Motorleistung nicht vollständig verfügbar

Diskutiere Motorleistung nicht vollständig verfügbar im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich habe einen 118i von 2005 mit recht hoher Laufleistung (250k). Zuletzt wurden alle Zündspulen getauscht, der Motorlüfter erneuert...

1. #1 MxMushrooms, 07.02.2019
    MxMushrooms

MxMushrooms 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Hi Leute,

ich habe einen 118i von 2005 mit recht hoher Laufleistung (250k).
    Zuletzt wurden alle Zündspulen getauscht, der Motorlüfter erneuert und ein Problem mit dem ABS-Sensorring behoben.

Jetzt habe ich den eigentlich wieder perfekt laufenden Wagen heute gestartet und bekomme eine Warnleuchte im BC, die laut Anleitung einfach nur bedeutet "Motorleistung nicht vollständig verfügbar" (Kann mich hier im Wording etwas täuschen). Beim Gasgeben beschleunigt das Auto nur sehr langsam, und die Pedalstellung hat keinen Einfluss mehr auf die Beschleunigung.
    Ein erster Anruf bei der Werkstatt hat bei denen direkt das Wort "Steuerkette" getriggert, jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Gibts hier irgendwelche Erfahrungswerte?

2. #2 SilberE87, 07.02.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Erfahrungsgemäß liest man erstmal den Fehlerspeicher aus (oder lässt ihn auslesen), eh man ins Blaue schießt...:icon_geheimnis:

CeterumCenseo und alpinweisser_120d gefällt das.
  3. #3 MxMushrooms, 09.02.2019
    MxMushrooms

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Das war auch mein Plan, ich wollte nur schonmal im Voraus wissen, wie sehr ich mich aufregen soll... ;)

4. MxMushrooms

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Also, falls jemanden die Lösung interessiert: Verschmutzte Magnetventile der VANOS-Steuerung. 126 Euro.

Thema:

Motorleistung nicht vollständig verfügbar

Die Seite wird geladen...

Motorleistung nicht vollständig verfügbar - Ähnliche Themen

1. MHD PSI wird nicht vollständig aufgebaut

MHD PSI wird nicht vollständig aufgebaut: Hallo zusammen Mein Auto M135i LCI ist mit einer Custom Map geflasht. Es ist soweit alles positiv verlaufen. Jedoch fehlen ca. 6 PSI… Gefordert...
  2. [F21] "Navigationdaten verfügbar" - jeden Tag - nix passiert

"Navigationdaten verfügbar" - jeden Tag - nix passiert: Hallo, seit ein paar Tagen habe täglich ich die Meldung im Display, das neue Navigationsdaten verfügbar sind. Dann drücke ich auf Starten, das...
  3. M140i XDrive / MPE nicht mehr verfügbar ?

M140i XDrive / MPE nicht mehr verfügbar ?: Hallo zusammen Bekomme im September meinen M140i XDrive. Hab vor ca 2 Monaten mal die BMW Seite besucht und nach M Performance Teilen geschaut....
  4. Alcantara Sitze nicht mehr verfügbar?

Alcantara Sitze nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen habe mir vor 3 Wochen einen m140i mit den Alcantara sitzen bestellt. Jetzt schreiben viele in Facebook das sie die Alcantarasitze...
  5. Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar"

Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar": Im kleinen Infodisplay meines F21 aus 2/2017 steht unterhalb des Tachos bei Zündung EIN oder Motorstart doch immer kurz die Restkilometer bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden