[E87] Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Josie.w, 11.07.2015.

  1. #1 Josie.w, 11.07.2015
    Josie.w

    Josie.w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hallo,Vlt.kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Motorkontrollleuchte fing letzte Woche Montag an zu leuchten,war beim Fehle auslesen,da kam der Fehler 2A67 und 2A6B. Wagen hatte Leistungsverlust, lief nur noch
    im Notlauf.
    In der Werkstatt wurde die Zündspule gewechselt,die war laut Werkstatt kaputt. Freitag habe ich den Wagen abgeholt und heute nach nicht mal 24h kam der selbe Fehler wieder.Vorher lief alles super heute,habe Auto gewaschen ,angemacht,Motorkontrollleuchte leichter wieder,Wagen fährt wieder nur im Notlauf.
    Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
    Wollte Montag wieder in die Werkstatt,aber die waren sich auch nicht sicher,was es genau sein kann..
    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 11.07.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Sollte die Valvetronic (wahrscheinlich der Stellmotor) sein. Lass das mal checken aber in einer freien Werkstatt, ansonsten wirds teuer.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wurde nur eine Spule ers? Evtl die Kerze hin oder ne weitere Spule ...
     
  5. #4 Josie.w, 12.07.2015
    Josie.w

    Josie.w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Bin erst zu Bmw gefahren,die meinten evtl.der Stellmotor,dann habe ich draußen einen Meister aus der Werkstatt gefragt,er sagte,Stellmotor wäre es nie.
    War dann in einer freien Werkstatt ,die haben dann nur Zündspule erneuert. Zündkerzen wurden im April erneuert.
    Welche Kosten könnten Ca.auf mich zukommen,wenn der Stellmotor defekt ist ?
     
  6. #5 66goldjunge, 12.07.2015
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Der Fehler 2A67 sagt aber aus, das die Valvetronic nicht richtig funktioniert. Also nichts mit kaputter Zündspule.
    Fehler 2A6B ist dann der Folgefehler, weil der Wagen in den Notlauf gegangen ist.
    Darf ich fragen wieviel km. der Wagen runter hat ?
    M.f.G.
     
  7. #6 Josie.w, 12.07.2015
    Josie.w

    Josie.w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Die Zundspüle wäre aber wohl kaputt gewesen,laut Werkstatt...
    Der hat ca.166000 runter.

    LG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWalter, 21.10.2015
    BMWalter

    BMWalter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Motork.leute hatte ich auch ab und an.zündung aus und wie an und es war wieder gut.nach dem 4 mal habe ich es bei bmw auslesen lassen.fehlermeldung nockenwellen position.die haben mir jetzt einen neuen sensor eingebaut weil der wohl kaputt wäre.38000km laufleistung.mal sehen ob es jetzt gut ist und ob die gebrauchtwagengarantie euro plus das abdeckt.ich hoffe es mal
     
  10. #8 walzenhauer, 01.12.2015
    walzenhauer

    walzenhauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An BMWalter wie teuer war die Reparatur (Sensor wechseln) ?
     
Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 motorkontrollleuchte

    ,
  2. bmw 120i e87 motorkontrollleuchte

    ,
  3. bmw 120i motorkontrollleuchte

    ,
  4. bmw 120i motorkontrolleuchte,
  5. motorkontrollleuchte bmw1er
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...
  2. [E87] Probleme mit 1er BMW (Motorkontrollleuchte)

    Probleme mit 1er BMW (Motorkontrollleuchte): Hallo, bei meinem 1er BMW (E87, Bj 2008 ) ist die Motorkontrollleuchte angegangen und habe jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Könnt ihr mir...
  3. gelbe Motorkontrollleuchte (Verdacht auf Steuerkette)

    gelbe Motorkontrollleuchte (Verdacht auf Steuerkette): Hallo erstmal, Seit dem Ostersamstag (26.03.) brennt bei meinem 130i die gelbe Motorkontrollleuchte gelegentlich. Der E81 hat jetzt 110k km(ACU)...
  4. [E81] 130i - gelbe Motorkontrollleuchte

    130i - gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, kurz nachdem ich mir einen 130i gekauft habe, hat bereits der Fehlerteufel zugeschlagen. Er hat einen ziemlich unrunden...
  5. [E87] Motorkontrollleuchte(gelb) Fehlercode P1553

    Motorkontrollleuchte(gelb) Fehlercode P1553: Hallo Ich habe nun mein 130i bj 12/2006 vfl seit mehr als einem Jahr-110 000 km auf der Uhr. Ich selbst fahre ihn seit 12 000 km. Habe im...