[E87] Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive

Diskutiere Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey habe volgendes Problem, vielleicht hatte schon jemand von euch das gleiche! Fahre einen 118d Bj. 2008! Kurz vor meinem Kundendienst bei...

  1. #1 blechdosenbiker, 26.09.2012
    blechdosenbiker

    blechdosenbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy
    Hey habe volgendes Problem, vielleicht hatte schon jemand von euch das gleiche!

    Fahre einen 118d Bj. 2008! Kurz vor meinem Kundendienst bei 58000 km ging die gelbe motorkontrolleuchte beim Start an und is nicht mehr verschwunden! Ich habe dann im BC rumgeguckt ob ich was auffälliges finde und das hab ich gesehen das die Ölanzeige INACTIVE ist! Am Tage des Service hab ich das dem servicemitarbeiter gesagt und es wurde auch behoben es war antscheinen die Sicherung der Motorelektronik! Es war dann 1 Monat ca. Weg! Bin in die Arbeit gefahren da war noch nichts, Zwischenstopp bei der Tankstelle hab mir kippen gekauft und als ich ihn wieder gestartet habe war die motorleuchte wieder an und die ölanzeige INACTIVE!

    Fahr jetz schon 2000km mit der Leuchte, sonst nix auffälliges hab schon Termin bei BMW gemacht um die Elektronik überprüfen zu lassen und fehlerauslesen!

    Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir sagen woran das liegt!

    Danke LG
     
  2. #2 blechdosenbiker, 27.09.2012
    blechdosenbiker

    blechdosenbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy
    So kleines update!heute bei BMW hab ihn jetz bis morgen da gelassen da mir per Telefon gesagt wurde das es die Sicherung immer wieder zerfetzt und kein marderschaden vorliegt!

    Werde das Ergebnis reinschreiben hoffe das ich jemand helfen kann, und würde mich über Infos von anderen mit dem selben oder ähnlichem Problem freuen!

    Mfg
     
  3. #3 blechdosenbiker, 28.09.2012
    blechdosenbiker

    blechdosenbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy
    Also heute das Ergebnis es war ein Kabelbruch, kostet 330 € neustes natürlich Arbeitszeit!

    Hoffe ich konnte mit diesem Thread irgend jemand helfen!

    Have Fun!
    Mfg
     
Thema: Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw ölanzeigen inaktive

    ,
  2. n43 öl inactive

    ,
  3. bmw e90 inactive

    ,
  4. 1er welche sicherung ölstand,
  5. bmw oil inactive motorleuchte gelb,
  6. wo befindet sich der sicherungsträger motorelektronik bmw 1er,
  7. e87 ölmangelanzeige
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive - Ähnliche Themen

  1. [F20] Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo, ich habe vor 3 Wochen einen 1er (Baujahr 05/2014, KmStand 95.300) und seit dem Anfang leuchtet diese Motorkontrolleuchte zeitweise (je...
  2. [E87] Gelbe Motorleuchte - P0401

    Gelbe Motorleuchte - P0401: Hallo alle Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen! Mein Auto, E87 118d BJ 2006 ca. 165000 km, zickt seit circa 3 Monaten rum. Es kam die gelbe...
  3. [F20] Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!)

    Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!): Hallo zusammen, möchte wieder meine Erfahrung zu meinem F20 (10/2012) schildern. Vor 3 Tagen fing die Motorleuchte an gelb zu werden.... Der...
  4. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...
  5. Ölniveausensor inactive BSD gestört

    Ölniveausensor inactive BSD gestört: Hallo, wollte heute nach Ölwechsel den Ölservice zurückstellen. Übers Kombi und mit Rheingold wurde probiert. Das ging nicht, angeblich wenn der...