[E82] Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust

Diskutiere Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute ! Hatte vor kurzen bei einer Fahrt (50% Land 50% Stadt) nach ca 30 min die gelbe MKL und mir wurde die Leistung genommen. Hat nur...

  1. P-dub

    P-dub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maisach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Leute !

    Hatte vor kurzen bei einer Fahrt (50% Land 50% Stadt) nach ca 30 min die gelbe MKL und mir wurde die Leistung genommen. Hat nur noch langsam hochgedreht und ich habs natürlich nicht mehr übertrieben danach. Sofort heimgefahren und abgestellt. Am Tag darauf hab ich mit dem BMWhat Sensor eine kurze Diagnose gemacht und dabei kam folgender Bericht raus :
    Motorsteuerung:




    Engine / Motor




    Fehler: oeldruckschalter, Plausibilitaet




    Code: 2F7B




    Fehler: Zylindereinspritzabschaltung




    Code: 29DC




    Fehler: Intelligent Battery Sensor Plausibilitaet




    Code: 2E8D




    Fehler: Einlass-VANOS Steuerung




    Code: 2A82




    Fehler: :Ladedruckregelung




    Code: 3100

    Heute musste ich mit dem Auto eine kurze Strecke fahren, weil ich leider kein anderes zur Verfügung hatte. Es kam keine Fehlermeldung und Leistung war in dem Rahmen in dem ich gefahren bin (ca bis 3000 RPM) soweit ich das beurteilen kann normal.
    Hat jemand sowas schonmal gehabt oder kann mir helfen bevor ich zum Händler fahre und das anschauen lasse ? :)

    Danke !
     
  2. #2 Marc88, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    2A82 kann auftreten bei Problemen mit den Magnetventilen oder aber wenn der Rechteckring der Nockenwelle sich leicht in die Lagerschalen gegraben hat und dadurch Öldruck verloren geht.

    Bei mir wars letzteres. BMW hat die Lagerschalen ausgetauscht und den Rechteckring durch eine neue Teflonvariante ersetzt. Habe mir nachher die ausgebauten Lagerschalen angesehen und tatsächlich die Beschädigung entdeckt.
     
  3. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Der Fehler wäre bei Vollast aber reproduzierbar.
     
Thema: Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 motorkontrolleuchte und keine leistung

    ,
  2. bmw e82 135 gelbe motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. [F20] Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo, ich habe vor 3 Wochen einen 1er (Baujahr 05/2014, KmStand 95.300) und seit dem Anfang leuchtet diese Motorkontrolleuchte zeitweise (je...
  4. Leistungsverlust bei Regenwetter

    Leistungsverlust bei Regenwetter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen 116i, bei dem ich Ideen für diesen Fehler bräuchte. Hier einmal die Fehlerbeschreibung : Der...
  5. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: hi ich bin eben auf der autobahn ca. 200 km/h pro std. gefahren und habe beschleunigt als ich ein "plop" geräusch vom motorraum vernommen hatte....