[E82] Motorlager bzw. Getriebelager

Diskutiere Motorlager bzw. Getriebelager im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo BMW Freunde, wollte demnächst mal das Motorlager und Getriebelager wechseln. 1. Ist der Auswand riesig bzw. was muss alles zerlegt werden....

  1. #1 Killer135, 19.01.2022
    Killer135

    Killer135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo BMW Freunde,

    wollte demnächst mal das Motorlager und Getriebelager wechseln.
    1. Ist der Auswand riesig bzw. was muss alles zerlegt werden.
    2. Gibts eine Alternative als die originalen Teile.

    Danke im Voraus
     
  2. kair6

    kair6 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Getriebelager habe ich selbst letztens gewechselt. Ist relativ einfach und geht auch schnell. Paar Schrauben lösen, Getriebe mit Wagenheber sichern und Lager wechseln. Alternativ zu originalen Lagern kann man PU Lager verwenden.
    Motorlager müsste ich auch noch wechseln, aber da kann ich nichts zum Aufwand sagen.
     
    Killer135 gefällt das.
  3. #3 Killer135, 22.01.2022
    Killer135

    Killer135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Hi Kair6,
    habe irgendwo gelesen das man die Motorlager vom 335is nehmen kann bzw. besser wären?
    Mfg
     
  4. kair6

    kair6 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Welche Lager verwendet werden können, das weiß ich nicht.
    Das einzige was vermutlich anders sein wird, ist die Härte. Wird soweit ich weiß in Shore angegeben. Bei höherer Härte werden die Vibrationen vom Motor an die Karosserie stärker übertragen und evtl. auch spürbar. Erfahrungswerte habe ich aber keine mit einer höheren Härte.
     
    Killer135 gefällt das.
Thema:

Motorlager bzw. Getriebelager

Die Seite wird geladen...

Motorlager bzw. Getriebelager - Ähnliche Themen

  1. 2x MEYLE MOTORLAGER BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 X1 E84

    2x MEYLE MOTORLAGER BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 X1 E84: [IMG] EUR 96,66 End Date: 28. Okt. 12:26 Buy It Now for only: US EUR 96,66 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Kosten Einbau neuer Motorlager bzw. Aufwand

    Kosten Einbau neuer Motorlager bzw. Aufwand: Hallo zusammen ich habe im Forum nach diesem Thema gesucht allerdings nichts gefunden. Hat jemand schon mal seine Motorlager (Hydrolager da E87...
  3. [E82] Kupplung / Zweimassenschwunggrad ZMS / Motorlager / Domlager

    Kupplung / Zweimassenschwunggrad ZMS / Motorlager / Domlager: Hallo! Mein BMW E82 123d BJ 2011 hat nun fast 135.000km runter, mit 50.000km wurde KFO Stage 2 aufgespielt und mit 75.000km das STX...
  4. Motorlager evtl. defekt ?? siehe Video

    Motorlager evtl. defekt ?? siehe Video: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meinen 1er 118d wieder zum Laufen gebracht habe....Hochdruckpumpenschaden. Habe ich das Auto mit dem...
  5. unterdruck Schläuche am Motorlager

    unterdruck Schläuche am Motorlager: Wieso sind an den motorlagern links und rechts so unterdruck Schläuche dran? Die gehen irgendwo hoch Richtung motor :winkewinke: