[E87] Motorkontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Inc, 30.04.2014.

1. Inc

Inc 1er-Interessent(in)

Guten Morgen:winkewinke:,

und zwar bin ich relativ neu angemeldet ... hab schon genug gestöbert die letzten Monater und jetzt selber ein Anliegen :P

soo ... also ich habe einen 116i e87 ... seit september bis november leuchtete bei mir alle paar Tage die Motorkontrolleuchte (gelb) auf und mein motor verlor an Leistung nach neustart des Motors konnte ich daraufhin normal weiterfahren ... war dann auch in der Werkstatt die haben mir die Drosselklappeneinheit ausgewechselt und den fehlerspeicher zurückgesetzt ... erfolglos... was meine besonderheit jetzt ist, ist das dieser Fehler nur erscheint wenn es warm ist das heißt am Sonntag war es wieder wärmer und der Fehler erschien wieder seit Oktober... hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? des weiteren rasselt es bisschen beim starten des Motors...

hoffe auf schnelle Rückmeldung :)

Vielen Dank :p

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Dann suche hier mal nach Steuerkettenproblemen.
    Welches BJ. und km hast du?

4. #3 ancientLEGEND, 02.05.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei mir war mal der Lüfter defekt und somit ging meiner bei warmen Wetter auch in den Notlauf. Also mal schauen ob dieser noch funktioniert.

5. #4 Steffler89, 08.05.2014
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. [E87] Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Guten Tag, Ich habe gestern die Standlichter gegen LEDs getauscht und dazu den Luftfilterkasten ausgebaut und LMM abgesteckt. Im Zuge dessen...
  2. Gelbe Motorkontrolleuchte

Gelbe Motorkontrolleuchte: Hallo Mein 1er 116i Baujahr 09 2liter 122 Ps 71200 km. Leuchtete vorhin die gelb motorkontrolleuchte auf. Ich fahre zur Zeit kurzstrecken ca 8...
  3. [E82] Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust

Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust: Hallo Leute ! Hatte vor kurzen bei einer Fahrt (50% Land 50% Stadt) nach ca 30 min die gelbe MKL und mir wurde die Leistung genommen. Hat nur...
  4. [E87] Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Hallo zusammen! Ich fahre einen 116i mit dem N43 Motor (122 PS). Gestern ging bei mir die gelbe Motorkontrolleuchte an aber er fährt sich...
  5. Motorkontrolleuchte gelb

Motorkontrolleuchte gelb: Hallo, gestern abend ging nach einer ca 15 Minuten Fahrt die gelbe Motorkontrolleuchte an. Bin dann noch nach Hause gefahren, Leuchte blieb immer...