Motorleistung im Keller / Kabelbaum defekt?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tobi1987, 15.03.2008.

  1. #1 tobi1987, 15.03.2008
    tobi1987

    tobi1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe ein 2 Jahre alten 1er BMW im Nov. gekauft mit allem Schnick Schnack. Anschließend habe ich das Auto gleich auf Autogas umgerüstet. Nach insg. 44000 km tickt das Teil voll aus: DSC,DTC, Geschwindigkeitsregler sind ausgefallen und die Leuchte für die Abgaswerte leuchtet auf. Die Folge ist das der Motor unrund läuft und wenn er über 1000 Umdrehungen dreht ausgeht. Schaltet man das Auto aus u. wieder an läuft er wierder, aber nur eine gewisse zeit (5min), bis der Fehler wieder auftritt.
    Bin gleich zu BMW gefahren und Sie sagten das der Motorkabelbaum erneuert werden muss.
    Zack bumm war der Kabelbaum gewechselt und Sie sagten das Sie es aus Kulanz gemacht hätten, jedoch habe ich die Gasanlage nachgerüstet die auch an den Motorkabelbaum mit angeschlossen ist, deshalb müsste ich die Rechnung selber zahlen. Rehnung bezahlt, ich fahre bei BMW vom Hof etwa 500 meter und die selbe Geschichte geht von neuem los.
    Hat jemand auch so ein Problem (gehabt)?
    Was ist mit der Kulanz, wegen der Gasanlage ist das so richtig, dass die Gasanlage sie aufhebt? :( Gruß Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 15.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hi tobi, meines Wissens kannst du Kulanz nicht einfordern! Daher der Name! Bei einer mißglückten Reperatur wie dem Austausch des Kabelbaumes, sollte BMW aber schon einen neuen Versuch starten und auf Kosten der Werkstatt den Kabelbaum wechseln. Wenn der Schaden durch die Montage der Gasanlage verursacht wurde (wie willste das beweisen?), solltest du den Gasanlagenmontagebetrieb für den Ersatz des Kabelbaumes ansprechen. Dürfte aber schwierig werden. Meines Erachtens :evil: liegt die Beweislast bei dir, und das nach über 40tkm!
     
  4. #3 tobi1987, 16.03.2008
    tobi1987

    tobi1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi äidschäi,
    das ist schon klar das die beweislast bei mir liegt aber sie haben ein neuen Motorkabelbaum eingebaut, weil das Dialüsegerät es so angezeigt hat. Nach dem wechsel des Motorkabebaumes hab ich den Service-Berater gefragt voran es liegt und er sagt keine Ahnung.Mal sehen wie es dann mit den 3 Motorkabelbaum aussieht. Da habe ich mit mir so gesagt: "Wenn das Gerät anzeigt der Motor woll ausgewechselt wechseln die den Motor. Ist warsheinlich ein weitverbreitetes Problem bei den 1er.
     
Thema: Motorleistung im Keller / Kabelbaum defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i kabelbaum defekt

    ,
  2. bmw 1 Kabelstrang defekt

Die Seite wird geladen...

Motorleistung im Keller / Kabelbaum defekt?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...