Motorkontrollleuchte Keine Leistung

Diskutiere Motorkontrollleuchte Keine Leistung im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus , bei meinem 125i ist gerade auf der Heimfahrt von der Arbeit die Motorleistung weggewesen . Motorkontrollleuchte ist angegangen und motor...

  1. #1 Woifesinger, 13.01.2023
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Servus , bei meinem 125i ist gerade auf der Heimfahrt von der Arbeit die Motorleistung weggewesen . Motorkontrollleuchte ist angegangen und motor läuft wie ein Sack Nüsse. Mit Carly ausgelesen und Fehlercode lt. Foto . Zündaussetzer Zylinder 6. Bei den Livedaten (Foto 2) ist der Wert des 6.Zylinders enorm hoch. Kann aber nichts mit den Werten anfangen. Was bedeuten die?
    Hat jemand einen Tip? Zündkerze , Zündspule?
     

    Anhänge:

  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Kerze Zyl 5 -6 qertauschen.. Spule Zyl 4-6 qertauschen dann kannst Eingrenzen .. fehler auf zyl 4 -- spule defekt--- fehler auf zyl 5 kerze defekt ( würde dann alle Kerzen machen)-- Fehler weiterhin auf 6 .. dann hast die AK dann Kompressionsprüfung/ Druckverlust ( mgl Ventile, Kolben, Kolbenringe, Zyl lauffläche )
     
  3. #3 Woifesinger, 13.01.2023
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Werde ich am Wochenende probieren und mich wieder melden. Danke!
     
  4. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moin Rainer,

    wie viele Kilometer hat der 6-Ender?
    Bei mir war das gleiche Problem bei ca. 87TKM:
    1 Zündspule defekt (Motorruckeln und später MKL an, Verbrennungsaussetzer Zylinder 2)
    Habe dann direkt alle 6 ersetzt + neue Zündkerzen (bei 90TKM eh fällig).

    Gruß, Heiko
     
  5. #5 Woifesinger, 14.01.2023
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Hat jetzt 130.000 runter. Ich habe ihn jetzt 3 Jahre und mit knapp 100000 gekauft. Ob die Zündspulen schon mal getauscht wurden kann ich nicht sagen. Welche Zündspulen könnt ihr empfehlen. Bosch oder NGK?
     
  6. #6 Woifesinger, 14.01.2023
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Habe gerade die Zündspule und die Kerze ausgebaut. Kerze ist von NGK LZFR6AP12GS.
    Zündspulen wurden wohl schon mal getauscht . Sind von Bosch vom 8.2.2011. Muss jetzt in die Arbeit. Mache morgen weiter und melde mich.
     

    Anhänge:

    mehrfreudeamfahren gefällt das.
  7. #7 Woifesinger, 14.01.2023
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Ich war auch mit der Kamera im Brennraum. Kolben sieht gut aus!
     

    Anhänge:

    mehrfreudeamfahren gefällt das.
  8. #8 Woifesinger, 15.01.2023
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    So, Zündkerze von 6 auf 5 gewechselt und Zündspule von 6 auf 4 gewechselt. Jetzt habe ich lt. Carly Zündaussetzer auf Zylinder 4 und 6. Na herzlichen Glückwunsch. Zudem ist noch der Fehler (siehe Foto) aufgetreten. Habe jetzt erstmal neue Zündspulen und Zündkerzen bestellt. Dann sehen wir nächste Woche weiter.
     

    Anhänge:

  9. #9 Woifesinger, 17.01.2023
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Alle 6 laufen wieder. Neue Zündspulen und Kerzen von NGK und alle Töpfe sind wieder am Start.
    Danke für eure Unterstützung!
     
    WhiteWolf, Champloo und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Motorkontrollleuchte Keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte Keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Motorkontrollleuchte blinkt

    BMW 1er Motorkontrollleuchte blinkt: Hallo, unswar volgendes Problem meine motorkontrollleuchte blinkt nach dem Starten des Autos, fängt an zu ruckeln und Drehzahl springt hoch und...
  2. Malendes Geräusch , Motorkontrollleuchte

    Malendes Geräusch , Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe seid einiger Zeit bei 2000 Umdrehungen ein malendes Geräusch aus dem Motorraum dann geht die Motorkontrollleuchte an. Mein BMW...
  3. Motorkontrollleuchte bei 116i

    Motorkontrollleuchte bei 116i: Trotz mehrere Reparaturen zum Beispiel Steuerkette mit allem drum und dran, Lambdasonde, Batterie geht immerwieder die motorkontrollleuchte an....
  4. Gelbe Motorkontrollleuchte permanent an

    Gelbe Motorkontrollleuchte permanent an: Hallo zusammen, wie sind Eure Erfahrungen zur dauerhaft leuchtenden Motorkontrollleuchte, was war es am Ende bei Euch? Bei mir ging gestern im...
  5. Motorkontrollleuchte M 135i (Luftfilterkasten modifiziert)

    Motorkontrollleuchte M 135i (Luftfilterkasten modifiziert): Hallo, Leider leuchtet bei meinem M135i die Motorkontrollleuchte. Fehler ist einerseits : Gemisch zu mager andererseits : Luftmasse zu...