[E87] Motorleuchte geht ab und zu an

Diskutiere Motorleuchte geht ab und zu an im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo seit ein paar Tagen geht die Motorleuchte ab und zu an. Habe das Steuergerät ausgelesen und es stand dieser Fehler drin. Kurbelwellen...

  1. uwebmw

    uwebmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Uwe
    Hallo seit ein paar Tagen geht die Motorleuchte ab und zu an.
    Habe das Steuergerät ausgelesen und es stand dieser Fehler drin.
    Kurbelwellen Einlass nockenwelle Korrelation.
    Hatte jemand diesen Fehler schon.
    Was muss man tauschen.
    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)

    Magnetventile müssen gewechselt werden + Softwareupdate. Ca. 350€ (bei einem 5er BMW).
    Also das war es bei meinem Vater zumindest.


    Gruß
     
  4. #3 macerna, 22.12.2013
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Den Fehler habe ich jetzt auch ab und an im Fehlerspeicher. Die MKL geht aber noch nicht an. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn das Öl unter 10°C kalt/warm ist. Also immer kurz nach dem Start. Nächstes Jahr werden meine Ventile, die Kerzen und das Öl gewechselt.
     
  5. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Waren bei mir auch die Magentventile.
     
  6. uwebmw

    uwebmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Uwe
    Welche magnetventile sind das.
     
  7. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorleuchte geht ab und zu an
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte geht ab und zu an - Ähnliche Themen

  1. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  2. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  3. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. Heckscheibenwischer geht nicht

    Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo liebe Community, nachdem ich schon öfters hier gelesen habe ist es nun Zeit für einen eigenen Beitrag. Wie der Titel schon sagt geht der...