[E82] motorkontrolleuchte und sprit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von mane.mueller, 18.06.2014.

  1. #1 mane.mueller, 18.06.2014
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    hallo,

    hab gestern ne kleine spritztour mit meinem bmw gemacht. auf der Autobahn ging er auf einmal auf reserve, bin dann noch ca 5 km autobahn relativ Vollast gefahren, bin runtergefahren, ne 3km runde gedreht und wieder auf dei autobahn und wollte zurück und dann tanken (wären ca 12 km ) gewesen. leider auf halber strecke im mittleren drehzahlbareich bei ca 4500 u/min auf eimal ruckeln und die leuchte geht an. bin dann rechts ran. hab mir sprit bringen lassen reingefüllt dann ging er wieder 1a. im check control ging die meldung weg. leider leuchtet sie im cockpit immer noch. ist das normal das man das erst durch fehlerspeicher löschen etc. wegbekommt oder is da wirklich noch was?
    lt. beschreibung sagt er verschlechterte abgaswarte motor - bmw aufsuchen.
    jemand ähnliche erfahrungen. hab schon ein bischen gegoogelt manche sagen maybe lamdasonde manche nur löschen lassen etc.

    ach ja war nicht mein 123d war mein neuer e92 m3.

    vielen dank vorab.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Kann sein das ein folgefehler davon nicht von allein weggeht, einfach löschen lassen und gut ist! Übrigens würde ich dir dringendst davon abraten nen Diesel trocken zu fahren, da kraftstoffpumpe, Düsen und der ganze mist der damit zusammenhängt über den Diesel geschmiert werden. Und mit Luft im system bzw. Beim trocken fahren in Mitleidenschaft gezogen werden
     
  4. #3 mane.mueller, 18.06.2014
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    War nicht mim 123d qp
    War mit der Emma.
    Was aber nur zum rausloesxhen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Tja könnten mehrere Fehler drinn sein, verbrennungsaussetzer , Gemisch zu mager sowas halt
     
  6. #5 mane.mueller, 20.06.2014
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    gott sei dank alles in butter.
     
Thema:

motorkontrolleuchte und sprit

Die Seite wird geladen...

motorkontrolleuchte und sprit - Ähnliche Themen

  1. Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?

    Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?: Schönen guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe ein BMW 120 D Cabrio und vor einigen Tagen machte es in...
  2. [E87] Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Guten Tag, Ich habe gestern die Standlichter gegen LEDs getauscht und dazu den Luftfilterkasten ausgebaut und LMM abgesteckt. Im Zuge dessen...
  3. Gelbe Motorkontrolleuchte

    Gelbe Motorkontrolleuchte: Hallo Mein 1er 116i Baujahr 09 2liter 122 Ps 71200 km. Leuchtete vorhin die gelb motorkontrolleuchte auf. Ich fahre zur Zeit kurzstrecken ca 8...
  4. [E82] Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust

    Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust: Hallo Leute ! Hatte vor kurzen bei einer Fahrt (50% Land 50% Stadt) nach ca 30 min die gelbe MKL und mir wurde die Leistung genommen. Hat nur...
  5. [E87] Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo zusammen! Ich fahre einen 116i mit dem N43 Motor (122 PS). Gestern ging bei mir die gelbe Motorkontrolleuchte an aber er fährt sich...