[E82] Motorlampe an, rasseln und komischer Klang im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Motorlampe an, rasseln und komischer Klang im unteren Drehzahlbereich im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit ! Nachdem ich es gestern ein bisschen auf der Bahn krachen lassen habe, klingt der Motor sehr merkwürdig. Betätigt man das Gaspedal...

1. Stelze

Stelze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit !

Nachdem ich es gestern ein bisschen auf der Bahn krachen lassen habe, klingt der Motor sehr merkwürdig. Betätigt man das Gaspedal ganz leicht, vernimmt man ein rasseln/klappern aus dem unteren Bereich des Motorraums.
    Bei einer weiteren behutsamen Fahrt kam dann auch noch zusätzlich eine orange hinterlegte Fehlermeldung. Als Fehler spuckt er die Lambdasonden auf Bank1 und Bank2 aus. Die Wirkung ist zu gering. Das führe ich jetzt mal auf die Wagner DP´s zurück und die noch nicht durchgeführte Softwareanpassung. Diesen Fehler hat er vorher immer nur mit dem "Uboot" im oberen Teil des Kombiinstruments angezeigt.
    Ausserdem klingt das Auto, als wäre die Auspuffanlage irgendwo völlig undicht. Das Motorengeräusch unterscheidet sichauf jeden Fall deutlich vom "normalen" Zustand.

Bin irgendwie ratlos. Haben sich ggf. die Wastegatestangen gelöst und rappeln jetzt vor sich hin ? Von oben kann man leider nicht wirklich was sehen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    dichtung zw. dp und turbo ist drinn?
    vieleicht sind die dp's undicht oder sogar gerissen.
    wenn der heiss ist dehnt sich der auspuff und die wagner dp's geben nicht gross nach.

4. Stelze

Stelze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Edit:

Habe gerade mal die Unterdruckschläuche der Druckdosen abgezogen und siehe da: Rasseln weg.

Thema: Motorlampe an, rasseln und komischer Klang im unteren Drehzahlbereich
Die Seite wird geladen...

Motorlampe an, rasseln und komischer Klang im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei)

Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei): Hallo 1erforum, meine Freundin ist heute mit meinem 1er zum einkaufen gefahren und ist beim Einfahren in die Tiefgarage angefahren. Ist nicht...
  3. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  4. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  5. Jb4 n55 motorlampe

Jb4 n55 motorlampe: Hey Leute hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen Habe einen m135i bj14 mit EWG jb4 bin heute map 0 gefahren habe auf einmal die motorlampe...