[E87] Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich fahre einen 116i mit dem N43 Motor (122 PS). Gestern ging bei mir die gelbe Motorkontrolleuchte an aber er fährt sich...

  1. #1 Papa Smurf, 09.04.2015
    Papa Smurf

    Papa Smurf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Offenbach / Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Marvin
    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen 116i mit dem N43 Motor (122 PS).
    Gestern ging bei mir die gelbe Motorkontrolleuchte an aber er fährt sich genauso wie vorher. Keine ruckler etc., nichts zuhören schlichtweg einfach nur die gelbe Lampe angegangen.

    Hab dann heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und er zeigt an:

    2D06: Luftmassen-/-mengenmesser
    Wert zu groß

    2D2A: Saugrohr-Drucksensor/Atmosphären-Drucksensor
    Offsetfehler

    2D29: Saugrohr-Drucksensor/Atmosphären-Drucksensor
    Druck zu niedrig


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fehler einzeln aufgetreten sind sondern Folgefehler sind.

    Hat jemand eine Idee, was zu machen ist ? /:

    Der Wagen hat jetzt 57.000km runter und ist Baujahr 11/2009.
    Vielen Dank und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Warum biste nicht einfach zu BMW gefahren und hast dort auslesen lassen + Diagnose.
    Ferndiagnosen übers Internet sind doch oftmals auch nur Vermutungen und bringen dich nicht voran...
     
  4. #3 Papa Smurf, 14.04.2015
    Papa Smurf

    Papa Smurf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Offenbach / Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Marvin
    Auslesen habe ich ja beim :) gemacht, er meinte es könnten viele Dinge sein und er würde Chronologisch die Teile austauschen...
    Schlichtweg weiß er sich mit diesem Fehler auch nicht zu helfen.

    Es hätte ja sein können, dass einer schon mal mit dem LMM oder gar diesen Fehlern zutun hatte.
     
Thema: Motorkontrolleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  2. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  3. [E87] Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule

    Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule: Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträge über die gelbe Motorkontrolleuchte gelesen. Auch ich bzw. mein 116i (Bj 2009) gehören zu den...
  4. [E87] Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Guten Tag, Ich habe gestern die Standlichter gegen LEDs getauscht und dazu den Luftfilterkasten ausgebaut und LMM abgesteckt. Im Zuge dessen...
  5. Gelbe Motorkontrolleuchte

    Gelbe Motorkontrolleuchte: Hallo Mein 1er 116i Baujahr 09 2liter 122 Ps 71200 km. Leuchtete vorhin die gelb motorkontrolleuchte auf. Ich fahre zur Zeit kurzstrecken ca 8...