[F20] Motorkontrollleuchte - aber kein Fehler im Check-Control-Menu

Diskutiere Motorkontrollleuchte - aber kein Fehler im Check-Control-Menu im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi zusammen, Ich fahre nun schon seit 2 Tagen mit der Motorkontrollleuchte rum. Diese geht immer kurz nach dem Motorstart an und das bleibt sie...

  1. #1 JoachimF, 20.02.2019
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2019
    Vorname:
    Joachim
    Hi zusammen,

    Ich fahre nun schon seit 2 Tagen mit der Motorkontrollleuchte rum. Diese geht immer kurz nach dem Motorstart an und das bleibt sie auch. Jedoch wundert es mich, dass es weder "bling" als Warnung macht, noch im I drive unter Check control etwas auftaucht:eusa_doh:

    Morgen werde ich mach mal den Wagen auslesen, mal schauen ob dort was drin steht.

    Laufen tut er soweit ohne einen mucks...
     
  2. #2 Tomtheschmälzer, 20.02.2019
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Hatte ich vor 2 Wochen auch gehabt.
    Es war ein Lamdasondenfehler hinterlegt-irgendwas mit Vorheizung Bank 1 oder so.
    Fehler habe ich gelöscht und kam auch nicht wieder.
     
  3. #3 JoachimF, 21.02.2019
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2019
    Vorname:
    Joachim
    Also ich hab mal meinen Laptop angeschmissen und ausgelesen.

    Er hat wohl ein Problem mit der Luftmasse erkannt...
    Ich habe den Fehler jetzt mal gelöscht, dann schauen wir mal weiter ob es wieder kommt :D

    Immer gut wenn man sowas selber auslesen kann :)
     
  4. #4 Manuel28, 12.07.2021
    Manuel28

    Manuel28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was ist bei dir rausgekommen? Ich habe das gleiche Problem. Motorkontrolleuchte und was mit Luftmasse. Werkstatt konnte keinen Defekt finden und hat es nach München gegeben um nicht gleich alle in Frage kommenden Teile zu wechseln. Motor klingt und läuft soweit normal. Fehler tritt nur auf, wenn das Auto schläft und wieder angemacht wird. Wenn man den Fehler löscht und das Auto nicht in den Tiefschlaf kommt passiert nix.
     
  5. #5 JoachimF, 13.07.2021
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2019
    Vorname:
    Joachim
    Ich hatte das Problem tatsächlich nie wieder seit her. Getauscht wurde nie etwas.
     
Thema:

Motorkontrollleuchte - aber kein Fehler im Check-Control-Menu

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - aber kein Fehler im Check-Control-Menu - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Motorkontrollleuchte und kein Ende

    Motorkontrollleuchte und kein Ende: Hallo zusammen, ich habe einen E81 120i Bj. 2011 mit 170 PS und 76.000 km. vor einem halben Jahr ging die Seuche los: Motorkontrolllampe gelb....
  2. Bmw 120d M bj 10.2015 Geräusch...poltern plus motorkontrollleuchte

    Bmw 120d M bj 10.2015 Geräusch...poltern plus motorkontrollleuchte: Hallo an alle bin Besitzerin eines 1er bmw 120d m bj 10.2015 Habe folgendes Problem...bzw fing alles mit einem Geräusch vorne links/mitte an...
  3. Motorkontrollleuchte - keine Ahnung mehr

    Motorkontrollleuchte - keine Ahnung mehr: Servus, ich fahre einen BMW 118D E87, BJ 2008. Mein geliebtes Auto hat letztes Jahr im Sommer einen Austauschmotor bekommen, seitdem ist die...
  4. [E82] 120i läuft unruhig - Motorkontrollleuchte an

    120i läuft unruhig - Motorkontrollleuchte an: Hallo ihr lieben. Seit fast einem Jahr habe ich nun meinen 1er BMW und nun kommen die ersten Probleme auf mich zu. Mein Wagen hatte seit einiger...
  5. Motorkontrollleuchte, Fehlzündungen

    Motorkontrollleuchte, Fehlzündungen: Hallo zusammen. Habe mir vor ein paar Wochen einen 116i Baujahr 2010 zugelegt mit dem N43B20 Motor. Gelaufen hat er 180tkm, war aber relativ...