[E87] Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von blechdosenbiker, 26.09.2012.

  1. #1 blechdosenbiker, 26.09.2012
    blechdosenbiker

    blechdosenbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy
    Hey habe volgendes Problem, vielleicht hatte schon jemand von euch das gleiche!

    Fahre einen 118d Bj. 2008! Kurz vor meinem Kundendienst bei 58000 km ging die gelbe motorkontrolleuchte beim Start an und is nicht mehr verschwunden! Ich habe dann im BC rumgeguckt ob ich was auffälliges finde und das hab ich gesehen das die Ölanzeige INACTIVE ist! Am Tage des Service hab ich das dem servicemitarbeiter gesagt und es wurde auch behoben es war antscheinen die Sicherung der Motorelektronik! Es war dann 1 Monat ca. Weg! Bin in die Arbeit gefahren da war noch nichts, Zwischenstopp bei der Tankstelle hab mir kippen gekauft und als ich ihn wieder gestartet habe war die motorleuchte wieder an und die ölanzeige INACTIVE!

    Fahr jetz schon 2000km mit der Leuchte, sonst nix auffälliges hab schon Termin bei BMW gemacht um die Elektronik überprüfen zu lassen und fehlerauslesen!

    Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir sagen woran das liegt!

    Danke LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blechdosenbiker, 27.09.2012
    blechdosenbiker

    blechdosenbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy
    So kleines update!heute bei BMW hab ihn jetz bis morgen da gelassen da mir per Telefon gesagt wurde das es die Sicherung immer wieder zerfetzt und kein marderschaden vorliegt!

    Werde das Ergebnis reinschreiben hoffe das ich jemand helfen kann, und würde mich über Infos von anderen mit dem selben oder ähnlichem Problem freuen!

    Mfg
     
  4. #3 blechdosenbiker, 28.09.2012
    blechdosenbiker

    blechdosenbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andy
    Also heute das Ergebnis es war ein Kabelbruch, kostet 330 € neustes natürlich Arbeitszeit!

    Hoffe ich konnte mit diesem Thread irgend jemand helfen!

    Have Fun!
    Mfg
     
Thema: Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er welche sicherung ölstand

    ,
  2. bmw oil inactive motorleuchte gelb

    ,
  3. wo befindet sich der sicherungsträger motorelektronik bmw 1er

    ,
  4. e87 ölmangelanzeige
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte gelb und digitaler Ölstandanzeige Inactive - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  5. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

    Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...