Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von zerofive, 11.01.2011.

1. #1 zerofive, 11.01.2011
    zerofive

zerofive 1er-Interessent(in)

Hallo,

meine Motorkontrollleuchte leuchtet schon seit längerem. Laut Diagnosegerät gibt’s ein Problem mit der Abgaskonvertierung oder so. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, weil ich meinem Mechaniker nur kurz über die Schulter geschaut habe. Wir haben schon beide Lambdasonden getauscht, aber die Motorkontrollleuchte ist dann immer wieder nach ca. 50km gekommen. Vorher wurde der Fehlerspeicher gelöscht. Mit dem Motor gibt’s keine Probleme, er läuft wie zuvor. Was könnte defekt sein?

Im nächste Schritt würde ich dann den Kat tauschen, aber das ist sehr kostspielig. Daher würde ich gerne vorher mehre Meinungen einholen, um nicht noch mehr Geld unnötig in die Reparatur (2x Lambdasonden) zu stecken.

Baujahr: 10/2004
    Motor: 1.6i
    Km: 112 000

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot7007, 11.01.2011
    1er-Pilot7007

1er-Pilot7007 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    habe auch den 116i jedoch schon das FL.
    Bei mir kam auch mal die Meldung und dann wurde bei mir der NOx Sensor + Steuergerät ausgewechselt. Der misst so viel ich weis die Stickoxide...
    Was das gekostet hat weis ich nicht, da es Garantie war.
    Grüße

4. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich werfe mal AGR-Ventil in den Raum. Wäre auch eine Möglichkeit, dass dieses nicht mehr tut, wie es soll.

Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...
  2. [E87] Probleme mit 1er BMW (Motorkontrollleuchte)

Probleme mit 1er BMW (Motorkontrollleuchte): Hallo, bei meinem 1er BMW (E87, Bj 2008 ) ist die Motorkontrollleuchte angegangen und habe jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Könnt ihr mir...
  3. gelbe Motorkontrollleuchte (Verdacht auf Steuerkette)

gelbe Motorkontrollleuchte (Verdacht auf Steuerkette): Hallo erstmal, Seit dem Ostersamstag (26.03.) brennt bei meinem 130i die gelbe Motorkontrollleuchte gelegentlich. Der E81 hat jetzt 110k km(ACU)...
  4. [E81] 130i - gelbe Motorkontrollleuchte

130i - gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, kurz nachdem ich mir einen 130i gekauft habe, hat bereits der Fehlerteufel zugeschlagen. Er hat einen ziemlich unrunden...
  5. [E87] Motorkontrollleuchte(gelb) Fehlercode P1553

Motorkontrollleuchte(gelb) Fehlercode P1553: Hallo Ich habe nun mein 130i bj 12/2006 vfl seit mehr als einem Jahr-110 000 km auf der Uhr. Ich selbst fahre ihn seit 12 000 km. Habe im...