Motorkontrollleuchte - keine Ahnung mehr

Diskutiere Motorkontrollleuchte - keine Ahnung mehr im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich fahre einen BMW 118D E87, BJ 2008. Mein geliebtes Auto hat letztes Jahr im Sommer einen Austauschmotor bekommen, seitdem ist die...

  1. #1 flutschmolch, 16.03.2021
    flutschmolch

    flutschmolch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich fahre einen BMW 118D E87, BJ 2008. Mein geliebtes Auto hat letztes Jahr im Sommer einen Austauschmotor bekommen, seitdem ist die Fehlersuche ein echter Horror. Die Motorkontrolleuchte leuchtet seitdem. Wie auf den Bildern zu entnehmen ist, sind 4 Fehler permanent vorhanden.
    Ich habe bereits alle Glühkerzen getauscht, das Glühkerzensteuergerät mit beiden Kabeln erneuert, das AGR-Ventil gewechselt, den Ölniveausensor getauscht und alles mögliche zu messen, durchgelesen. Sicherungen und Relais kontrolliert. Ich stehe einfach auf dem Schlauch, woher die Fehler kommen könnten, da ich keinerlei Nachteile beim fahren bemerke.
    Ich wäre für jegliche Idee dankbar.
    Grüße
     

    Anhänge:

  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    schaut nach BSD schnittstelle aus.. dort hängt das DDE, Glühsteuergerät, Generator, Toens ( Ölsensor) und der IBS dran

    lasst den FSP mal mit einem BMW Werkstattsystem auslesen... bei "externen" Anbietern von Diagnosesoftware werden gerne mal Scheinfehler angezeigt
     
  3. #3 flutschmolch, 16.03.2021
    flutschmolch

    flutschmolch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Die BSD-Stecker an der Batterie und Lichtmaschine hatte ich bereits ab und hab die Fehler erneut ausgelesen. Fehler waren dennoch drin. Den BSD-Stecker am Ölsensor hatte ich nicht ab. Aber dann werde ich den mal bei BMW auslesen lassen.
     
  4. #4 328i Matze, 22.03.2021
    328i Matze

    328i Matze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    01/2020
    Falsches Unterforum, ihr seid hier beim F40
     
Thema:

Motorkontrollleuchte - keine Ahnung mehr

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - keine Ahnung mehr - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Motorkontrollleuchte blinkt

    BMW 1er Motorkontrollleuchte blinkt: Hallo, unswar volgendes Problem meine motorkontrollleuchte blinkt nach dem Starten des Autos, fängt an zu ruckeln und Drehzahl springt hoch und...
  2. Malendes Geräusch , Motorkontrollleuchte

    Malendes Geräusch , Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe seid einiger Zeit bei 2000 Umdrehungen ein malendes Geräusch aus dem Motorraum dann geht die Motorkontrollleuchte an. Mein BMW...
  3. Motorkontrollleuchte bei 116i

    Motorkontrollleuchte bei 116i: Trotz mehrere Reparaturen zum Beispiel Steuerkette mit allem drum und dran, Lambdasonde, Batterie geht immerwieder die motorkontrollleuchte an....
  4. Gelbe Motorkontrollleuchte permanent an

    Gelbe Motorkontrollleuchte permanent an: Hallo zusammen, wie sind Eure Erfahrungen zur dauerhaft leuchtenden Motorkontrollleuchte, was war es am Ende bei Euch? Bei mir ging gestern im...
  5. Motorkontrollleuchte M 135i (Luftfilterkasten modifiziert)

    Motorkontrollleuchte M 135i (Luftfilterkasten modifiziert): Hallo, Leider leuchtet bei meinem M135i die Motorkontrollleuchte. Fehler ist einerseits : Gemisch zu mager andererseits : Luftmasse zu...