[E88] Motorkontrollleuchte deaktiviert - wie reaktiviert man?

Diskutiere Motorkontrollleuchte deaktiviert - wie reaktiviert man? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Knifflige Frage... Habe mir mein 135i Cabrio aus Middle-East als Souvenir mitgebracht, nur gibt es Probleme bei TÜV und Zulassung. Die...

  1. #1 dereleecte, 06.02.2013
    dereleecte

    dereleecte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Knifflige Frage...

    Habe mir mein 135i Cabrio aus Middle-East als Souvenir mitgebracht, nur gibt es Probleme bei TÜV und Zulassung.
    Die Motorkontrollleuchte ist deaktiviert und macht nun aus einem Fahrzeug, dass eigentlich alle Anlage für EURO Kat 4/5 hat, eine EURO Kat 2 (laut BMW Datenblatt).

    Wie reaktiviert man bzw. wer kann das tun - BMW Niederlassung München macht's nicht.

    Bitte um zahlreiche Antworten - Adressen, Hinweise... Alles hilft! Danke...

    Bin in München.
     
  2. #2 Avirex666, 06.02.2013
    Avirex666

    Avirex666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Andy
    Würd mich bei so einem fall mal direkt bei BMW melden!

    Wie hat sich das rausgestellt das die Lampe deaktiviert ist?
     
  3. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Die machen's einem echt nicht einfach.... Habe letztes Jahr einen aus Kanada mitgebracht. Man hat mir die ganze Software neu draufgespielt. Sozusagen, die europäische Version. Evtl. Hilft das bei dir auch? War die Kontrollleuchte von Anfang an deaktiviert oder hat man dass vor dem Verlad nach D gemacht? Wenn's schon immer so war und du den Wagen neu gekauft hast, hilft's vielleicht....

    Wünsche Dir gutes Gelingen.....
     
  4. #4 janusmaximus273, 07.02.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Die sind doch ohne Vorkats die aus Fernost?!
     
  5. #5 janusmaximus273, 07.02.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Fernost 135i sind meines Wissens ohne Vorkats, deshalb ist die Motorlontrolleuchte im Bezug auf andere Messwerte der Lamdasonde deaktiviert

    Oh Sorry quasi doppelt..kack IPhone :D
     
  6. #6 Lifestyler, 07.02.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    jap haben keine vorkats;) was besseres kannste dem motor ned antun;)

    geh zum richtigen tüv und alles is gut :P
     
Thema: Motorkontrollleuchte deaktiviert - wie reaktiviert man?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motorkontrollleuchte ausschalten

    ,
  2. motorkontrollleuchte deaktiviert

    ,
  3. motorkontrollleuchte deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte deaktiviert - wie reaktiviert man? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Guten Abend, Ich habe am Sonntag eine neue Lambdasonde vor Kat rein gemacht danach war die Motorkontrollleuchte wieder aus heute war sie wieder an...
  2. Spiegelabklappfunktion deaktiviert?

    Spiegelabklappfunktion deaktiviert?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen 118d aus 2008. Bei eingelegtem Rückwärtsgang, ist immer automatisch der rechte Außenspiegel...
  3. Motorkontrollleuchte nach ölwechsel BMW e87

    Motorkontrollleuchte nach ölwechsel BMW e87: Hallo ihr Lieben Ich hab ein großes Anliegen. Vor ca. ein Monat habe ich mir einen BMW e 87 bj 2007 gekauft und dummerweise bei A.t.u einen...
  4. Motorkontrollleuchte nach ölwechsel

    Motorkontrollleuchte nach ölwechsel: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein großes Anliegen. Vor ca. ein Monat habe ich mir einen BMW e 87 bj 2007 gekauft und dummerweise bei A.t.u einen...
  5. Motorkontrollleuchte?

    Motorkontrollleuchte?: Hi zusammen Kann mir jemand sagen was es bedeutet wenn im Stand (2x Startknopf drücken) die Motorkontrollleuchte gelb leuchtet? Ist das normal,...