Motorkontrolllechte

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von DonVinschenzo, 15.10.2010.

  1. #1 DonVinschenzo, 15.10.2010
    DonVinschenzo

    DonVinschenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graben-Neudorf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Benjamin
    Hey, habe schon seit einiger zeit das problem das bei mir ab und zu die MIL angeht und dann bleibt sie 2 tage an und geht wieder aus, oder geht wärend der fahrt an und beim nächsten start wieder aus!! Jetzt habe ich mir den fehlerspeicher auslesen lassen und folgender fehler war abgelegt:

    ""Variable Nochenwellen verstellung Kreis B Eilt nach""

    FZ 130I BJ 2006

    Was dänkt ihr was das sein kann???

    Vielen Dank Benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi, passt vielleicht nicht ganz, aber ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit der Motorkontrollleuchte und bei mir wurde die aktuellste Software draufgespielt und nun funktioniert es perfekt schon seit einiger Zeit.

    VG
     
  4. #3 sunrise8005, 21.10.2010
    sunrise8005

    sunrise8005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hört sich nach der Valvetronik an... Ab zum :icon_smile:
    Wurde bei mir auch schon getaucht, hat BMW damals auf Kulanz übernommen.
     
Thema:

Motorkontrolllechte