[E82] Motorlampe an, rasseln und komischer Klang im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Motorlampe an, rasseln und komischer Klang im unteren Drehzahlbereich im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit ! Nachdem ich es gestern ein bisschen auf der Bahn krachen lassen habe, klingt der Motor sehr merkwürdig. Betätigt man das Gaspedal...

  1. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit !

    Nachdem ich es gestern ein bisschen auf der Bahn krachen lassen habe, klingt der Motor sehr merkwürdig. Betätigt man das Gaspedal ganz leicht, vernimmt man ein rasseln/klappern aus dem unteren Bereich des Motorraums.
    Bei einer weiteren behutsamen Fahrt kam dann auch noch zusätzlich eine orange hinterlegte Fehlermeldung. Als Fehler spuckt er die Lambdasonden auf Bank1 und Bank2 aus. Die Wirkung ist zu gering. Das führe ich jetzt mal auf die Wagner DP´s zurück und die noch nicht durchgeführte Softwareanpassung. Diesen Fehler hat er vorher immer nur mit dem "Uboot" im oberen Teil des Kombiinstruments angezeigt.
    Ausserdem klingt das Auto, als wäre die Auspuffanlage irgendwo völlig undicht. Das Motorengeräusch unterscheidet sichauf jeden Fall deutlich vom "normalen" Zustand.

    Bin irgendwie ratlos. Haben sich ggf. die Wastegatestangen gelöst und rappeln jetzt vor sich hin ? Von oben kann man leider nicht wirklich was sehen.
     
  2. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    dichtung zw. dp und turbo ist drinn?
    vieleicht sind die dp's undicht oder sogar gerissen.
    wenn der heiss ist dehnt sich der auspuff und die wagner dp's geben nicht gross nach.
     
  3. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Edit:

    Habe gerade mal die Unterdruckschläuche der Druckdosen abgezogen und siehe da: Rasseln weg.
     
Thema: Motorlampe an, rasseln und komischer Klang im unteren Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 motorlampe

    ,
  2. e87 118i komischer klang

Die Seite wird geladen...

Motorlampe an, rasseln und komischer Klang im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!

    Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!: Hallo! Möchte Öldrucksensor perfekt verkabeln. Dazu muss Kabel vom Öldruckschalter (Front Motor) bis unter das Armaturenbrett. Sorry, hatte bisher...
  2. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  3. [F2x] 120d (b47) rasseln

    120d (b47) rasseln: Hallo Leute, Habe schon lange ein kleinen Schönheitsfehler in Beinen 1er, u d zwar höre ich bei kaltem/lauwarmem Motor ein metallische Rasseln,...
  4. komischer Geruch aus Lüftungsdüsen

    komischer Geruch aus Lüftungsdüsen: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen komischen Geruch aus den Lüftungsdüsen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 118d E87 mit BJ09. Hier mal...
  5. Komisches Quietschen (Zirpen)

    Komisches Quietschen (Zirpen): Hallo liebe Forumgemeinde :-) Erst einmal tolles Forum! Zu meinem Problem. Fahre einen F20 Facelift BJ, 07/2016. Beim überfahren von z.B....