[E87] Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen:winkewinke:, und zwar bin ich relativ neu angemeldet ... hab schon genug gestöbert die letzten Monater und jetzt selber ein...

  1. Inc

    Inc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen:winkewinke:,

    und zwar bin ich relativ neu angemeldet ... hab schon genug gestöbert die letzten Monater und jetzt selber ein Anliegen :P

    soo ... also ich habe einen 116i e87 ... seit september bis november leuchtete bei mir alle paar Tage die Motorkontrolleuchte (gelb) auf und mein motor verlor an Leistung nach neustart des Motors konnte ich daraufhin normal weiterfahren ... war dann auch in der Werkstatt die haben mir die Drosselklappeneinheit ausgewechselt und den fehlerspeicher zurückgesetzt ... erfolglos... was meine besonderheit jetzt ist, ist das dieser Fehler nur erscheint wenn es warm ist das heißt am Sonntag war es wieder wärmer und der Fehler erschien wieder seit Oktober... hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? des weiteren rasselt es bisschen beim starten des Motors...

    hoffe auf schnelle Rückmeldung :)

    Vielen Dank :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Dann suche hier mal nach Steuerkettenproblemen.
    Welches BJ. und km hast du?
     
  4. #3 ancientLEGEND, 02.05.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei mir war mal der Lüfter defekt und somit ging meiner bei warmen Wetter auch in den Notlauf. Also mal schauen ob dieser noch funktioniert.
     
  5. #4 Steffler89, 08.05.2014
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  2. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  3. [E87] Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule

    Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule: Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträge über die gelbe Motorkontrolleuchte gelesen. Auch ich bzw. mein 116i (Bj 2009) gehören zu den...
  4. [E87] Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Guten Tag, Ich habe gestern die Standlichter gegen LEDs getauscht und dazu den Luftfilterkasten ausgebaut und LMM abgesteckt. Im Zuge dessen...
  5. Gelbe Motorkontrolleuchte

    Gelbe Motorkontrolleuchte: Hallo Mein 1er 116i Baujahr 09 2liter 122 Ps 71200 km. Leuchtete vorhin die gelb motorkontrolleuchte auf. Ich fahre zur Zeit kurzstrecken ca 8...