[E81] Motorleuchte Gelb

Diskutiere Motorleuchte Gelb im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi habe folgendes problem bei mir ist die gelbe motorleuchte angegangen während der fahrt bin dann erst mal gemütlich heim gefahren, weil ich eh...

  1. R4PTOR

    R4PTOR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Sven
    Hi habe folgendes problem
    bei mir ist die gelbe motorleuchte angegangen während der fahrt bin dann erst mal gemütlich heim gefahren, weil ich eh schon fast zuhause war, habe daraufhin den Motor wieder aus und an gemacht leuchte bleibt aber an. Bin dann ins Geheimmenü gegangen um in den fehlerspeicher zu gehen der ist aber leer. der Motor Läuft rund ob er noch die volle leistung hat kann ich net sagen bin danach wie schon erwähnt gemütlich gefahren.
    kennt jemand das Problem beim 130i?
    oder weiss jemand was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4PTOR

    R4PTOR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Sven
    ok

    habe einfach mal die Batterie abgeklemmt 20 min abgelassen und wieder dran gemacht siehe da. Fehler weg hab ne Probefahrt gemacht kam auch net wieder.
    weiss einer ab die 130er des manchmal haben? habe ihn noch net so lange.
     
  4. floflo

    floflo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich zitiere mich mal selbst aus dem 125i Nachbarforum:
    Nach als Ergänzung: Ich bin mit nicht sicher, ob du über das Geheimmenü tatsächlich an den OBD Fehlerspeicher dran kommst, der darf nämlich nach MIL ON auf gar keinen Fall leer sein (bzw erst nach 40 i.O. Zyklen darf ein einmal eingetragener Fehler wieder aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden). Also sicherheitshalber mal mit dem Tester an die OBD Schnittstelle ran, dann weißt du welches das böse Bauteil war.
    Batterie abklemmen hilft übrigens gar nichts mehr bei neuen Autos...Fehler werden im nicht-flüchtigen Speicher abgelegt, der funzt auch ohne Batterie.
     
Thema: Motorleuchte Gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i geheimmenü motorleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte nach überbrücken BMW 1er

    ,
  3. bmw 1er motorkontrollleuchte gelb

    ,
  4. motorleuchte bmw 1er gelb fehler nicht gefunden ,
  5. bmw 1er motorkontrollleuchte leuchtet gelb,
  6. 1er bmw motorkontrollleuchte gelb
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte Gelb - Ähnliche Themen

  1. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  2. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  3. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

    Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...
  4. Air Scoops Weiß oder Gelb

    Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann
  5. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...