[E87] Motorlampe an wenn Ölstand zu gering???

Diskutiere Motorlampe an wenn Ölstand zu gering??? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, das ist jetzt schon 2x der der Fall gewesen. Motor meldete zu wenig Öl. Irgendwann ging die gelbe Motorlampe an. Nachdem ich Öl...

1. #1 Alex T., 11.10.2011
    Alex T.

Alex T. 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

das ist jetzt schon 2x der der Fall gewesen. Motor meldete zu wenig Öl. Irgendwann ging die gelbe Motorlampe an. Nachdem ich Öl nachgefüllt habe ging auch kurze Zeit später die Motorlampe wieder aus. Könnte das evtl.was mit den Ölabscheider zu tun haben? Desweiteren kommt manchmal nach den starten des Motors eine blaue Wolke aus den Auspuff. Könnte es sein das das Öl aus den Abscheider nicht zurück in die Ölwanne läuft sondern vom Motor angesaugt wird?

Thema: Motorlampe an wenn Ölstand zu gering???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte zu wenig öl

,
  2. motorkontrollleuchte ölstand

,
  3. motorkontrollleuchte leuchtet zu wenig öl

,
  4. zu wenig öl motorkontrollleuchte,
  5. leuchtet die motorkontrollleuchte bei zu wenig öl,
  6. motorleuchte ibiza 6l wegen zu wenig öl,
  7. zu wenig öl im auto motorkontrollleuchte,
  8. ford fiesta motorkontrollleuchte zu wenig Öl,
  9. auto kein Öl motorkontrollleuchte,
  10. öl nachfüllen wenn motorkontrollleuchte leuchtet,
  11. nach Öl einfüllen mkl,
  12. BMW Motorlampe bei zu wenig öl,
  13. e87 motorlampe bei zu wenig öl,
  14. wenig öl und motorleuchte,
  15. motorkontrollleuchte leuchtet gelb motoröl,
  16. motorlampe leuchtet nach zu wenig öl,
  17. motorkontrollleuchte wegen fehlendem Öl,
  18. motorkontrollleuchte bei niedrigen Ölstand,
  19. motorkontrollleuchte öl,
  20. motorkontrolleuchte zu wenig öl,
  21. motorleuchte öl,
  22. nach zu wenig öl motorkontrollleuchte geht an normal??,
  23. ölstand niedrig motorlampe bmw,
  24. motorkontrollleuchte wenig öl,
  25. motorkontrollleuchte bei zu wenig öl
Die Seite wird geladen...

Motorlampe an wenn Ölstand zu gering??? - Ähnliche Themen

1. Gelbe Motorlampe, keine volle Leistung

Gelbe Motorlampe, keine volle Leistung: Hallo BMW-Fahrer, ich habe das Problem, dass mein 1er-BMW (Baujahr 2011) morgens auf den ersten Kilometern immer schwer in Gang kommt. An der...
  2. [E87] Fehler Kurbelwellensensor Synchronisation beim Starten plus Öldruck zu gering

Fehler Kurbelwellensensor Synchronisation beim Starten plus Öldruck zu gering: Hallo Leute Ich habe heute mal zufällig per Inpa meine Fehlercodes ausgelesen, da mal wieder eine Entschwefelungsfahrt anstand. Die auch Erfolg...
  3. Ölstand ok, aber Warnlampe leuchtet

Ölstand ok, aber Warnlampe leuchtet: Hallo Forenmitglied, ich habe ein Problem mit meinem BMW 116 i (Baujahr 2010). Da ich absoluter Autolaie bin, hier einmal meine einfachen...
  4. Ölstand - Merkwürdiges verhalten

Ölstand - Merkwürdiges verhalten: Servus zusammen, ich fahre einen F20 118D Baujahr 2013. Hat seit gestern 100TK auf der Uhr und bisher keine Probleme gehabt. Jetzt aber zu...
  5. Carly Ölstand Auslesen

Carly Ölstand Auslesen: Hallo Leuts. Hat jemand schon mit Carly den Ölstand ausgelesen ? Ich frage wegen der Problematik de Ölsensors. Der ab und zu zuviel oder zuwenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden