[E87] Motorkontrollleuchte & Ruckeln

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Admin, 19.10.2011.

  1. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Hallo @ All,

    jetzt hat es mich auch erwischt das leidige Thema :

    es wird durchgeführt


    - Neuer Datenstand aufgespielen
    - 4 neue Zündkerzen
    - 4 neue Injektoren
    - 4 neue Zündspulen

    aber trotz Europlus sagt der :?

    muss ich die Fehlerdiagnose und Zündkerzen selber bezahlen (KM Stand 18500 )

    es gab auch keinen kostenlosen Leihwagen :motz:

    war das bei Euch auch so ?

    sollte BMW bei diesem KM Stand nicht alles übernehmen ?

    Grüssle :kaffee:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scandic, 19.10.2011
    scandic

    scandic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mario
    Zündkerzen sind Verbrauchsmaterialien, die sind generell nicht durch die Garantie gedeckt und machen auch nur einen Promilleteil "deiner" Rechnung aus. Sei froh, dass du so kostengünstig davonkommst ...
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Welches Bj.?/Herstellungsmonat? welche Maschine 1,6/2L?
    Gruß Bernd.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Hallo,

    11 / 2008

    1,6 L

    Grüssle
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    ist schon klar,

    aber wenn diese im Rahmen der Massnahmen gewechselt werden müssen sollte dies doch kostenlos sein bei einer Premium Marke :cry:
     
  7. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hatte das selbe Problem,Bj 08.08 FL .Problem 30.12.10 also aus der Garantie,
    Garantie Verlängerung war mir zu teuer für ein Jahr.Also zum:lol: BD auslesen lassen.Antwort vom :lol:Zündspule defekt. Ich sagte ihm ,machen wir
    über Kulanz.
    BMW hat Zündspule sowie einbau Übernommen. Das Auslesen des BC mußte ich selbst Zahlen, es waren ca. 50 Euronen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maik76

    Maik76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Gelbe Motorlampe! Ruckeln!

    116i. * 03.2009 45.000 km

    Gestern hat es mich nun auch erwischt! Nach 3 km kam die gelbe Motorlampe und der Wagen fing wie verrückt an zu ruckeln! Fehlzündungen inclusive! Servicemobil angerufen! *Fahrzeug wurde dann zu BMW geschleppt! Abends kam dann ein Anruf das sie erst Tanken müssen um das Auto zu prüfen! Nur noch Sprit für 2 km! Hmmmm...Morgens standen bei mir noch 65 km! Zur Tanke hab ich es ja nicht mehr geschafft! Egal! *Heute früh rief ich dann an und bekam die Diagnose 4x Kerzen+4xZündspulen! Kosten ca. 500,-Euro ! Kotz! Ich fragte dann nach Kulanz da es ja auch ein bekanntes Problem sei! Abgelehnt! Nun bohrte ich mächtig nach! Er meinte nun er müsse Montag erst einmal telefonieren!Vieleicht geht da ja doch was! *Hmmmm!Die Kerzen müsste ich allerdings komplett bezahlen! Damit hab ich auch kein Problem! Vor 4 Wochen habe ich noch ne Dachleiste auf Kulanz bekommen da der Lack abgeblättert ist! Allerdings andere Stadt, anderer Händler!Am Donnerstag war ich auch gerade dort weil mein linkes Vorderrad wackelt! Kulanzantrag für neues Federbein gestellt! Meister meinte auch das die Karten gut für mich stehen! *Woran mag es nun liegen! Am Händler??? Oder ist BMW in dieser Sache nicht mehr Kulant??? *
     
  10. Bri82

    Bri82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Britta
    So, willkommen im Club... :/

    Mein 1er ruckelt schon seit Wochen... Genauso, wie bei euch "Leidensgenossen". Mein Hübscher hat erst 35000 km gelaufen. Nachdem ich aufmerksam die Threads zu diesem "beliebten" Thema gelesen habe, bin ich letzte Woche Freitag dann mit diesem Problem in die Werkstatt zu B&K gefahren.
    Die Fehlerdiagnose hat ergeben, dass ein Stickstoffdioxidsensor (oder sowas in der Richtung) defekt wäre. Wurde auch gleich ausgetauscht. Die 450 Euro wurden mir glücklicherweise erlassen, da ich noch bis März 2012 Gebrauchtwagengarantie habe und Sachen die den Motor betreffen, darüber abgedeckt sind *Erleichterung*...
    Auf dem Weg nach Hause ruckelte erstaunlicherweise nix.......................................... ABER.......... später am Abend ruckelte mein Hübscher dann wieder zuverlässig! "Ja super" dachte ich für mich!
    Ich habe extra das Wochenende noch abgewartet und auch da wurde zwar weniger geruckelt aber dennoch hatten wir uns mit diesen netten "Zündaussetzern" auseinander zu setzen.
    Heute rufe ich dann mal wieder in der Werkstatt an und werde darauf bestehen, dass die Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen und vielleicht auch ein neues Softwareupdate an das Auto gebracht wird.
    Ich gehe davon aus das meiner Werkstatt die Problematik bekannt ist, ansonsten sollen die doch auch mal einen Blick in dieses Forum werfen, könnte bestimmt hilfreich sein ;).
    Da der Fehlerspeicher ausgelesen ist und die Ruckelei nicht behoben worden ist, stehen die Chancen doch gut, dass man sich meiner Vermutung annimmt...

    Ich werde berichten, wenn wir in der Werkstatt waren.

    LG,

    Bri
     
Thema: Motorkontrollleuchte & Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmr ruckelt motorkontrolleuchte

    ,
  2. bmw motorkontrollleuchte

    ,
  3. 1er bmw im winter geht motorkontrollleuchte an und wagen ruckelt

    ,
  4. bmw e87 motorkontrollleuchte getriebe gewackelt,
  5. bmw 116i e87 ruckelt gelbe lampe,
  6. bmw 116i e81 gelbe motorlampe ruckeln,
  7. bmw 116i motorkontrolleuchte,
  8. bmw ruckelt im standgas und ne kontrolllampe leuchtet,
  9. bmw 1 motor ruckelt motorleuchte,
  10. bmw 1 motor stottert,
  11. motorkontrolleucht leuchtet nach zündkerzenwechsel,
  12. BMW f20 ruckelt motorkontroll Lampe leuchtet,
  13. bmw 116i getriebe leuchte,
  14. bmw gelbe motorleuchte motor ruckelt,
  15. bmw 116i motor ruckelt motorkontrollleuchte,
  16. 1er BMW ruckeln leuchtet,
  17. bmw 116i ruckelt Lampe gelb,
  18. bmw 116 2009 motorchecklame leuchtet,
  19. bmw e87 km stand auslesen,
  20. motorsymbol bmw nach zündkerzenwechsel,
  21. motorkontrollleuchte bmw,
  22. zündkerzen motorkontrollleuchte,
  23. bmw 1er bj 2010 motorkontrollleuchte und motor ruckt,
  24. bmw motor ruckeln kontrolllampe,
  25. bmw e87 motorkontrollleuchte und ruckeln
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte & Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  2. Ruckeln beim Anfahren

    Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

    Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......
  5. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...