeutet der Fehler 10859??? habe noch keine Übersetzung. Das mit der Valvetronic hatte ich befürchtet, finde ich aber überhaupt nicht gut.

    @ hellriver einfach den Fehler mit dem Drehrad am Blinker anwählen und dann lange das Knöpfchen am Blinker drücken.

    :gang:
     
  6. #5 Christoph, 06.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Was spricht gegen den Besuch beim :D ?
     
  7. #6 1ser Gang, 06.11.2008
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mein letzter besuch beim :D hat mich 420,00 € gekostet und hat mich kein stück weiter gebracht ... des Weiteren war mein Wagen katastrophal zusammengeschustert worden. Die Beschwerde bei dem :D und BMW hat nix gebracht. Des weiteren habe ich eine eigene Autowerkstatt jedoch komme ich mit meinem Tester nicht so weit wie BMW mit Ihren Testern (die ich auch zu bedienen verstehe nur leider komm ich da nun nicht mehr ran)in die Diagnose :/

    :gang:
     
  8. #7 Christoph, 06.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    OK Das ist natürlich was anderes :)
    Dann viel Erfolg!!
     
  9. #8 helldriver, 06.11.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    @1ergang
    dankeschön...wußte ich nicht...wieder was gelernt !
     
  10. Fabo24

    Fabo24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @ 1ser Gang

    Hallo 1ser Gang,

    wollte mal fragen, welcher BMW-Händler oder Niederlassung diesen Unfung bei dir angestellt hat bzw. dir etwas berechnet hat, obwohl sich nichts gebessert oder verändert hat und zudem dann auch noch zusammen geschustert hat.

    Denn dann werde ich dieses Autohaus dann wohl meiden, da ich auch aus Berlin komme.

    Vielen Dank.

    Greetz Fabi
     
  11. #10 1ser Gang, 08.11.2008
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... sagen wir mal so ... da wo ich nicht mehr als Kunde erscheinen werde befindet sich in Berlin Spandau auf der Heerstraße


    weitere Infos zu meinem spannendem Problemchen: zwischenzeitlich habe ich einen verölten Sensorstecker der Valvetronic gefunden, trockengelegt und mich schon gefreut, aber das war es leider noch nicht.
    Habe den EOBD Fehlerspeicher ausgelesen und der sacht
    P1050: Steuerstromkreis variable Ventilsteuerung Zylinderbank 1 Fehlfunktion Stromkreis

    Werde heute den Ventildeckel abnehmen weil ich mir die Valvetronic genauer ansehen möchte. Im Idealfall ist nur die Feder der Excenterwelle abgesprungen oder gebrochen und der Antrieb hat damit nicht genug Kraft die Valvetronic zu verstellen und wirft deswegen diese Fehler raus.

    Sollte jemand Ideen einbringen wollen ... immer zu!!

    :gang:

    EDIT

    ach ja ... gestern bin ich dann mit abgestecktem Antrieb der Excenterwelle heim gefahren, hatte ihn natürlich vorher voll öffnen lassen als es endlich klappte, Stecker ab. Er fuhr dann recht gut im Notprogramm, nur leider nach ca. 30km waren nur noch Geschwindigkeiten bis 40km/h möglich und maximale Drehzahlen ohne Last von 2000 1/min möglich. Also Stecker wieder ran und seit dem soweit akzeptabel. Ich denke er macht jetzt immer wenn er es schafft die Ventile auf und fährt über Drosselklappe
     
  12. #11 1ser Gang, 14.11.2008
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so, Fehler ist behoben. Feder wahr gebrochen. Neue Feder und Dichtungen, Fehlerspeicher gelöscht und fertig!!

    :gang:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 1ser Gang, 18.04.2009
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so, 5 Monate später, Fehler wieder da! Selbes Verhalten des Autos, Fehlerspeichereinträge leicht abweichend.
    Im BC wieder CC-ID 29

    Im Fehlerspeicher:
    2A88 Nockenwellen - Steuerauslass
    2A67 VVT- Aktivierung
    2A6B Stromversorgungsgrenzwert VVT-Notfall

    Werde die Excenterwellenfeder am Montag prüfen.

    Hat jemand von euch auch so viele Probleme mit der VVT??
    Kann da mal jemand von BMW im PUMA nach den Fehlercodes schauen??

    Nur zur Info habe meinen 1ser (120i) 12/05 bei BMW erstanden. Seinerzeit da als Servicetechniker und Komunikationselektroniker beschäftigt. Sofort im ersten Winter hat er immer Zündaussetzer Zyl. 2 im FS gehabt. Nach langem Suchen sollte ich die komplette VVT erneuern, danach alles Top. bis zu dem Fenomen von meinem Beitrag ganz oben. Da war ich nicht mer bei BMW beschäftigt sondern hatte bis heute meine eigene Kfz Werkstatt.

    :gang:
     
  15. #13 sammyboy, 09.09.2011
    sammyboy

    sammyboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe auch den fehler code P1050.
    Fahrzeug 318ci n46 motor.
    90600km gelaufen

    war das schwer die feder zu tauschen??

    was hast du nach gemacht, als der Fehler wieder da war????
     
Thema: Motornotprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode bmw 118i p 1057 p1062

    ,
  2. bmw 1er 2a67

    ,
  3. bmw e87 fehler p1050

    ,
  4. bmw fehlercode p1050 p1062,
  5. bmw störungsmeldung cc id 29,
  6. bmw p1050,
  7. vvt aktivierung bmw,
  8. bmw fehler Code 1050,
  9. bmw e90 fehler Code 1050,
  10. cc id 29 bmw,
  11. bmw 118i e87 fehlercode 10855,
  12. p1050 p1062 bmw,
  13. CC ID 420 was fehler,
  14. vvt bmw Stromversorgung Grenzwert,
  15. bmw valvetronic interner fehler,
  16. bmw e87 fehlercode 1050,
  17. bmw 2a88,
  18. bmw motorstörung cc id 29,
  19. bmw e87 fehler p1050 und p 1062,
  20. cc-id 29 ,
  21. bmw e90 fehlercode 2a67,
  22. fehlercode u 1062 bmw,
  23. fehlercode p1062 bmw 1er,
  24. bmw fehlercode 2a67 120i ,
  25. Fehlercode P1050 bmw 120i