[E81] Motorleuchte - Nockenwellensteuerung ?!

Diskutiere Motorleuchte - Nockenwellensteuerung ?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Halloooooo, folgende Frage :) Meine Motoleuchte ging vor ein paar Wochen an, habe mein Auto dann bei die BMW-Werkstatt gebracht, mir wurde...

  1. #1 xoxo.anna, 19.10.2015
    xoxo.anna

    xoxo.anna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halloooooo,

    folgende Frage :)

    Meine Motoleuchte ging vor ein paar Wochen an, habe mein Auto dann bei die BMW-Werkstatt gebracht, mir wurde nur gesagt, es war nichts großes, nur irgend ein Pulsgeber von der Nockenwellenpositionierung wurder gewechselt/angepasst.

    Heute morgen ging meine Motorleuchte wieder an !

    Habe morgen nochmal ein Termin.

    Hatte jemand auch mal das Problem ?? Kann mir da jmd genaueres sagen ?? :icon_smile::wink:

    Dankeeeeeee :)
     
  2. #2 Michel 68, 20.11.2015
    Michel 68

    Michel 68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Michael
    Am Ende ist es meistens die Steuerkette.
     
  3. #3 Nadine116i, 21.11.2015
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Nadine
    Exakt.
    Meine motorleuchte ging zwar nicht an, im fehlerspeicher war aber auch nur eine Kleinigkeit vom Vanos angezeigt.
    Das war zwar auch wirklich kaputt aber die Steuerkette hatte sich auch gelängt.
     
Thema: Motorleuchte - Nockenwellensteuerung ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 Nockenwellensteuerung

    ,
  2. nockenwellensteuerung bmw

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte - Nockenwellensteuerung ?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2009er E87 keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen, Ganghebel ruckelt stark, gelbe Motorleuchte

    2009er E87 keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen, Ganghebel ruckelt stark, gelbe Motorleuchte: Servus Leute, habe ein Problem mit meinen 2009er 116i mit knapp 70.000 km auf der Uhr. Vor ein paar Wochen bemerkte ich ein starkes Ruckeln bei...
  2. [E88] Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen

    Fehlermeldung! Rote Motorleuchte + gelbes Ausrufezeichen: Hallo zusammen :) Ich habe mehrere Probleme mit meinem Baby und hoffe hier Hilfe oder Tips zu bekommen. Dafür schonmal danke im voraus. Ich...
  3. BMW 116d Bj. 2009 gelbe motorleuchte

    BMW 116d Bj. 2009 gelbe motorleuchte: Hallo zusammen, bei meinem 116d kommt neuerdings sporadisch die gelbe Motorwarnleuchte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Motor schlecht Gas...
  4. Motorleuchte! Wagen fährt wie immer- vanos stellmotor??

    Motorleuchte! Wagen fährt wie immer- vanos stellmotor??: Einen wunderschönen! Ich fahre einen 118i bj 2005 mit 94000 km. seit 1 woche leuchtete zuerst die halbe motorkontrollleuchte und 1 stunde später...
  5. Motorleuchte keine Leistung.

    Motorleuchte keine Leistung.: Hallo. Ich habe den 118i bj 2006 mit 150 tkm Vor eine Woche bei Händler der 250 km von mir entfernt ist gekauft. Gestern ist während der Fahrt...