[E87] Motorkontrolllampe blinkt

Diskutiere Motorkontrolllampe blinkt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI Meine Motorkontrollampe blinkt , er läuft total unrund und dreht nur noch bis 2000...hat jemand erfahrung mfg Maurice

  1. moo

    moo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wernigerode
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Maurice
    HI
    Meine Motorkontrollampe blinkt , er läuft total unrund und dreht nur noch bis 2000...hat jemand erfahrung

    mfg Maurice
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 23.09.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vfl Steuerkette, 116i 122 PS mit 1,6l oder 2,0l Zündspulen und/oder Injektor. Da hilft dir nur der :) weiter.

    Gruß
     
  4. moo

    moo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wernigerode
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Maurice
    ja es hört sich an als ob ein paar zylinder ausgefallen sind
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Zundspule. Eindeutig. Geh zum :D der wechselt die auf Kulanz
     
  6. moo

    moo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wernigerode
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Maurice
    Meinst du ? Meiner ist BJ 2005 und dann wechseln die die auf Kulanz?
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja, das ist eine Rückrufaktion von BMW, die sie neben her machen, wenn man zum Kundendienst oder sonst einem Werkstattbesuch kommt. Im Mai dieses Jahr hat die Aktion gestartet. Erwähne einfach die Aktion, dann werden sie dir gewechselt!
     
  8. #7 welle68, 24.09.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i

    gilt die auch für vfl modelle??
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Weiß ich nicht genau. Aber fragen beim :D kostet ja nichts
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FUKATO34, 24.09.2012
    FUKATO34

    FUKATO34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dirk
    Nein!! Nur bei FL und bestimmten Baujahr..... beim VFL dürfen wir schön selber zahlen...
     
  12. moo

    moo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wernigerode
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Maurice
    also meine ist ja auch ein vfl. So war heute da und wie schon vermutet war es die zündspule .... lange rede kurzer sinn 30 euro das auslesen ...35 euro der werkstatttyp und 37 euro die zündspule ...
     
Thema: Motorkontrolllampe blinkt
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. DKG Wählhebel blinkt Ursachen

    DKG Wählhebel blinkt Ursachen: DKG Wahlhebel blinkt...... Betriebsanleitung sagt dazu, es ist der Fall, wenn ein andere Fahrstufe eingelgt ist als anzeigt, siehe Infodisplay...
  2. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  5. Motorkontrolllampe

    Motorkontrolllampe: Hallo, habe mir gestern einen 116i Bj 2007 gekauft. Bin heute eine etwas längere Strecke (60km) gefahren und hatte den Motor dann für ca. 15 min...