Motorleistung fällt kurze Zeit ab

Diskutiere Motorleistung fällt kurze Zeit ab im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wenn ich auf der Autobahn fahre kommt es manchmal vor das die Motorleistung um ca. 200 Umdrehungen abfällt, aber nur für etwa zwei...

  1. #1 1er-Pilot7007, 08.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo,

    wenn ich auf der Autobahn fahre kommt es manchmal vor das die Motorleistung um ca. 200 Umdrehungen abfällt, aber nur für etwa zwei Sekunden danach kommt sie sofort wieder. Kennt das jemand von euch?
    Wird da möglicherweise was gereinigt (Kat)?
    Im Fehlerspeicher, so gut ich ihn auslesen kann, sind keine Einträge. Und es leuchtet auch keine Warnleuchte.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot7007, 11.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    weis den keiner was?
     
  4. #3 TT-Pitt, 11.01.2011
    TT-Pitt

    TT-Pitt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Symptom könnte evtl. auch von defekter Zündspule/ Injektor(en) kommen.
     
  5. #4 1er-Pilot7007, 11.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Danke für die Antwort! Habe vor einem Monat schon eine Zündspule erneuern müssen. Wenn die jetzt alle nacheinander kaputt gehen würden wäre das ziemlich ärgerlich...
    Ich werd's auf jeden Fall verfolgen und meiner Niederlassung melden. Obwohl die wahrscheinlich auch ratlos sein wird ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorleistung fällt kurze Zeit ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorleistung faellt

    ,
  2. bmw e87 fällt leistung kurz ab

Die Seite wird geladen...

Motorleistung fällt kurze Zeit ab - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...