[E87] Motorleuchte geht ab und zu an

Diskutiere Motorleuchte geht ab und zu an im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo seit ein paar Tagen geht die Motorleuchte ab und zu an. Habe das Steuergerät ausgelesen und es stand dieser Fehler drin. Kurbelwellen...

  1. uwebmw

    uwebmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Uwe
    Hallo seit ein paar Tagen geht die Motorleuchte ab und zu an.
    Habe das Steuergerät ausgelesen und es stand dieser Fehler drin.
    Kurbelwellen Einlass nockenwelle Korrelation.
    Hatte jemand diesen Fehler schon.
    Was muss man tauschen.
    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)

    Magnetventile müssen gewechselt werden + Softwareupdate. Ca. 350€ (bei einem 5er BMW).
    Also das war es bei meinem Vater zumindest.


    Gruß
     
  4. #3 macerna, 22.12.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    36
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Den Fehler habe ich jetzt auch ab und an im Fehlerspeicher. Die MKL geht aber noch nicht an. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn das Öl unter 10°C kalt/warm ist. Also immer kurz nach dem Start. Nächstes Jahr werden meine Ventile, die Kerzen und das Öl gewechselt.
     
  5. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Waren bei mir auch die Magentventile.
     
  6. uwebmw

    uwebmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftersheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Uwe
    Welche magnetventile sind das.
     
  7. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorleuchte geht ab und zu an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwelle einlassnockenwelle korrelation

    ,
  2. 002a98 Korrelation

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte geht ab und zu an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  3. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

    Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann
  4. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  5. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?