Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, meine Motorkontrollleuchte leuchtet schon seit längerem. Laut Diagnosegerät gibt’s ein Problem mit der Abgaskonvertierung oder so. Den...

  1. #1 zerofive, 11.01.2011
    zerofive

    zerofive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Motorkontrollleuchte leuchtet schon seit längerem. Laut Diagnosegerät gibt’s ein Problem mit der Abgaskonvertierung oder so. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, weil ich meinem Mechaniker nur kurz über die Schulter geschaut habe. Wir haben schon beide Lambdasonden getauscht, aber die Motorkontrollleuchte ist dann immer wieder nach ca. 50km gekommen. Vorher wurde der Fehlerspeicher gelöscht. Mit dem Motor gibt’s keine Probleme, er läuft wie zuvor. Was könnte defekt sein?

    Im nächste Schritt würde ich dann den Kat tauschen, aber das ist sehr kostspielig. Daher würde ich gerne vorher mehre Meinungen einholen, um nicht noch mehr Geld unnötig in die Reparatur (2x Lambdasonden) zu stecken.

    Baujahr: 10/2004
    Motor: 1.6i
    Km: 112 000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot7007, 11.01.2011
    1er-Pilot7007

    1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    habe auch den 116i jedoch schon das FL.
    Bei mir kam auch mal die Meldung und dann wurde bei mir der NOx Sensor + Steuergerät ausgewechselt. Der misst so viel ich weis die Stickoxide...
    Was das gekostet hat weis ich nicht, da es Garantie war.
    Grüße
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Ich werfe mal AGR-Ventil in den Raum. Wäre auch eine Möglichkeit, dass dieses nicht mehr tut, wie es soll.
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. [E82] Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau

    Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau: Notfall: Nach dem MSD Umbau ging die Motorkontrollleuchte an ! Fehlerspeicher sagt "lambdasondenHEIZUNG" sei defekt? Kann das sein ? Hab zuerst...
  2. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  3. N46 Motorkontrollleuchte sporadisch

    N46 Motorkontrollleuchte sporadisch: Hallo Community, mein Name ist Rob und ich komme aus der Karlsruher Gegend. Normalerweise bin ich E91-Fahrer, bin nun aber auch hier angemeldet,...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...