Motorklackern normal?

Diskutiere Motorklackern normal? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gestern nach ambitionierter Fahrt auf meiner Haus Strecke, sehr kurvig viele Kuppen und Senken, musste ich den kleinen statt vor der Türe dank...

  1. cmh

    cmh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Süd-Bayern
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Christoph
    Gestern nach ambitionierter Fahrt auf meiner Haus Strecke, sehr kurvig viele Kuppen und Senken, musste ich den kleinen statt vor der Türe dank meiner Frau in die Garage fahren. Beim Aussteigen fiel mir ein tacktacktack passend zur Drehzahl des Motors auf. Innen nicht wahrnehmbar aber aussen recht laut. Jemand ne Ahnung was das sein kann, wäre mir nicht aufgefallen dass dies immer so war. Oder doch Stand der Technik?
    PS wollte eigentlich gestern einen f80 für einen Tag Probefahrten, weil ich mir den Wechsel über lege, musste abgesagt werden, Motorschaden am M3. Na das macht ja Hoffnung
     
  2. #2 Rudy_94, 30.08.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Also der N54 bei mir macht das auch, ist anscheinend normal aufgrund der Injektoren.
    Am besten zur Beurteilung wäre natürlich ein Video bzw Soundfile.
     
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    2.360
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris

    Ist normal.
    Venos oder Injektoren.
    Kein Problem.

    Motorschaden am F80 ist ja momentan auch keine Seltenheit...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  4. #4 THK, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Das Klappern habe ich auch. Stellt das tatsächlich langfristig kein Problem dar?
    Klingt schon komisch wie ich finde.

    Genau genommen finde ich das fast störend, hört sich an wie eine Nähmaschiene.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  5. #5 //Martin, 31.08.2014
    //Martin

    //Martin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sprockhövel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Das Geräusch ist leider normal bei modernen Turbomotoren. Nur Saugmotoren haben das nicht.
     
  6. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Also eine Aussage zu treffen wenn man das Geräusch nicht gehört hat ist schon etwas gewagt.
    Lad ein Soundfile hoch oder fahr zum Händler wo es sich ein Meister anhören kann.
    Bei meinem klappert und tackert jedenfalls nichts.
     
  7. #7 dragofoscar, 31.08.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hätte auch erst Panik und mich erkundigt. Es tackert deutlich lauter als bei meinem ex Audi. Ist aber sicher der DIrekteinspritzer.
    Tackern oder Nageln tun die wohl alle!
    @m-Crew
    Du hast wohl ein nicht so empfindliches Ohr. Beneidenswert! ;0)
     
  8. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    ;-) möglich, ich höre schon auf Nebengeräusche etc. aber es gibt Geräusche die sind für mich normal, nur eine Ausage zu treffen wenn man nicht weis was für ein Geräusch es ist finde ich gewagt drum lieber mal zum Händler fahren oder ein Vergleichs Auto zu haben.
     
  9. #9 dragofoscar, 01.09.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da bin ich voll bei Dir.
    Ich war auch ganz unsicher und dann beim Händler... ;)
     
  10. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    2.360
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Lieber einmal zuviel als zuwenig gefragt :daumen:
     
Thema:

Motorklackern normal?

Die Seite wird geladen...

Motorklackern normal? - Ähnliche Themen

  1. ist das normal?

    ist das normal?: Servus und hallo. Hohoho - mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen =) mit dlenzenden augen und großer vorfreude habwme ich das paket vom...
  2. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  3. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...
  4. "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?

    "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?: Gestern habe ich, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, meine Ansaugbrücke und das AGR-Ventil gereinigt (sahen noch sehr gut und wenig...
  5. [E81] Motorgeräusche normal?

    Motorgeräusche normal?: Hey, mir ist aufgefallen, dass mein Motor im Leerlauf ganz schön laut ist und ich wollte fragen, ob das normale Motorengeräusche sind. Er hat...