[E87] Motorleuchte gelb leuchtet auf. schon wieder lambdasonde ???

Diskutiere Motorleuchte gelb leuchtet auf. schon wieder lambdasonde ??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; so war eben auf dem rückweg von neustadt und siehe da erneut die motorwarnleuchte in gelb :roll: wagen fährt sich normal weiter, ich merke nur...

  1. #1 marcel-bonn31, 19.08.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    so war eben auf dem rückweg von neustadt und siehe da erneut die motorwarnleuchte in gelb :roll:

    wagen fährt sich normal weiter, ich merke nur anhand des bc das er was mehr verbraucht

    hatte es vor ein paar monaten schonmal dort hat sich die lambdasonde verabschiedet..... hab mit meinem cousin geredet und er meinte es ist sie wahrscheinlich wieder... entweder hat sich das ersatzteil verabschiedet ... oder das andere teil von der sonde gibt ja vor und nach ... weiß grad nicht mehr welcher teil kaputt war....

    wenns das selbe teil war müssen sie es mir doch umsonst machen oder ? da ja garantie auf dem ersatzteil ist bzw. auf den einbau ???

    könnte es noch etwas anderes sein ....
    wollte morgen beim autohaus anrufen
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Zündspulen / Injektoren :?
     
  3. #3 marcel-bonn31, 20.08.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Sicher? Damals hatte ich den Verdacht auch ... Da meinte der Händler da würde der Wagen total schlecht laufen... Was er zur Zeit nicht macht
     
  4. #4 marcel-bonn31, 21.08.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    so war heute nachmittag beim händler...

    unbekannter fehler, nachdem löschen blieb die leuchte aus. Der :icon_smile: hat noch ne probefahrt gedreht und da fuhr er normal und die leuchte blieb aus.

    Man sagte mir wohl,dass es eine fehlmeldung war vielleicht auch durch das Wetter da mein Wagen bei 38 grad 2 tage pur in der sonne stand... zum thema spritverbrauch könnte es wohl auch an der hitze gelegen haben... da er jetzt wieder normalen verbrauch hat ... wobei er davor auch nur etwas mehr gefressen hat ... hoffe es stimmt was der :icon_smile: sagt und es bleibt so.... sollte es doch nochmal angehen wird sofort ein termin gemacht
     
  5. #5 Flocke82, 21.08.2012
    Flocke82

    Flocke82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Conny
    Hallo habe meinen 116i seit Januar und hatte leider schon oft diese Motor-Meldung, so alle 2Monate, konnte aber nie auslesen lassen, weil nachdem ich das Auto ausgemacht hatte war die Meldung immer weg und auch nichts im Fehlerspeicher erkennbar...(2x auslesen lassen).....und immer als der Fehler mal auftrat BMW natürlich schon zu hatte!
    Vor zwei Wochen kam die Meldung wieder......ich direkt zu BMW gedüst, von unterwegs angerufen, dass ich halt das Auto nicht ausmachen kann.......
    und dann konnte man den Fehler plötzlich auslesen......bei mir war es der Temperaturregler, die Fehler-Meldung stand 255x drin, und dann noch ein defekter Magnetschalter, dazu kam noch der Service "Austausch der Zündspulen.........
    Und seither läuft er wieder;)).......also könnte es bei dir auch der Temperaturregler sein......
     
  6. #6 marcel-bonn31, 21.08.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hm könnte sein. Bei mir blieb die Leuchte aber selbst an. Hab ihn gestern noch bisschen gefahren und kurz mal durchgedrückt . Wagen lief normal und die Lampe blieb aus. Also er stand halt 2 tage bei 38 grad voll in der Sonne , sonst immer in der Garage. Musste dann noch was länger fahren. Lag dann wohl echt an der hitze
     
  7. #7 Flocke82, 21.08.2012
    Flocke82

    Flocke82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Conny
    Ok, dann vielleicht doch die Hitze......;))wenn deinem nur ein wenig zu heiß war, wäre das ja prima.......meiner zickt da auch ein wenig.......:))
     
  8. #8 marcel-bonn31, 21.08.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja ich hoffe so war es auch. Zumal auf der fahrt nach den 2tagen 5 leute mit etwas gepäck im wagen waren,was ja auch ne gute belastung für ihn ist.
     
  9. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Meine Geschichte:

    1. mal Motorleuchte, keine bemerkbaren Störungen
    --> Fehler gelöscht

    2 Monate später: 2. mal Motorkontrolleuchte, keine bemerkbaren Störungen
    --> Einfach mal lambdasonde gewechselt und Fehler gelöscht

    Wieder 2 Monate später: 3. mal Motorkontrollleuchte, keine bemerkbaren Störungen
    --> Erneuter Check, Drosselklappe gereinigt und Fehler gelöscht

    Wieder 2 Monate später: 4. mal Motorkontrollleuchte, keine bemerkbare Störung


    Der Motor läuft bei jedem leuchten der Lampe einwandfrei, daher lasse ich sie nun einfach leuchten...
     
  10. #10 marcel-bonn31, 21.08.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    lambdasonde hatte ich vor ca. 5 monaten gewechselt...

    die story mit der drosselklappe hatte ein kollege bei seinem clk
     
Thema: Motorleuchte gelb leuchtet auf. schon wieder lambdasonde ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorleuchte leuchtet auf

    ,
  2. bmw 116i motorwarnleuchte leuchtet gelb

    ,
  3. bmw 116 i motorkontrolle leuchtet

    ,
  4. motorkontrollleuchte bmw 116i,
  5. bmw 116i motorkontrollleuchte gelb,
  6. 1er bmw bj. 2007 motor kontrollleuchte gelb meldet störung,
  7. lambdasonde gewechselt fehler immer noch da,
  8. lambdasonde kontrollleuchte brennt,
  9. bmw motorkontrollleuchte gelb,
  10. trotz neuer lambdasonde leuchtet die motorkontrolllape ,
  11. BMW 1 Motorleuchte gelb,
  12. motorwarnleuchte bmw,
  13. motorleuchte bmw leuchtet,
  14. motorleuchte gelb,
  15. bmw 1er 116i motorleuchte leuchtet,
  16. motorkontrollleuchte hitze,
  17. bmw 116i motorkontrollleuchte 2007,
  18. bmw 318i gelbe motorkontrollleuchte lambdasonde,
  19. bmw116i 2010 motorkontrolleucht blinkt,
  20. motorleuchte im bmw 116,
  21. bmw 1er e87 motorkontrollleuchte,
  22. bmw116i motorlampe,
  23. motorleuchte blinkt gelb bei 1 er bmw,
  24. 1er bmw zuendspule am10.02.2017 gewechselt gelbe motorlampe leuchtet wieder auf,
  25. e87 nach 600km gelbe motorleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte gelb leuchtet auf. schon wieder lambdasonde ??? - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. [E87] Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.

    Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 116i BJ Ende 2007, LCI Modell, 1,6l, 122PS, 140tsd gelaufen Erst hat das Auto morgens, wenn...
  4. [F20] Suche schöne Winterfelgen für 118d

    Suche schöne Winterfelgen für 118d: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir kürzlich einen 1er BMW 118d Baujahr 2016 in der Farbe weiß gekauft. Für diesen benötige ich jetzt noch...
  5. [E87] Kat/ Lambdasonde, Fragwürdige Händlernachbesserung

    Kat/ Lambdasonde, Fragwürdige Händlernachbesserung: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines 116i, BJ 10/2007, 120PS, 120.000km. Vor circa einem Monat war ich wegen einer Kleinigkeit in...