[E87] Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wiese Kerze? Ich dachte die Zündspule war das Problem? Vermutlich Schreibfehler, gelle? Ebenso unklar: von welcher Kontrolleuchte sprichst Du,...

  1. #21 gotcha43, 01.08.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.955
    Zustimmungen:
    3.693
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Beim 130i hast große Handbremse. Da sitzt ein Magnet im Radlager. Kein Ring mehr. ;)
    Also auslesen und auf nen kaputten Sensor hoffen. Der ist ja schnell ersetzt.
     
  2. #22 Nordlicht123, 01.08.2020
    Nordlicht123

    Nordlicht123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    64
    Ups, wieder was gelernt. Umso besser :-)
     
  3. #23 Benningmk, 01.08.2020
    Benningmk

    Benningmk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ich meinte natürlich Zündspule, hab mich vertippt.
    Die Motorkontrolleuchte ist noch an, konnte ich nicht löschen.

    Ich fahre am Montag mal zu meiner Werkstatt auslesen wegen der anderen Fehler.
    Das ist sehr merkwürdig:
    Heute morgen auf dem Weg zum Händler(Zündspule abholen) sind auf einmal alle Leuchten ausgegangen.
    Zu Hause dann die Zündspule eingebaut, Motor läuft wieder ruhig und nach Motorstart waren die anderen Fehler wieder da.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  4. #24 Knüppel74, 02.08.2020
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Bei mir war es letztens der Magnetring im Radlager, also Radlager neu...:?
    Naja, hab 165,- Euro bezahlt, geht noch!
     
  5. #25 gotcha43, 02.08.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.955
    Zustimmungen:
    3.693
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das ist dann natürlich doof...
    Aber irgendwann sind neue Radlager eh mal fällig.
     
Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motor läuft unrund - Motorkontrolleuchte blinkt

    Motor läuft unrund - Motorkontrolleuchte blinkt: Hey zusammen, ich fahre einen 1er 116i E87 (120 PS) BJ 2008 und habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Also schon vor längerer Zeit trat...
  2. [E81] 118d dpf gelbe Motorkontrolleuchte ohne Symptome...

    118d dpf gelbe Motorkontrolleuchte ohne Symptome...: Soeben bei meinen Eltern angekommen. Auf dem Weg dort hin (nach ca. 20 km), ist bei einer Geschwindigkeit von 112km/h (per Tempomat) auf einmal...
  3. [E82] N54 Motorkontrolleuchte Carly/MHD

    N54 Motorkontrolleuchte Carly/MHD: Hallo Zusammen, ich habe einen N54 135i Schalter mit unbekannter Software drauf (schätze 330 - 360 PS). Bei Volllast geht sporadisch die...
  4. Stellantrieb variable Ventilsteuerung MOTORKONTROLLEUCHTE

    Stellantrieb variable Ventilsteuerung MOTORKONTROLLEUCHTE: Hallo, Vor kurzem ist die motorkontrolleuchte bei mir angegangen. Habe den ADAC angerufen und die meinten der Stellantrieb müsste gewechselt...
  5. [E87] Hohe Bremsenbeanspruchung (Gelbe Leuchte) & Motorstörung (Motorkontrolleuchte)

    Hohe Bremsenbeanspruchung (Gelbe Leuchte) & Motorstörung (Motorkontrolleuchte): Hallo, ich habe habe mir jetzt gerade vor einer Woche einen 116i von 10/2009 mit 120.000 Kilometern gekauft. Soweit sieht der Wagen sehr gut aus...