Motorleistung fällt kurze Zeit ab

Diskutiere Motorleistung fällt kurze Zeit ab im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wenn ich auf der Autobahn fahre kommt es manchmal vor das die Motorleistung um ca. 200 Umdrehungen abfällt, aber nur für etwa zwei...

  1. #1 1er-Pilot7007, 08.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo,

    wenn ich auf der Autobahn fahre kommt es manchmal vor das die Motorleistung um ca. 200 Umdrehungen abfällt, aber nur für etwa zwei Sekunden danach kommt sie sofort wieder. Kennt das jemand von euch?
    Wird da möglicherweise was gereinigt (Kat)?
    Im Fehlerspeicher, so gut ich ihn auslesen kann, sind keine Einträge. Und es leuchtet auch keine Warnleuchte.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot7007, 11.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    weis den keiner was?
     
  4. #3 TT-Pitt, 11.01.2011
    TT-Pitt

    TT-Pitt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Symptom könnte evtl. auch von defekter Zündspule/ Injektor(en) kommen.
     
  5. #4 1er-Pilot7007, 11.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Danke für die Antwort! Habe vor einem Monat schon eine Zündspule erneuern müssen. Wenn die jetzt alle nacheinander kaputt gehen würden wäre das ziemlich ärgerlich...
    Ich werd's auf jeden Fall verfolgen und meiner Niederlassung melden. Obwohl die wahrscheinlich auch ratlos sein wird ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorleistung fällt kurze Zeit ab
Die Seite wird geladen...

Motorleistung fällt kurze Zeit ab - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. App Zeiten Messen 100-200

    App Zeiten Messen 100-200: Moin. Kann mir jemand eine App(Android) zum Zeiten Messen empfehlen ?(100-200) Ich habe mir einen V Gate I Car 2 Wifi OBD Adapter bestellt der...
  3. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  4. B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk

    B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk: Man munkelt, dass die neue Ausbaustufe des B58 im kommenden X3 M40i bei ca. 400 PS(!) ab Werk liegen wird. Hier der Link:...
  5. Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i

    Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i: https://www.ebay.at/itm/122372613196 EBay Auktion ab 1€ Privatverkauf