Motorleistung 120 i Facelift

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von sesupi, 03.08.2007.

1. sesupi

sesupi 1er-Interessent(in)

HAllo,

wer wohnt in der Nähe von Regensburg und fährt auch den neuen 120er? Ich hab ihn sieit Mai und muss sagen , daß mich die Motorleistung etwas entäuscht. Vielleicht liegts am Motor, die Werkstatt meinte der Wagen ist ok, vielleicht ist es subjektives Empfinden.

Ich möchte mal gerne einen anderen 120er probefahren um einen Vergleich zu haben. Die BMW Händler ringsum haben keinen 120er angemeldet.

Wenn sich jemand melden würde , das wär gut!!!

Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Hallo,

wir sind Münchner und haben den 120i (FL) jetzt seit einem knappen Monat ... sind aber beide sehr zufrieden mit der Fahrleistung. Gut ein 130er oder 135 wär besser ... das hab wir aber vorher gewusst und sind den Kompromiss zwischen Vernunft und Wunschtraum eingegangen.

Der 120er lässt sich IMHO schon sehr gut sportlich fahren ... er hat genug Kraftreserven zum überholen und auch zum Schnellfahren

Der 120d hätte mich wegen dem höheren Drehmoment gereizt, aber ich mag keine Diesler und wir fahren zu wenig km im Jahr damit es sich lohen würde. Der 123d wäre mir jetzt sehr sympatisch ... gabs aber als wir im Mai bestellt haben nicht.

Werner

4. #3 Spiderin, 03.08.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Hallo,

ich gehöre zu WEM und wollte noch hinzufügen:

unsere Probefahrt war im 118i, nehmen wollten wir von vornherein den 120i. Man merkt wirklich einen Leistungsschub vom 118i auf den 120i.

Ansonsten ist das Leistungsempfinden oft wirklich subjektiv, da ist es schwer zu sagen, ob man zufrieden ist oder nicht, weil jeder andere Vorstellungen und eine andere Vorgeschichte hat.

Wenn Du ihn seit Mai hast: ist es schon ein FL?

5. sesupi

HI,

jaja es ist der mit Facelift und dem Efficient Dynamics. 170 PS. Blos wo sind die?? :wink:

Grüße
    Thomas H.

6. #5 -The-Game-, 03.08.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

Hi,

hab zwar nen 118d und kann deshalb nicht wirklich mitreden, aber ich lese fast alle testberichte über unseren 1er und gerade in bezug auf den 120i FL liest man fast ständig, daß er die vom werk angegebenen fahrleistungen fast nie erreicht. da hat bmw wohl etwas zuviel versprochen. :roll:

7. #6 Spiderin, 04.08.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich würd schon sagen, dass unser 120i genug Leistung hat, aber mir fehlt auch der direkte Vergleich, weil ich zuvor noch kein Auto mit 170 PS (oder annähernd) gefahren bin.

8. #7 Envision, 04.08.2007
    Envision

Envision 1er-Interessent(in)

Also ich habe auch den neuen 120i und ja er ist nicht gerade der spritzigste -
    da ist aber auch mit einem 2 Liter Benziner ohne Turbo einfach nix zu machen, da sind die 170 PS und 210 NM schon am Limit kalkuliert (der 1er streut im Gegensatz zu einem Turbo der Konkurrenz bestimmt nicht nach oben !)

hatte wie in meinem Thread http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5136 beschrieben mal den 323i mit 170 Ps und 2.5 Liter Sechszylinder
    - der hat einem mit seinen 245 NM bei 3250 U/min einen ordentlichen Tritt verpassen können - da wird ein unaufgeladener kleiner 4 Zylinder nie hinkommen.

Der 120i muß gedreht werden - zwischen 4000 und 7000 U/min fahren wenns mal zügiger gehen soll. (nicht in der Einfahrphase)

Vorteil diese Motors ist der direkteinspritzende Magerbetrieb der mit einem Turbo bis heute noch nicht vernünftig praktizierbar ist
    - deshalb KANN man mit einem eingefahrenen 120i sicher richtig Sprit sparen, meiner ist momentan ca. 0,7 Liter sparsamer als mein alter 118i war und er geht auch im Vergleich viel besser zu Werke.

