motorlauf nach starten

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von tafari, 15.07.2011.

  1. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    hi,
    wie verhält sich euer 125er beim starten?
    läuft er auch etwas unruhig die erste zeit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fleX_88, 15.07.2011
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    schnurrt wie ein kätzchen.

    Drehzahl liegt am anfanf bei ca. 1000 pendelt sich dann nach ca. 30sek ein bei 650 Umdrehungen
     
  4. #3 exhorder, 15.07.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ab und an zittert er leicht, erkennbar am Schalthebel - der Drehzahlmesser bewegt sich aber nicht.
     
  5. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ja genau dieses meinte ich so verhält sich meiner auch ab und zu mein freundl. sagte mir das es normal ist und jeder 1er das hat

    haben andere das auch?
     
  6. archy

    archy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Mach mal die Klima aus! ;) das liegt manchmal daran, dass der Motor im Stand durch die Klima unter Last gestellt wird. Wenn ich die Klima aus mache geht das bei mir weg.
     
  7. #6 pousa13, 19.07.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    bei mir ist es eher andersrum, wenn ich die Klima aus mache läuft er ziemlich niedrig und zuckt ab und an leicht, ist die Klima hingegen an liegen ein paar u/min mehr an und er läuft total ruhig.
     
  8. #7 exhorder, 19.07.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bei mir hat das auch wenig mit Klima an oder aus zu tun. Mittlerweile ists aber besser, in der Einfahrphase hat er nach nem Kaltstart meistens (auch nicht immer) mehr vibriert.
     
  9. #8 WOB WOB, 20.07.2011
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, habe ich auch ab und zu. Also besser er.
    Klima immer aus beim Starten.
    Wenn er kalt ist nie, wenn er noch warm ist ab und an, wenn er "sofort" wieder gestartet wird nie.
    Ihm gefällt das lauwarme nicht.
     
  10. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen haben ja scheinbar viel auch
     
  11. tafari

    tafari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    genauso bei meinem wenn er lauwarm ist
     
  12. #11 Saexy_Sado, 25.08.2011
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ich habe meinen 1er seit ca. 2 wochen und ich habe das gleiche. immer wenn ich den motor starte und er kalt ist, zuckt der motor hin und her....die drehzahl ist vollkommen normal...also scheinbar nichts ungewöhnliches?!
     
  13. #12 WOB WOB, 05.09.2011
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Saexy_Sado!
    Sorry, aber hier ging es um den 125i.:wink:
     
  14. archy

    archy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo zusammen,

    wenn ich den Wagen an mache und in neutral stelle höre ich so ein metallisches rasseln.
    Kann das die Kette sein? Weiß einer, ob das normal ist? Wenn er später warm ist hört man es nicht mehr.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 exhorder, 06.09.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    So ein gewisses Rasseln/Tickern ist normal, das ist die Valvetronic. Aus der Entfernung ist aber schwer einzuschätzen was für ein Geräusch du genau meinst.
     
  17. #15 kasi1981, 30.12.2011
    kasi1981

    kasi1981 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also ich hab auch sowas ähnliches und zwar in der Warmlaufphase also nicht im stand sondern merke das während dem Fahren im kalten Zustand - ein leichtes zucken.
     
Thema: motorlauf nach starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 46 nach starten unrunder motorlauf

Die Seite wird geladen...

motorlauf nach starten - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  4. m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt)

    m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt): Hallo, mal eine Frage.. ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten einen gebrauchten m135i xDrive (20t km). Beim start, wenn er kalt ist, ist das Auto...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...