Motorleuchte Gelb beim untertouring?

Diskutiere Motorleuchte Gelb beim untertouring? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen... ich bin recht neu hier und habe meinen 116i (122ps) erst seit dem Wochenende und leider schon das erste Problem. Heute morgen bin...

1. swoeb

swoeb 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Susanne
    Hallöchen...

ich bin recht neu hier und habe meinen 116i (122ps) erst seit dem Wochenende und leider schon das erste Problem. Heute morgen bin ich auf die Arbeit gefahren und bin 2-3 mal recht lange untertourig gefahren, plötzlich ging die gelbe Motorleuchte an. Nachdem ich bei über 2500 umdrehungen war, ging sie wieder aus... Ist das normal oder sollte ich lieber in die Werkstatt das checken lassen?

Bei der Probefahrt war alles ok, bin allerdings auch nicht untertourig gefahren.. Mein 1er ist 3 Jahre alt, und habe ihn direkt vom :icon_smile:

Grüße
    Susanne

2. #2 BMWrazr, 11.07.2011
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Wenn die Motorleuchte auftaucht, würde ich das auf jeden Fall mal checken lassen. Normal ist das nicht.

3. ipole

ipole 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    würde auch ab in die werkstatt fahren .

ot :
    @razer warst mal die letze zei in singen am hohentwiel ?

meine deinen deinen blauen dort gesehn zu haben ?

4. #4 BMWrazr, 11.07.2011
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Nee. Aber von solchen blauen 1ern gibts ja ein paar mehr... ;) Diese Woche bin ich außerdem mitm Roten on Tour. ^^

5. ipole

ipole 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ja hatte halt auch das 116 uafm kennzechen
    so nnu beide schä :P

6. #6 Benn345, 20.07.2011
    Benn345

Benn345 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Benny
    hey susanne! Tipp der helfen könnte: Zündspulen wechseln und Software-update machen lassen. Hatte das selbe Problem ich habs dadurch weg bekommen.
    LG

Thema: Motorleuchte Gelb beim untertouring?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i motorkontrollleuchte

,
  2. bmw 1m motorkontrollleuchte

,
  3. motorkontrollleuchte bei untertourig

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte Gelb beim untertouring? - Ähnliche Themen

1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...