.. wenns um die Kraft auch aus niedrigen Drehzahlen heraus geht sind jedoch objektiv alle VW 1.4 TSI und 1.8 TSI von Audi mit vergleichbaren Spitzenleistungen sicherlich eindeutig besser
    - eben wegen dem Turbo.

wer die einmal gefahren ist oder vom Diesel kommt ist garantiert vom 120i entäuscht weils hier einfach am Drehmoment fehlt.

ich denke also dein 1er hat vermutlich nix ... die sind leider so !

9. tw15

tw15 1er-Interessent(in)

Es ist sicher immer relativ, was man unter einer ausreichenden Motorisierung versteht.
    Ich habe den neuen 120i jetzt seit einem Monat und bin mit der Fahrleistung vollauf zufrieden. Der Motor ist kraftvoll, läuft harmonisch und scheint mir zu dem Wagen recht gut zu passen.

@ Spiderin, WEM und Envision, welchen Reifendruck verwendet Ihr denn?

10. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Ich stehe nun auch vor der Frage 120i oder 120d.
    Im Internet konnte ich schon einige Testberichte lesen, aber irgendwie werde ich einfach nicht schlauer.
    Mein Bruder fährt einen 325ti, welchen ich auch öfters mal fahre. Der geht natürlich ziemlich gut. Mein Budget reicht maximal für einen 120i, notfalls auch für einen 120d. So wie ich das verstanden habe, sind die beiden Motoren ziemlich verschieden.
    Der 120i wird von den 120d Fahrer oftmals als "lahme Gurke" dargestellt, in wie weit stimmt das?
    Ehrlich gesagt, würde ich gerne den Benzinern treu bleiben, jedoch möchte ich für mein Geld auch richtigen Fahrspaß haben.
    Würdet ihr wieder zum 120i greifen?

Danke, RoN

11. #10 Spiderin, 06.08.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

am Besten zum BMW-Händler gehen und beide probefahren

12. sesupi

HI,
    tja mit dem BMW Händler ists nicht so einfach. Bei uns hier gibts einen echt GROßEN Händler, nur einen 120 i zum Vergleich zu meinem hat der auch nicht.

Deswegen die Frage ob jemand aus Raum Regensburg einen hat, der mich mal kurz fahren lässt....

Grüße
    Thomas

13. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :-D schau halt mal bei mobile oder autoscout24 ob jemand einen in deiner Nähe zu verkaufen hat, erzählst ihm halt was von interesse und so und dann kannst ihn sicher auch mal fahren. :idea:
    Is aber nich nett :weisheit: aber zur Not.......

Ich selbst mach sowas nich!!!! :rote_karte:

14. #13 Breadfan, 07.08.2007
    Breadfan

Breadfan 1er-Interessent(in)

Ich werd am Freitag mal 118i und 120i im direkten Vergleich fahren. Mein freundlicher :D hats mit möglich gemacht..

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Bin gestern den 120d in der Limited Sport Edition gefahren. Hat super Spaß gemacht und hatte auch gut Power. Leider hat mein Freundlicher kein 120i da, ich würde aber super gerne die beiden Motoren vergleichen, zumal der 120i in Anschaffung und Unterhalt billiger ist. Heute fahr ich mal den 118i..mal sehen :)

17. Czoggy

Czoggy 1er-Fahrer(in)

Auf deine Meinung bin ich dann gespannt Breadfan ;-)

Thema:

Motorleistung 120 i Facelift

Die Seite wird geladen...

Motorleistung 120 i Facelift - Ähnliche Themen

1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. [E8x] Stoßstangenträger Facelift

Stoßstangenträger Facelift: Ich biete hier einen Stoßstangenträger für alle e8x Modelle an. Zustand soweit gut wie auf den Bildern keine Beschädigungen. Er kann benutz...
  3. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  4. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...