Motorleuchte Gelb beim untertouring?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von swoeb, 11.07.2011.

  1. swoeb

    swoeb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Susanne
    Hallöchen...

    ich bin recht neu hier und habe meinen 116i (122ps) erst seit dem Wochenende und leider schon das erste Problem. Heute morgen bin ich auf die Arbeit gefahren und bin 2-3 mal recht lange untertourig gefahren, plötzlich ging die gelbe Motorleuchte an. Nachdem ich bei über 2500 umdrehungen war, ging sie wieder aus... Ist das normal oder sollte ich lieber in die Werkstatt das checken lassen?

    Bei der Probefahrt war alles ok, bin allerdings auch nicht untertourig gefahren.. Mein 1er ist 3 Jahre alt, und habe ihn direkt vom :icon_smile:

    Grüße
    Susanne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWrazr, 11.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Wenn die Motorleuchte auftaucht, würde ich das auf jeden Fall mal checken lassen. Normal ist das nicht.
     
  4. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    würde auch ab in die werkstatt fahren .

    ot :
    @razer warst mal die letze zei in singen am hohentwiel ?

    meine deinen deinen blauen dort gesehn zu haben ?
     
  5. #4 BMWrazr, 11.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Nee. Aber von solchen blauen 1ern gibts ja ein paar mehr... ;) Diese Woche bin ich außerdem mitm Roten on Tour. ^^
     
  6. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ja hatte halt auch das 116 uafm kennzechen
    so nnu beide schä :P
     
  7. #6 Benn345, 20.07.2011
    Benn345

    Benn345 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Benny
    hey susanne! Tipp der helfen könnte: Zündspulen wechseln und Software-update machen lassen. Hatte das selbe Problem ich habs dadurch weg bekommen.
    LG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorleuchte Gelb beim untertouring?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte bei untertourig

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte Gelb beim untertouring? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...