[E87] Motorleuchte geht ab und zu an

Diskutiere Motorleuchte geht ab und zu an im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo seit ein paar Tagen geht die Motorleuchte ab und zu an. Habe das Steuergerät ausgelesen und es stand dieser Fehler drin. Kurbelwellen...

  1. uwebmw

    uwebmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Uwe
    Hallo seit ein paar Tagen geht die Motorleuchte ab und zu an.
    Habe das Steuergerät ausgelesen und es stand dieser Fehler drin.
    Kurbelwellen Einlass nockenwelle Korrelation.
    Hatte jemand diesen Fehler schon.
    Was muss man tauschen.
    Gruß Uwe
     
  2. #2 Macklemore, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)

    Magnetventile müssen gewechselt werden + Softwareupdate. Ca. 350€ (bei einem 5er BMW).
    Also das war es bei meinem Vater zumindest.


    Gruß
     
  3. #3 macerna, 22.12.2013
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Den Fehler habe ich jetzt auch ab und an im Fehlerspeicher. Die MKL geht aber noch nicht an. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn das Öl unter 10°C kalt/warm ist. Also immer kurz nach dem Start. Nächstes Jahr werden meine Ventile, die Kerzen und das Öl gewechselt.
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Waren bei mir auch die Magentventile.
     
  5. uwebmw

    uwebmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Uwe
    Welche magnetventile sind das.
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
Thema: Motorleuchte geht ab und zu an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwelle einlassnockenwelle korrelation

    ,
  2. 002a98 Korrelation

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte geht ab und zu an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.

    Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 116i BJ Ende 2007, LCI Modell, 1,6l, 122PS, 140tsd gelaufen Erst hat das Auto morgens, wenn...
  2. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  3. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...
  4. Hupe geht nach Lenkradtausch nicht mehr...

    Hupe geht nach Lenkradtausch nicht mehr...: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Standardlenkrad vom E87 120i gegen ein Sportlenkrad tauschen lassen, der Airbag ist aber der gleiche...