Motorleuchte - geringe Motorleistung - gemäßigt weiterfahren

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von benny6384, 05.07.2010.

  1. #1 benny6384, 05.07.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Hallo.
    Heute ist mir was merkwürdiges passiert. Ich bin recht flott aus ner Seitenstraße abgebogen und auf einmal erscheint die Motorkontrollleuchte sowie ne Meldung auf dem Display "Nur noch geringere Motorleistung verfügbar. Es kann weiter gefahren werden. Gemäßigt weiterfahren. Von nächsten BMW Service kontrollieren lassen."

    Jemand schonmal was davon gehört?
    Oder weiß vielleicht jemand was los ist?

    Die Meldung tritt auch nur auf, wenn das Gaspedal durchgetreten und die Drehzahl über 2000 U/min steigt. Nach etwa 3-5 Sekunden verschwindet die Meldung und ist selbst übers I-Drive im Menü "Check-Control-Meldung" zu sehen...


    Besten Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 methical, 05.07.2010
    methical

    methical 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    hallo,

    also das problem hab ich auch seit letzer woche. hab es von einem kollegen auslesen lassen und es ist wohl die Lambdasonde defekt. die sitzt einmal vor dem KAT und hinter dem KAT. bis jetzt konnte mir keiner im forum weiterhelfen. weiß auch nicht was das für kosten sind das teil auszuwechseln.

    viele grüße
     
  4. #3 benny6384, 06.07.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Lasse es heute Mittag mal auslesen und bin schon ganz gespannt.
    Zum Glück hab ich noch Garantie...
    Lambdasonde, ok. Hätte eher an Zündspulen, Turbo oder Kat gedacht... Aber mal sehen was rauskommt. Dank dir
     
  5. #4 benny6384, 06.07.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    So Fehlerspeicher wurde ausgelöst und hoffentlich Fehler erkannt.
    Das Problem ist das Gaspedal oder auch Fahrpedal-Modul genannt...
    Hat mich etwas überrascht, aber so ist es halt bei meinem 1er. Öfter mal ne Neue Überraschung ;-)
     
  6. #5 methical, 08.07.2010
    methical

    methical 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ach du heilige Wurst!
    Eine Leuchte für 1000 Fehler :daumen:
    Naja so ist es halt...
     
  7. #6 benny6384, 08.07.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Aber leider war es nicht das Gaspedal. Neues Pedal ist drin aber Fehler USt. Nach wie vor da... Jetzt muss PUMA ran :-) mal sehen.

    Ja genau, eine Lampe für 1000 Ursachen :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 benny6384, 09.09.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Noch ein spätes aber schnelles Ergebnis.
    Es war das Gaspedal. Es wurde erst ausgetauscht und der Fehler war noch immer da... Dann wurde nach langer Suche das zuerst ausgetauschte Pedal gegen ein anderes neues getauscht... Fehler weg :-)

    Ich hab mein Gaspedal kaputt gefahren, geil :-)
     
  10. #8 kuchenDeluxe, 24.10.2010
    kuchenDeluxe

    kuchenDeluxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hab meinen 116i seit 2 tagen. grad eben leuchtete auch plötzlich die motorleuchte gelb auf. morgen nach der arbeit (habs zum glück nicht weit) mal direkt zum bmw händler fahren... :angry: bin mal gespannt...
     
Thema: Motorleuchte - geringe Motorleistung - gemäßigt weiterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 d antrieb fehlermeldung

    ,
  2. Gemäßigt weiterfahren

    ,
  3. bmw f20 116i gemäß weiterfahren

    ,
  4. bmw gelbe motorleuchte weiterfahren,
  5. bmw motorkontrollleuchte weiterfahren,
  6. motorkontrollleuchte weiterfahren,
  7. bmw zeigt gemäsig fahren an,
  8. motorleuchte bmw weiterfahrt möglich gemässigt fahren,
  9. bmw f30 330d motorkontrollleuchte,
  10. motorkontrollleuchte bmw gelb f30,
  11. bmw f11 antrieb gemäßigt weitet fahren,
  12. bmw 1er antrieb gemäßigt weiterfahren,
  13. Antrieb gemäßigt weiterfahren keine volle Motorleistung,
  14. bmw check control antrieb,
  15. bmw check control fehlermeldung antrieb defekt,
  16. bmw f30 antrieb gemässigt fahren,
  17. lambdasonde a 118d,
  18. antrieb gemäßigt f20 weiterfahren,
  19. bmw 5 GT gemäßigt weiterfahren
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte - geringe Motorleistung - gemäßigt weiterfahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch wirklich so gering???

    Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  2. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  3. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  4. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...
  5. [E81] Immer gelbe Motorleuchte an

    Immer gelbe Motorleuchte an: Hey liebe BMW 1er Fans, Mein kleines Problem liegt daran das bei meinem 116i ständig die Gelbe Motorlampe anspringt. Fahrzeudaten: 116i 90kw /...