[E87] Motorkontrollleuchte macht mich irre...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von js28, 26.06.2015.

  1. js28

    js28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo liebe community,

    Der gelben Kontrollleuchte in meinem 116i Bj.09/2004 vergeht nun seit mehreren Wochen und gefühltem 100 maligen Fehlerspeicher löschen immer noch nicht der Spaß am leuchten....

    In einer freien Werkstatt wurden zuerst lmm und dann lambda-Sonde getauscht, danach Ratlosigkeit...
    Die Jungs von BMW verwiesen dann auf einen Fehler im Motorkabelbaum; dieser daraufhin gewechselt, alle möglichen Werte gelöscht etc., trotzdem geht die Lampe nach 20-50km wieder an.
    Jetzt zeigt das Auslesen einen Fehler beim Kat an.

    Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee oder evtl Erfahrungen? Meiner BMW Werkstatt fällt zumindest nichts mehr ein :D

    Viele Grüße,
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeneral, 26.06.2015
    DerGeneral

    DerGeneral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    MKL ist ja normalerweise was emissionsrelevantes.

    -Beide Lambda-Sonden getauscht oder nur eine?
    -Kat gecheckt? Vielleicht beschädigt oder dicht?

    Sonst könnte das von allem möglichen kommen.
    -Einspritzung
    -Zündsystem
    -Vanos/Valvetronic
    -...
     
  4. #3 davide9213, 27.06.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Valvetronic kannst schonmal ausschließen, die hat dein Modell nämlich nicht. Deine bisherige Werkstatthistorie hört sich teuer an. aich wüsste leider keinen besseren Rat, als dir zu empfehlen, weiter nach einer spezailiisertrn Werkstatt zu suchen. Bei uns in der Region ist der Boschdienst bei technischen Problemen sehr kompetent.
     
Thema:

Motorkontrollleuchte macht mich irre...

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte macht mich irre... - Ähnliche Themen

  1. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  2. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

    Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...
  3. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...
  5. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....