[E87] Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive

Diskutiere Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey habe volgendes Problem, vielleicht hatte schon jemand von euch das gleiche! Fahre einen 118d Bj. 2008! Kurz vor meinem Kundendienst bei...

1. #1 blechdosenbiker, 26.09.2012
    blechdosenbiker

blechdosenbiker 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy
    Hey habe volgendes Problem, vielleicht hatte schon jemand von euch das gleiche!

Fahre einen 118d Bj. 2008! Kurz vor meinem Kundendienst bei 58000 km ging die gelbe motorkontrolleuchte beim Start an und is nicht mehr verschwunden! Ich habe dann im BC rumgeguckt ob ich was auffälliges finde und das hab ich gesehen das die Ölanzeige INACTIVE ist! Am Tage des Service hab ich das dem servicemitarbeiter gesagt und es wurde auch behoben es war antscheinen die Sicherung der Motorelektronik! Es war dann 1 Monat ca. Weg! Bin in die Arbeit gefahren da war noch nichts, Zwischenstopp bei der Tankstelle hab mir kippen gekauft und als ich ihn wieder gestartet habe war die motorleuchte wieder an und die ölanzeige INACTIVE!

Fahr jetz schon 2000km mit der Leuchte, sonst nix auffälliges hab schon Termin bei BMW gemacht um die Elektronik überprüfen zu lassen und fehlerauslesen!

Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir sagen woran das liegt!

Danke LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blechdosenbiker, 27.09.2012
    blechdosenbiker

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy
    So kleines update!heute bei BMW hab ihn jetz bis morgen da gelassen da mir per Telefon gesagt wurde das es die Sicherung immer wieder zerfetzt und kein marderschaden vorliegt!

Werde das Ergebnis reinschreiben hoffe das ich jemand helfen kann, und würde mich über Infos von anderen mit dem selben oder ähnlichem Problem freuen!

Mfg

4. #3 blechdosenbiker, 28.09.2012
    blechdosenbiker

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy
    Also heute das Ergebnis es war ein Kabelbruch, kostet 330 € neustes natürlich Arbeitszeit!

Hoffe ich konnte mit diesem Thread irgend jemand helfen!

Have Fun!
    Mfg

Thema: Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 inactive

,
  2. 1er welche sicherung ölstand

,
  3. bmw oil inactive motorleuchte gelb

,
  4. wo befindet sich der sicherungsträger motorelektronik bmw 1er,
  5. e87 ölmangelanzeige
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive - Ähnliche Themen

1. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  2. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  3. Air Scoops Weiß oder Gelb

Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann
  4. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  5. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...