Motorleistung fällt kurze Zeit ab

Diskutiere Motorleistung fällt kurze Zeit ab im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wenn ich auf der Autobahn fahre kommt es manchmal vor das die Motorleistung um ca. 200 Umdrehungen abfällt, aber nur für etwa zwei...

  1. #1 1er-Pilot7007, 08.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo,

    wenn ich auf der Autobahn fahre kommt es manchmal vor das die Motorleistung um ca. 200 Umdrehungen abfällt, aber nur für etwa zwei Sekunden danach kommt sie sofort wieder. Kennt das jemand von euch?
    Wird da möglicherweise was gereinigt (Kat)?
    Im Fehlerspeicher, so gut ich ihn auslesen kann, sind keine Einträge. Und es leuchtet auch keine Warnleuchte.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
     
  2. #2 1er-Pilot7007, 11.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    weis den keiner was?
     
  3. #3 TT-Pitt, 11.01.2011
    TT-Pitt

    TT-Pitt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Symptom könnte evtl. auch von defekter Zündspule/ Injektor(en) kommen.
     
  4. #4 1er-Pilot7007, 11.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Danke für die Antwort! Habe vor einem Monat schon eine Zündspule erneuern müssen. Wenn die jetzt alle nacheinander kaputt gehen würden wäre das ziemlich ärgerlich...
    Ich werd's auf jeden Fall verfolgen und meiner Niederlassung melden. Obwohl die wahrscheinlich auch ratlos sein wird ;)
     
Thema: Motorleistung fällt kurze Zeit ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorleistung faellt

    ,
  2. bmw e87 fällt leistung kurz ab

Die Seite wird geladen...

Motorleistung fällt kurze Zeit ab - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...