Motorkontrolleuchte auf gelb

Diskutiere Motorkontrolleuchte auf gelb im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe einen 118i Cabrio. Wenn ich aus einer niedrigen Drehzahl (so etwa 1.600 u/min) aus einemhöheren Gang herausbeschleunige, geht die...

1. CP55

CP55 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo, habe einen 118i Cabrio. Wenn ich aus einer niedrigen Drehzahl (so etwa 1.600 u/min) aus einemhöheren Gang herausbeschleunige, geht die gelbe Kontrolleuchte an und der Motor hört sich wie auf 3 Pötten an. NAch einiger Zeit geht die Lampe aus und Motor läuft wieder normal. Habt Ihr eine Idee?
    Vielen Dank schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vip3r

Vip3r 1er-Fahrer(in)

Ich vermute ganz stark, es handelt sich wieder einmal um die übliche Problematik der FL 4-Zylinder. Hier findest du jede Menge Lesestoff dazu.

Thema: Motorkontrolleuchte auf gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i motorkontrollleuchte

,
  2. 118i motorkontrollleuchte

,
  3. Motorkontrollleuchte bmw 118i

,
  4. motorkontrollleuchten 118i leuchtet gelb
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte auf gelb - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Hallo @all: Bei meiner Frau ging gerade die Motorkontrollleuchte mit Fehlercode 877 an. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Danke vorab! [IMG]
  2. [E87] Motorkontrolleuchte, was ist hier los?

Motorkontrolleuchte, was ist hier los?: Hallo zusammen, ich heiße Lars und komme aus der Nähe von Stuttgart und meine Frau fährt einen 120i E87 N43 BJ 2007. Bekannterweise macht dieser...
  3. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...