[E87] Motorkontrollleuchte ?! 116i vFl

Diskutiere Motorkontrollleuchte ?! 116i vFl im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Forum, Ich hatte gestern abend ein kleines Problem und zwar : Wir waren unterwegs und hielten kurz an (~10-20min. ) um etwas zu snacken.(...

  1. #1 116i3001, 23.02.2014
    116i3001

    116i3001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinnähe
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Artem
    Hallo Forum,
    Ich hatte gestern abend ein kleines Problem und zwar :
    Wir waren unterwegs und hielten kurz an (~10-20min. ) um etwas zu snacken.( jaja es wurde nicht gekleckert ;) )
    Dh. Licht brannte und radio spielte , schlüssel war also noch in der zündung.
    Als wir dann losfahren wollten, sprang die montorkontrollleuchte an ( ich denke, dass es diese war - so ein " generator symbol" halt -)
    Darauf hin erschien im Bordcomputer sofort auch ein normales Großes Ausrufe Zeichen.
    Das nach 1-2 Sekunden sofort wieder verschwand samt der Kontrollleuchte.
    Dachte dann das der Motor nur im notlauf modus war , aber das konnte ich nicht bestätigen denn auf der autobahn waren auch 170 drinne ( also ohne weitere probleme)
    Deshalb bin ich nun verunsichert was war denn das ? Und wenn er im notlaufmodus wäre, wär doch bei 2500 u/min schluss oder ?
    Mein erster verdacht war einfach das irgwas mit der lichtmaschine wäre weil die innenraumbeleuchtung und radio ja strom zogen. Und dachte auch, dass dieses lämpchen der lichtmaschine darstellen sollte.

    Gruß
    Artem
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 23.02.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Moin, geh einfach Montag mal zu einer freien Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen (bei freien Werkstätten meißtens umsonst). Danach hast du Gewissheit :)
     
  4. #3 116i3001, 24.02.2014
    116i3001

    116i3001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinnähe
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Artem
    Danke, habs gemacht , wurde zwar mega peinlich aber egal ;)
    Fehlerspeicher alles in Ordnung, so wie es schien hab ich einfach den Motor ohne Kupplung gestartet, sodass diese Leuchte anging -.-
    Egal danke trotzdem ;) manchmal ist der Fahrer einfach inkompetent.. :D
     
Thema:

Motorkontrollleuchte ?! 116i vFl

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte ?! 116i vFl - Ähnliche Themen

  1. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  5. [F20] bmw 116i Sportline 02/2012

    bmw 116i Sportline 02/2012: Am 24.12.2016 hatte ich einen Wildunfall mit einem Fuchs auf der Autobahn, wollte fragen wie due verkleidung unten rechts heißt damit ich es mir...