Motorkontrolleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 5026_de, 20.11.2009.

  1. #1 5026_de, 20.11.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich hatte zwei mal, dass bei normaler Fahrt (100km/h 6.Gang) die Motorkontrolleuchte angeht und das Auto gefühlte 200PS weniger hat....
    Diagnose BMW: Magnetventil für VANOS Auslaßnockenwelle defekt.

    Nächste Woche bekommt mein 1er ein neues Magnetventil und neue Motorsoftware.

    Gibt es eurer Meinung nach Nachteile durch eine neue Motorsoftware? Mein 1er ist Bj 03/08 und läuft ziemlich gut, was auch so bleiben soll, d.h ich möchte kein schlechteres Ansprechverhalten, weniger Leistung oder einen höheren Verbrauch... im Sinne von never change a running system (naja, so ganz "running" stimmt ja nicht).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobby980, 20.11.2009
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Mein 1er ist Baujahr 5/2008 und beim Einbau der USB Schnittstelle (3/09) sowie der Beseitigung der Probleme mit der Hochdruckpumpe (10/09) wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt.

    Ich habe keine Veränderung im Ansprechverhalten oder der Leistung bemerkt.
     
  4. #3 Geronimo, 20.11.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    pn an nathi - paranoia135 die weiß das ganz genau ...
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Was weiß sie genau, dass es besser oder schlechter wurde mit neuer software? :shock:
     
  6. #5 Der_Franzose, 20.11.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also mir würde es nicht gefallen, wenn BMW bei meinem 135i von Anfang 2008 eine neue Software drüberspielt ;-) Diesbezüglich liest man ja sehr viel Schlechtes wie zum Beispiel "nach Software-Update Turboloch, oder "die ersten 135i waren super, danach (2009?) haben die weniger Leistung", etc......
     
  7. #6 5026_de, 20.11.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Genau das habe ich auch im Hinterkopf, aber der BMW Meister sagt, dass es eine Vorgabe von BMW ist....
     
  8. #7 Stuntdriver, 20.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und danach legt er dir dann ein Angebot für den PP-Power Kit vor. :lach_flash:
     
  9. #8 Sven135i, 20.11.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Mir würde das auch nicht gefallen. Meiner ist 01/08 und ich bin restlos zufrieden.
    Kann man da was gegen machen wenn es eine BMW Vorgabe ist und der 135i nur geleast?
     
  10. #9 Red Speed, 20.11.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nachfragen, ich denke aber nein, da das Auto nicht dir gehört.
     
  11. #10 jaskone, 20.11.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    :nod:
     
  12. #11 5026_de, 20.11.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Meine Auto ist nicht geleast und daher müßte ich eigentlich bestimmen können, ob ich das Softwareupdate haben will oder nicht... ich werde mal mit dem Meister sprechen.
     
  13. #12 Catahecassa, 20.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    lass dir die SW Liste geben, die geändert wird & prüfe, ob du es brauchst. eine neue SW hat halt ein paar Features verbessert, an der Leistung sollte sich dabei nichts tun, da das Kennfeld unberührt bleibt. Es geht viel mehr um die Aggregate Steuerung etc.
     
  14. #13 fbnmaschine, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich grabe den Thread hier mal aus gegebenen Anlass aus.
    Und zwar ist mir vorgestern die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt in der Stadt unterwegs war, konnte ich nicht direkt darauf achten, ob ein Leistungsverlust vorhanden war, da ich es nicht testen konnte.

    Die Situation war folgende. Strecke gefahren, Fahrzeug abgestellt und auf jemanden gewartet. Nach ca. 5-10 Minuten im Stand und warten (Motor war aus) bin ich losgefahren und mir fiel direkt auf, dass es halt leuchtete. Habe an der nächsten Ampel den Motor ausgemacht und wieder gestartet. Und schwupps war es weg.
    Woran kann das liegen? Was kann es sein?, wenn es überhaupt etwas erwähnenswertes war bzw. ist

    Schonmal vielen Dank für die Antworten
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    hatte das auch schon einmal
    10 min. auf der AB gestanden und dann beim ersten mal Durchbeschleunigen
    Warnlampe ohne Leistungsverlust
    bin der Sache nicht weiter nachgegangen weil es nur einmal war
    sonst Fehlerspeicher auslesen
     
  17. #15 fbnmaschine, 20.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Sprich, sollte da wirklich was hinterstecken bzw. einen defekt haben o.ä., müsste die Lampe mehrfach bzw. öfter leuchten. Werde jetzt mal besonders dauraf achten, ob es nochmal auftritt. toi toi toi
     
Thema: Motorkontrolleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i chippen motorkontrollleuchte

    ,
  2. bmw 135i motorkontrollleuchte an

    ,
  3. motorkontrolleuchte leuchtet 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...
  4. Nur Xenon leuchtet

    Nur Xenon leuchtet: Hallo zusammen, ist das normal das nur die beiden äusseren Scheinwerfer (Xenon) leuchten obwohl die beiden inneren Scheinwerfer H4-Birnen...
  5. Problem mit Rückleuchte, leuchtet dauerhaft F21

    Problem mit Rückleuchte, leuchtet dauerhaft F21: Moin Moin, seit gestern Abend habe ich das Problem, dass meine linke Rückleuchte dauerhaft in Betrieb ist. Motor an -> Motor aus. Licht an ->...