Motorkühlgebläse geht bei jedem Kaltstart an

Diskutiere Motorkühlgebläse geht bei jedem Kaltstart an im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem 130i VFL geht bei jedem Kaltstart das Motorkühlgebläse nach ca. 3 bis 5 Sekunden an, und fährt dann auf volle Drehzahl hoch. Nach...

1. 740i

740i 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Bei meinem 130i VFL geht bei jedem Kaltstart das Motorkühlgebläse nach ca. 3 bis 5 Sekunden an, und fährt dann auf volle Drehzahl hoch. Nach vielleicht einer Minute oder so höre ich es dann nicht mehr. Ist das normal? Ist mir vor ein paar Monaten das erste mal aufgefallen. Kann mich aber nicht erinnern, dass das schon immer so ist. Habe den Wagen schon über 8 Jahren. Wie ist das bei anderen 130i Fahrzeugen? An was kann das liegen?
    Gruß Peter

2. Patom

Patom 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Patrick
    Moin
    Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen, ob ein Fehler hinterlegt ist. Könnte sein das ein Temperaturfühler ne macke hat oder die elektrische Wasserpumpe. Kann vieles in frage kommen.

Mfg Patrick

alpinweisser_120d und macerna gefällt das.
  3. #3 macerna, 05.04.2018
    macerna

macerna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Würde ich auch so machen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alpinweisser_120d gefällt das.
  4. 740i

740i 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Es war ein Fehler da mit Position Einlassnockenwelle oder ähnlich. Habe Magnetventil Einlassnockenwelle getauscht und jetzt hat er auch wieder richtig Leistung. Kein weiterer Fehlereintrag. Aber das mit dem Kühlgebläse ist unverändert. Ist auch nur so direkt nach dem Kaltstart und nach einer knappen Minute geht es auch wieder aus. Er hat das bei Minustemperaturen aber auch bei den momentanen Plustemperaturen.
    Gruß Peter

5. #5 kreuzspeiche!, 08.04.2018
    kreuzspeiche!

kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

Istwerte der kühlmitteltemperatur auf sinnhaftigkeitnprüfen.

Wenn du in anlasst und er eine nach gestanden hat kann das kühlmittel ja keine 90 grad mehr ahebn.

Einfall mal die werte checken. Geht auch im kombi. Über das geheimmenü

alpinweisser_120d gefällt das.
  6. #6 Lutze66, 08.04.2018
    Lutze66

Lutze66 1er-Fan

kann auch von der Klimaanlage kommen

Thema:

Motorkühlgebläse geht bei jedem Kaltstart an

Die Seite wird geladen...

Motorkühlgebläse geht bei jedem Kaltstart an - Ähnliche Themen

1. E87 2006 Subwoofer rechts geht nichtmehr (Kurzschluss?)

E87 2006 Subwoofer rechts geht nichtmehr (Kurzschluss?): Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem 1er. Vor Paar Tagen habe ich mir eine zusätzlichen Sub. in den...
  2. Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief

Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein ap Gewindefahrwerk gekauft. Tieferlegung laut Hersteller ap 65/65 vorne hat das auch funktioniert. Aber an...
  3. BMW E87 Kurvenlicht Geht Nicht/Falsch

BMW E87 Kurvenlicht Geht Nicht/Falsch: Mein Scheinwerfer hatte einen Wasserschaden musste ausgetauscht werden, hab bei leebmann24 ein Original Ersatzteil ( Kurvenlichtsteuergerät)...
  4. Fake aus China-optisch täuschend echt aber geht nicht

Fake aus China-optisch täuschend echt aber geht nicht: Zu China Clones: Da werden M paddels angeboten-sehen erst mal gut aus-bis man diese in derHand hat.Funktionieren natürlich nicht immer. Mein...
  5. Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch

Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Mein BMW 116i BJ 2012 war wegen dem Fehler "zu niedriger Öldruck..." in der Werkstatt beim BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden