Motorleuchte - Gas wird nicht mehr richtig angenommen

Diskutiere Motorleuchte - Gas wird nicht mehr richtig angenommen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, mir ist heut morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert: Kurz nach dem ich weggefahren bin, nen Berg hochgefahren, in den zweiten...

  1. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    So, mir ist heut morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert:

    Kurz nach dem ich weggefahren bin, nen Berg hochgefahren, in den zweiten oder dritten Gang hochgeschaltet und auf einmal fängt das Auto wie blöd an zu ruckeln, Motorleuchte blinkt auf und Auto nimmt kein Gas mehr an.
    Motor ist zwar nicht ausgegangen, aber ich konnte keinen Meter mehr fahren.

    Bin dann kurz stehengeblieben und nach ein paar Sekunden hab ich es dann nochmal versucht und konnte auch langsam anfahren.
    Motorleuchte ist jetzt nicht mehr an. Auto ruckelt übelst beim Fahren und Gas wird gerade beim Hochschalten nicht wirklich angenommen.

    Hab zwar jetzt schon heut Mittag nen Termin beim Händler, aber hat jemand von euch schon ne Idee?
    Wie gesagt, er läuft seit dem Vorfall nicht mehr normal und auch im Stand mit Motor an, merkt man richtig wie er ruckelt. Beim Fahren sieht man es auch an der Nadel des Drehzahlmessers, die immer wieder minimal hoch- und runterzuckt.

    Bitte um Meinungen
     
  2. Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    aus der hüfte geschossen werf ich jetz einfach ma :


    steuerkette übergesprungen



    in den raum...

    ist aber keinesfalls ne verlässliche diagnose


    mfg
     
  3. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vermutung:

    Ein Injektor / Zündspule in einem Zylinder ist ausgefallen.
    Dann ruckelt der Motor stark, auch im Stand.

    Über die Diagnoseschnittstelle kann sogar festgestellt werden in welchem Zylinder der Defekt ist.
    Kostet nicht die Welt und dauert nicht lange das zu reparieren.

    Berichte bitte was es dann am Ende wirklich war.
     
  4. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    ja, mach ich.
    Hab den Wagen eben abgegeben und soll heut noch im Laufe des Tages hören, was dran ist.
     
  5. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    so, lt Telefonat war eine Zündspule defekt und wurde getauscht. Na, dann hoffen wir mal, dass das alles war.:icon_cool:
     
  6. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    hatte ich auch letztens ;)

    auffer rampe vom parkhaus :D , war mir irgendwie peinlich ...

    naja nächsten tag zum freundlichen .. war ne zündspule defekt und ging über garantie
     
  7. Petraa

    Petraa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Petra
    Hallo,

    seit ca. einer Woche habe ich so ein ähnliches Problem. Und zwar ruckelt mein Auto manchmal wenn man von dem 1 in den 2 Gang schaltet..ist aber nicht immer so. Es ruckelt ein wenig und dann ist es wieder vorbei.

    Auch heute war es wieder so, jedoch hat heute zusätzlich die Motorleuchte gelb geblinkt. Ich bin dann gleich an den Rand gefahren, hab den Motor ausgemacht und nachgeschaut was das zu bedeuten hat. Als ich den Motor jedoch wieder gestartet hab war das Symbol weg und ich bin nachhause gefahren. Auf der Heimfahrt war es kurzeitig wieder an und ging dann sofort wieder aus. Im Stand oder sonst während der Fahrt habe ich überhaupt keine Probleme mit dem ruckeln, lediglich manchmal beim schalten von 1 in den 2.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein könnte?
     
  8. BO727

    BO727 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nehren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, höchstwahrscheinlich die Zündspule, so hats bei mir auch angefangen und dann wurde eine Zündspule und eine Zündkerze getauscht und dann hats immerhin 2 Tage bis zu nächsten Problem mit dem Motor gedauert. :mrgreen:
    Ansonsten schau mal hier nach, in dem Fred gibts viel mehr zu dem Thema: http://www.1erforum.de/bmw-116i/ruckeln-die-10000ste-41709-15.html#post1226176
     
  9. Petraa

    Petraa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Petra
    so war heute in der Werkstatt. Es mussten Zündkerzen, -spulen und Injektor getauscht werden für eine statte Summe, die Werkstatt war jedoch so freundlich die Summe über Kulanz laufen zu lassen.
     
Thema: Motorleuchte - Gas wird nicht mehr richtig angenommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte leuchtet auto zieht nicht

    ,
  2. motorkontrollleuchte auto zieht nicht

    ,
  3. auto zieht nicht mehr motorkontrollleuchte

    ,
  4. auto ruckelt beim gas geben und zieht nicht,
  5. auto ruckelt beim anfahren und zieht nicht,
  6. bmw 116i ruckelt beim gas geben,
  7. auto zieht nicht mehr richtig motorkontrollleuchte,
  8. e81 nimmt gas nicht an ruckeln,
  9. bmw 116i nimmt kein gas an,
  10. einser bmw beschleunigt nicht bei geringenm temp u. stottert,
  11. auto ruckelt beim fahren und zieht nicht,
  12. dieselmotor ruckelt beim gas geben motorstörlampe leuchtet,
  13. bmw 116i ruckelt beim beschleunigen motorleuchte blinkt,
  14. auto zieht nicht mehr richtig motorkontrolleuchte,
  15. motor zieht nicht mehr steuerkette,
  16. bmw nimmt kein gas an,
  17. mini diesel zieht nicht mehr,
  18. colt beim Anspringen mit motorkontrollleuchte und nimmt kein Gas an,
  19. vw fox ruckelt nimmt kein gas an motorleuchte,
  20. auto zieht nicht mehr und ruckelt,
  21. motorkontrollleuchte nimmt kein gas an ,
  22. motorkontrollleuchte leuchtet lupo zieht nicht,
  23. auto nimmt kein Gas mehr und motorkontrolleuchte ist an,
  24. auto zieht nicht richtig beim gas geben kaputte steuerkette,
  25. mini cooper zieht nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte - Gas wird nicht mehr richtig angenommen - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...