[E87] Motorkontrollleuchte springt sporadisch an

Diskutiere Motorkontrollleuchte springt sporadisch an im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, Ich hab mittlerweile ein echt lästiges Problem. Und so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter: Bei mir kommt seit ein paar...

  1. #1 Arca, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Hallo Zusammen,

    Ich hab mittlerweile ein echt lästiges Problem. Und so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter:
    Bei mir kommt seit ein paar Wochen immer wieder der Fehler: "Motorstörung. Leistungsabfall. Gemäßigte Weiterfahrt möglich usw" im fehlerspeicher wurde beim ersten Mal Fehler Nockenwelle jeweils Einlass- und Auslassseite. Getauscht wurden bisher:
    - Steuerketteneinheit (die aber nix mit dem Fehler zu tun hat denke ich)
    - Verstellsensor Nockenwelle, jeweils Einlass- und Auslassseite
    - Beide Magnetventile


    Fehler taucht sporadisch auf. Verstärkt scheinbar bei 60 km/h im 4. Gang mit Tempomat bei ca. 1800-2000 Umdrehungen.
    Teile wurden immer nach erneuter Fehlermeldung getauscht:
    Fehler Nockenwelle Ein- und Auslass -> Steuerkette + Verstellsensor
    Fehler Nockenwelle Einlassseite -> Magnetventil Einlassseite
    Fehler Nockenwelle Auslassseite -> Magnetventil Auslassseite

    Im Moment taucht nur noch der Fehler auf der Auslasseite auf?!

    E87 bj 03/08 118i, 143 PS, N43

    Irgendwelche Tipps?
    Danke schon mal
     
  2. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Klopf und nox sensor ?
     
  3. #3 Schwarzgriller, 11.03.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. irgendwo eine Leitungsunterbrechung (Wackelkontakt :-) )
     
  4. #4 Mike0568, 23.01.2016
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Habe gestern nach dem Autowaschen die selbe Meldung bekommen.... Hab das Auto vor einer Woche erst bekommen (e88, 2009, 105tkm). Hat sich bei dir schon was ergeben?
     
  5. #5 Thinkle, 26.01.2016
    Thinkle

    Thinkle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meiner schmeißt die auch öfters mal an, sie geht dann auch wieder von alleine aus. Solange der Motor normal weiter läuft, gebe ich da inzwischen nicht mehr soviel drauf.
     
  6. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Ich würd euch raten eine Diagnose durchführen zu lassen, dann wisst ihr wo der Defekt liegt.
    Der Wagen läuft im Notlaufprogramm und das kann auf Dauer nicht gesund sein....achtung evt. Folgeschäden...Kat etc...
     
Thema: Motorkontrollleuchte springt sporadisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sporadischer fehler motorkontrollleuchte 1er bmw

    ,
  2. 1er bmw motorkontrolllampe leuchtet sporadisch

    ,
  3. sporadischer fehler 1er bmw

    ,
  4. bmw 320i motorkontrollleuchte ausgegangen motor notlaufprogramm,
  5. bmw n43 motorlampe blinkt www.1erforum.de,
  6. bmw 118i Fehle catilsator tempomat ,
  7. motorwarnleuchte bmw 320 d leistungsabfall gemäsigte weiterfahrt möglich ?,
  8. bmw motorleuchte Nockenwellen Fehler
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte springt sporadisch an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...
  2. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...
  3. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...
  4. Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Guten Abend, Ich habe am Sonntag eine neue Lambdasonde vor Kat rein gemacht danach war die Motorkontrollleuchte wieder aus heute war sie wieder an...
  5. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...