[E87] Motorlampe an wenn Ölstand zu gering???

Diskutiere Motorlampe an wenn Ölstand zu gering??? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, das ist jetzt schon 2x der der Fall gewesen. Motor meldete zu wenig Öl. Irgendwann ging die gelbe Motorlampe an. Nachdem ich Öl...

  1. #1 Alex T., 11.10.2011
    Alex T.

    Alex T. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    das ist jetzt schon 2x der der Fall gewesen. Motor meldete zu wenig Öl. Irgendwann ging die gelbe Motorlampe an. Nachdem ich Öl nachgefüllt habe ging auch kurze Zeit später die Motorlampe wieder aus. Könnte das evtl.was mit den Ölabscheider zu tun haben? Desweiteren kommt manchmal nach den starten des Motors eine blaue Wolke aus den Auspuff. Könnte es sein das das Öl aus den Abscheider nicht zurück in die Ölwanne läuft sondern vom Motor angesaugt wird?
     
Thema: Motorlampe an wenn Ölstand zu gering???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte zu wenig öl

    ,
  2. motorkontrollleuchte leuchtet zu wenig öl

    ,
  3. motorkontrollleuchte ölstand

    ,
  4. motorkontrollleuchte öl,
  5. zu wenig öl motorkontrollleuchte,
  6. gelbes motorzeichen bei ölverlust,
  7. ford focus gelbe motorleuchte zu wenig Öl?,
  8. motorkontrolleuchte öl,
  9. Motorkontrollleuchte an zu wenige Öl,
  10. ölstand motorkontrolleuchte,
  11. leuchtet die motorkontrollleuchte bei zu wenig öl,
  12. motorleuchte ibiza 6l wegen zu wenig öl,
  13. zu wenig öl im auto motorkontrollleuchte,
  14. ford fiesta motorkontrollleuchte zu wenig Öl,
  15. auto kein Öl motorkontrollleuchte,
  16. öl nachfüllen wenn motorkontrollleuchte leuchtet,
  17. nach Öl einfüllen mkl,
  18. BMW Motorlampe bei zu wenig öl,
  19. e87 motorlampe bei zu wenig öl,
  20. wenig öl und motorleuchte,
  21. motorkontrollleuchte leuchtet gelb motoröl,
  22. motorlampe leuchtet nach zu wenig öl,
  23. motorkontrollleuchte wegen fehlendem Öl,
  24. motorkontrollleuchte bei niedrigen Ölstand,
  25. motorkontrolleuchte zu wenig öl
Die Seite wird geladen...

Motorlampe an wenn Ölstand zu gering??? - Ähnliche Themen

  1. Motorlampe gelb und dann rot

    Motorlampe gelb und dann rot: Ich habe eine BMW 120i 2.0 mit 170PS von 2007 mit ca. 135'000km Vor etwa 2 Monate hat die gelbe Motorleuchte angefangen zu leuchten, meistens...
  2. Gelbe Motorlampe, keine volle Leistung

    Gelbe Motorlampe, keine volle Leistung: Hallo BMW-Fahrer, ich habe das Problem, dass mein 1er-BMW (Baujahr 2011) morgens auf den ersten Kilometern immer schwer in Gang kommt. An der...
  3. JB4 F22 M235i - Motorlampe mit Fehlercodes - Erfahrungen

    JB4 F22 M235i - Motorlampe mit Fehlercodes - Erfahrungen: Guten Tag Kameraden, fahre einen M235i mit JB4. Hatte auch schon das JB3 im 135i und das JBD im 335d. War immer sehr zufrieden. Im M235i habe...
  4. Jb4 n55 motorlampe

    Jb4 n55 motorlampe: Hey Leute hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen Habe einen m135i bj14 mit EWG jb4 bin heute map 0 gefahren habe auf einmal die motorlampe...
  5. 200 hjs motorlampe+ leistungsverlust

    200 hjs motorlampe+ leistungsverlust: Hey leute. Die 200er hjs sind verbaut. Leistung ist weg seitdem. Und die motorlampe leuchtet. Was ist möglich bzg leisuntsverlust? Praktisch...