Motorkontrollleuchte gelb - Hilfe

Diskutiere Motorkontrollleuchte gelb - Hilfe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo liebe M-Freunde, irgendwie habe ich kein Glück mit meinem 1M. Ich fahre heute von Arbeit nach Hause, 6. Gang, 90 km/h und plötzlich geht...

  1. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe M-Freunde,

    irgendwie habe ich kein Glück mit meinem 1M. Ich fahre heute von Arbeit nach Hause, 6. Gang, 90 km/h und plötzlich geht die gelbe Motorkontrollleuchte an und die Leistung ist weg (so wie es im Handbuch steht). Ich habe dann den Motor neu gestartet und immer noch das Gleiche... Bin dann langsam nach Hause gefahren und habe noch einmal neu gestartet... Lampe aus ???

    Kennt jemand das Problem oder hat ein ähnliches? Meiner ist EZ 09/11 und hat 7,5 k km auf der Uhr...ordentlich eingefahren und warm bzw. kaltfahren versteht sich von selbst.

    Vielen Dank vorab
     
  2. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    irgendwelche mods?
     
  3. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine, alles Serie.
     
  4. #4 Nelchael, 15.06.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Hört sich irgendwie wie bei uns gescholtenen 35i Fahrern nach HDP an :)

    Einfach zum :) fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen und gut. Bei einem so neuen und schönen Wagen würde ich mir gar keine Sorgen machen.
     
  5. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0

    Mal ne blöde Frage, was bedeutet HDP?
     
  6. #6 Nelchael, 15.06.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Hochdruck-Pumpe
     
  7. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne blöde Frage. Was macht diese und welche Störungen/Schäden sind bekannt?
     
  8. #8 flavush, 15.06.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
  9. #9 Nelchael, 15.06.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Schau mal in der Suche, da findest Du massig zu dem Thema :)
    Vor allem im 35er Bereich.
     
  10. #10 Nelchael, 15.06.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Genauso hat es sich auch bei mir verhalten :)
    Ja, das ist hinlänglich bekannt und in vielen Fällen macht BMW das auch auf Kulanz.
     
  11. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Soo, nun habe ich mich im 35er Bereich etwas belesen.

    Hat den noch jemand das Problem mit dem 1M?
     
  12. #12 quarkmaschine, 15.06.2012
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ja, heute bei Friedberg auf der A5 ging auch die "gelbe Lampe" an, nach dem vierten Neustart kam sie nicht wieder. Der Fehlerspeicher der Werkstatt auf dem Weg berichtete von einem Ladedruckproblem... dann nochmal 150km stramm gefahren. Nichts....
    Mal sehen, ob hier nicht eine Dauerbeschäftigung draus wird.

    Cheers,
    RB.
     
  13. #13 xerox00, 16.06.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    6.Gang und 90Km/h, die ist vor Langeweile angegangen :D ;)
     
  14. #14 M-Passion, 16.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Das ganze Gemutmaße hier wird dich trotzdem nicht drumrum bringen das du das Auto zum Freundlichen bringen lassen musst , also nich rumrätseln . Hinbringen , auslesen lassen dann weisst du was Phase is :wink:.
     
  15. #15 sta-rr 320, 16.06.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  16. #16 herr_kiki, 16.06.2012
    herr_kiki

    herr_kiki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ruf den BMW Mobile Care Dienst an,
    die kommen zu dir nach Hause und prüfen für dich den Fehlerspeicher etc.
    danach kannst ihn immer noch in die Werkstatt bringen!

    Gilt übrigens in Deutschland für alle BMW's ab Erstzulassung für 5 Jahre!!

    Nummer im Bordbuch oder ein Aufkleber im Auto!!! (BMW-Pannenhilfe)

    Gruß Stephan
     
  17. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    kostenfrei?
     
  18. #18 herr_kiki, 16.06.2012
    herr_kiki

    herr_kiki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja kostenfrei!!!

    Aber nur solange ein technischer Defekt vorliegt.

    Genaue Richtlinien müssten in jeder Bordmappe unter "BMW Mobile Care" hinterlegt sein.
     
  19. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo
    HDP sollte beim x35er mittlerweile behoben sein, das schließe ich aus.
    Ich tippe hier auf die typische Kinderkrankheit mit den Druckwandlern die die Wastegates ansteuern.
    Sie dazu auch diesen Thread bzw den gelinkten Beitrag:
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/man...e-bei-der-gasannahme-61386-3.html#post1494021

    Bissel Fett an der richtigen Stelle scheint hier wunder zu wirken!
     
  20. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Soo, nun war ich bereits zweimal in der NL mit nachfolgenden Ergebnis:

    1. Mal wurde einen neue Software aufgespielt und mehr nicht. Nach 5 km zeigte die Ölstandsanzeige max an, bei 8 km erläuchtete die min Anzeige bei 15 km war der Füllstand dann schon unter min.

    2. Besuch in der NL: Fehlerausgelesen, keiner gespeichert außer zu geringer Füllstand. 1Liter nachgefüllt. Erstmal alles schick. Nach ca. 10 km an der Ampel ging die Drehzahl nicht mehr unter 800 U/min. Neustart, dann wieder ca. 650 U/min. Nächste Ampel das gleiche Spiel.

    Ich hatte das mit er Leerlaufdrehzahl schon mal gesondert gepostet aber da hat keiner drauf reagiert. Hat das Problem noch jemand.... hängt doch bestimmt noch mit der Motorstörung zusammen.

    Mein Serviceberater ist sehr freundlich und bemüht, ich glaube der verzeifelt auch bald.

    Grüße
     
Thema: Motorkontrollleuchte gelb - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m motorkontrollleuchte

    ,
  2. n54 klopfensor wechseln

    ,
  3. bmw fehlercode 10741

    ,
  4. bmw klopfsensor,
  5. n54 klopfsensor fehler,
  6. 29F4 - Katalysatorkonvertierung,
  7. 1er m coupe motorkontrollleuchte,
  8. notlauf ölstandsanzeige,
  9. bmw 116i klopfsensor,
  10. motorwarnleuchte bmw 1m 1erforum,
  11. katalysator konvertierung 29f4,
  12. bmw 1m motorkontrollleuchte 1erforum,
  13. n54 klopfensor,
  14. klopfsensor 1 bmw 116i,
  15. n54 motorkontrollleuchte,
  16. Ladedruck Motorkontrollleuchte BMW,
  17. bmw katalysatorkonvertierung 2,
  18. klopfsensor defekt bmw,
  19. bmw 1er motorkontrollleuchte gelb,
  20. bmw 1er coupe motorkontrollleuchte,
  21. bmw n54 klopfsensor zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte gelb - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......