[E82] Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von P-dub, 25.04.2015.

1. P-dub

P-dub 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Leute !

Hatte vor kurzen bei einer Fahrt (50% Land 50% Stadt) nach ca 30 min die gelbe MKL und mir wurde die Leistung genommen. Hat nur noch langsam hochgedreht und ich habs natürlich nicht mehr übertrieben danach. Sofort heimgefahren und abgestellt. Am Tag darauf hab ich mit dem BMWhat Sensor eine kurze Diagnose gemacht und dabei kam folgender Bericht raus :
    Motorsteuerung:

Engine / Motor

Fehler: oeldruckschalter, Plausibilitaet

Code: 2F7B

Fehler: Zylindereinspritzabschaltung

Code: 29DC

Fehler: Intelligent Battery Sensor Plausibilitaet

Code: 2E8D

Fehler: Einlass-VANOS Steuerung

Code: 2A82

Fehler: :Ladedruckregelung

Code: 3100

Heute musste ich mit dem Auto eine kurze Strecke fahren, weil ich leider kein anderes zur Verfügung hatte. Es kam keine Fehlermeldung und Leistung war in dem Rahmen in dem ich gefahren bin (ca bis 3000 RPM) soweit ich das beurteilen kann normal.
    Hat jemand sowas schonmal gehabt oder kann mir helfen bevor ich zum Händler fahre und das anschauen lasse ? :)

Danke !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc88, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Marc88

Marc88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    2A82 kann auftreten bei Problemen mit den Magnetventilen oder aber wenn der Rechteckring der Nockenwelle sich leicht in die Lagerschalen gegraben hat und dadurch Öldruck verloren geht.

Bei mir wars letzteres. BMW hat die Lagerschalen ausgetauscht und den Rechteckring durch eine neue Teflonvariante ersetzt. Habe mir nachher die ausgebauten Lagerschalen angesehen und tatsächlich die Beschädigung entdeckt.

4. Marc88

Marc88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Der Fehler wäre bei Vollast aber reproduzierbar.

Thema: Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 135 gelbe motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte - Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. 200 hjs motorlampe+ leistungsverlust

200 hjs motorlampe+ leistungsverlust: Hey leute. Die 200er hjs sind verbaut. Leistung ist weg seitdem. Und die motorlampe leuchtet. Was ist möglich bzg leisuntsverlust? Praktisch...
  2. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  3. Leistungsverlust ab ca 170km/h

Leistungsverlust ab ca 170km/h: Hallo zusammen, Vorneweg, mein 123d Baujahr 2009 ist optimiert und hat keinen dpf mehr. Zum Problem, per Messbox wurden damals mit DPF Werte...
  4. [E88] Leistungsverlust bei Ladedruck

Leistungsverlust bei Ladedruck: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Wohne in HH, habe drei Kinder und u.a. einen 135i als Cabrio. Der Wagen...
  5. Leistungsverlust 125i

Leistungsverlust 125i: Hallo, habe den 125i vor etwa 4 Monaten bei SKN (kann Euch an eine Person vermitteln, so dass der Preis 30 % Rabatt beinhaltet ) auf 256 PS...