Motorkontrollleuchte geht an

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Mr.LSE, 19.06.2007.

  1. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    So jetzt hatte ich auch mein 1. Erlebnis mit meinem :D . Am Samstag ging bei mir während der Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte an. Die Leistung war nicht mehr vorhanden, im Leerlauf ging er sogar mehrmals aus. Hab dann an einem Parkplatz angehalten und den Motor ausgemacht. Danach wollte er nur noch mit viel zureden wieder starten. Bin dann noch die letzten Kilometer heimgefahren. Hab es dann daheim nochmals probiert, aber immer wieder das Gleiche. Am Montag hab ich mich dann abschleppen lassen (da lief er plötzlich wieder wie eine 1) und gleichzeitig einen Leihwagen bekommen (Cooper S 8) ) da die :D der Ursache auf den Grund gehen wollten. Die :D haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und mehrere Meldungen gefunden (Nockenwellen-, Kurbelwellen- und Beschlagsensor). Doch jetzt läuft er ja wieder einwandfrei.... Nach Rücksprache mit München wurde keine Erklärung gefunden. Jetzt hab ich mein Baby wieder und er läuft (und läuft und läuft (will ich doch schwer hoffen...)). Ich werd euch auf dem Laufenden halten....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scubafat, 20.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    nicht sehr beruhigend! :shock:
     
  4. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Also nun ist die Zeit euch mal wieder über den aktuellen Stand zu informieren:

    Mein Traum läuft wieder ohne Zicken.
    Vielleicht lag's ja dran dass der Motor während der Einfahrphase unterfordert war..... :wink:
    Hab jetzt endlich mal den Pferden unter der Haube ordentlichen Freilauf gegeben.... :lol:

    Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem:

    Ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!!!

    :D
     
  5. #4 scubafat, 23.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    :D :D :D :D :D
     
  6. #5 curacao, 23.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen

    EIN GUTER TIPP

    sehr zu empfehlen!! :D
     
  7. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Danke für den Tip!!!

    Jedoch unter "Die Zielsetzung" steht dass auch die kosmetische Chirurgie ihre Grenzen hat.

    ...und bei mir sind die Grenzen "aus Freude am Fahren" wohl extrem überschritten worden..... :lol:


    Grüsse

    Mr. LSE a.k.a. Grinsekatze
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollleuchte geht an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...