[E81] Motorkontrolleuchte / Referenzehler bei der Nockenwelle/Kurbelwelle

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Argjent, 10.12.2014.

  1. #1 Argjent, 10.12.2014
    Argjent

    Argjent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Argjent
    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe mir vor ca. 1 Monat mir meinen 116i gekauft. Allerdings privat.
    Vor ca. 2 Wochen ist bei mir die Motorkontrolleuchte an gegangen, daraufhin habe ich den Fehler ausgelesen mit einem Obd scanner. Der zeigt mir folgenden fehler an:
    P13b4 - Kurbelwelle / Nockenwelle Einlass (Bank 1) -
    Der Fehler beduetet ja das einige Werte leicht aus den Toleranzen sind, ist das richtig?
    Jedoch tritt der Fehler schon mal öfter auf, kann mir einer weiter helfen und ggf. sagen was man selber machen könnte um diesen Fehler zu beheben.

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rausfahrer, 10.12.2014
    rausfahrer

    rausfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Servus,

    der Code P13b4 ist für BMW nicht hinterlegt, benutze bitte ein BMW- Diagnosegerät.
    Am wahrscheinlichsten ist ein Fehler der Lambdasonde (evtl. Code P1384?).

    Gruß, Ralf.
     
  4. #3 Argjent, 10.12.2014
    Argjent

    Argjent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Argjent
    Also mein Obd Scanner hat mir zumindest diesen Fehler angezeigt.
    Habe den Fehler mal mit eine BMW Diagonse Gerät überprüft (weiß leider den Fehlercode nicht mehr) und da hieß es das die Kurbelwelle /Nockenwelle außerhalb von den Toleranzen ist.
     
Thema: Motorkontrolleuchte / Referenzehler bei der Nockenwelle/Kurbelwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P13B4

    ,
  2. bmw 1er fehlercode 5044 p13b4

    ,
  3. p13b4 obd code

    ,
  4. bmw fehler p13b4,
  5. bmw 1er fehlercode P13B4,
  6. bmw p13b4,
  7. p13b4 fehlercode n52,
  8. p13b4 fehlercodd
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte / Referenzehler bei der Nockenwelle/Kurbelwelle - Ähnliche Themen

  1. [E87] N47 Kurbelwelle gebrochen?

    N47 Kurbelwelle gebrochen?: Auf der Landstraße bei 100 kmh läuft der Motor plötzlich übel unrund und aus dem Motor dringen rhythmische Quietschgeräusche. Beim abbiegen auf...
  2. gelbe MKL/ Nockenwelle eingelaufen?

    gelbe MKL/ Nockenwelle eingelaufen?: Hallo zusammen, mein kleiner macht mir schon wieder Sorgen... Modell: 118i (E81) Baujahr: 06/2007 Gewährleistung vorhanden (nicht BMW) Gestern...
  3. [E87] Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Guten Tag, Ich habe gestern die Standlichter gegen LEDs getauscht und dazu den Luftfilterkasten ausgebaut und LMM abgesteckt. Im Zuge dessen...
  4. Motorleuchte-Nockenwellen ein und Auslass

    Motorleuchte-Nockenwellen ein und Auslass: Guten Tag, Ich bin neu hier, und habe folgendes Problem. Nach der Waschanlage ist mir die gelbe motorwarnleuchte angegangen... Mit vermindeteter...
  5. Gelbe Motorkontrolleuchte

    Gelbe Motorkontrolleuchte: Hallo Mein 1er 116i Baujahr 09 2liter 122 Ps 71200 km. Leuchtete vorhin die gelb motorkontrolleuchte auf. Ich fahre zur Zeit kurzstrecken ca 8...