Motorkontrollleuchte geht an

Diskutiere Motorkontrollleuchte geht an im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; So jetzt hatte ich auch mein 1. Erlebnis mit meinem :D . Am Samstag ging bei mir während der Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte an. Die...

1. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

So jetzt hatte ich auch mein 1. Erlebnis mit meinem :D . Am Samstag ging bei mir während der Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte an. Die Leistung war nicht mehr vorhanden, im Leerlauf ging er sogar mehrmals aus. Hab dann an einem Parkplatz angehalten und den Motor ausgemacht. Danach wollte er nur noch mit viel zureden wieder starten. Bin dann noch die letzten Kilometer heimgefahren. Hab es dann daheim nochmals probiert, aber immer wieder das Gleiche. Am Montag hab ich mich dann abschleppen lassen (da lief er plötzlich wieder wie eine 1) und gleichzeitig einen Leihwagen bekommen (Cooper S 8) ) da die :D der Ursache auf den Grund gehen wollten. Die :D haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und mehrere Meldungen gefunden (Nockenwellen-, Kurbelwellen- und Beschlagsensor). Doch jetzt läuft er ja wieder einwandfrei.... Nach Rücksprache mit München wurde keine Erklärung gefunden. Jetzt hab ich mein Baby wieder und er läuft (und läuft und läuft (will ich doch schwer hoffen...)). Ich werd euch auf dem Laufenden halten....

2. #2 scubafat, 20.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

nicht sehr beruhigend! :shock:

3. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Also nun ist die Zeit euch mal wieder über den aktuellen Stand zu informieren:

Mein Traum läuft wieder ohne Zicken.
    Vielleicht lag's ja dran dass der Motor während der Einfahrphase unterfordert war..... :wink:
    Hab jetzt endlich mal den Pferden unter der Haube ordentlichen Freilauf gegeben.... :lol:

Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem:

Ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!!!

:D

4. #4 scubafat, 23.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

:D :D :D :D :D

5. #5 curacao, 23.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

EIN GUTER TIPP

sehr zu empfehlen!! :D

6. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Danke für den Tip!!!

Jedoch unter "Die Zielsetzung" steht dass auch die kosmetische Chirurgie ihre Grenzen hat.

...und bei mir sind die Grenzen "aus Freude am Fahren" wohl extrem überschritten worden..... :lol:

Grüsse

Mr. LSE a.k.a. Grinsekatze

Thema:

Motorkontrollleuchte geht an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte geht an - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte Keine Leistung

Motorkontrollleuchte Keine Leistung: Servus , bei meinem 125i ist gerade auf der Heimfahrt von der Arbeit die Motorleistung weggewesen . Motorkontrollleuchte ist angegangen und motor...
  2. BMW 1er Motorkontrollleuchte blinkt

BMW 1er Motorkontrollleuchte blinkt: Hallo, unswar volgendes Problem meine motorkontrollleuchte blinkt nach dem Starten des Autos, fängt an zu ruckeln und Drehzahl springt hoch und...
  3. Malendes Geräusch , Motorkontrollleuchte

Malendes Geräusch , Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe seid einiger Zeit bei 2000 Umdrehungen ein malendes Geräusch aus dem Motorraum dann geht die Motorkontrollleuchte an. Mein BMW...
  4. Motorkontrollleuchte geht immer wieder an !

Motorkontrollleuchte geht immer wieder an !: Hallo, Mir geht seit Monaten die Orange Motorkontrollleuchte an, ich lösche die alle 4 Tage.. Ich habe bereits den Turbo getauscht (Fing an den...
  5. Motorkontrollleuchte gelb geht an und wieder aus

Motorkontrollleuchte gelb geht an und wieder aus: Woran kann das liegen, wenn die gelbe Motorkontrollleuchte (116i) nach einigen Kilometern wieder ausgeht? Beim ersten Aufleuchten wurde der...