[E82] Motorklackern alle paar Sekunden N55

Diskutiere Motorklackern alle paar Sekunden N55 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Motorklackern 135i n55 alle paar Sekunden 14tkm http://www.youtube.com/watch?v=rsTWprpG_Hk&feature=youtu.be Was ist das? (Ist mir aufgefallen im...

  1. #1 PacmanTF1, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
  2. #2 Kurvensau, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    .
     
  3. #3 fbnmaschine, 13.10.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Abwarten was die Experten sagen ;)

    hört sich definitiv nicht gut an. Vllt schleift da irgendwas. Keine Ahnung , sorry
     
  4. #4 PacmanTF1, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Das macht es nur im heissen, könnte das ein Lüfter sein der an und aus geht?
     
  5. #5 PacmanTF1, 14.10.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Hat keiner eine Ahnung ob das ok so ist?
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    Meiner, allerdings N54, hat auch solche Scheppergeräusche. Werkstattmeister, als auch Serviceberater meinen "Normal". Könnten aber auch die wastegates sein. Ich weiß nicht, ob das wastegate-Klackern beim N55 auch ein Thema ist.
    Da die Kiste normal rennt, stört mich das auch nicht weiter :wink:
     
  7. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Hab ich auch. Aber da auch meine Kiste normal rennt, stöhrt mich das auch nicht wirklich.
     
  8. #8 PacmanTF1, 14.10.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    also der Lüfter?!

    Hast du auch einen N55?
     
  9. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Jep N55. K.a woher das Geräusch kommt. Ist auch nicht immer zu hören, egal ob warm oder kalt. Mach mir da keinen Kopf.
     
  10. #10 White M, 15.10.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    N54 habe ich auch. Schon am anfang aufgefallen bei ca 500km. Irgendwann habe ich es nicht mehr wahrgenommen.
    Ist auch nur selten zu hören. Stehe nicht oft vor dem laufenden motor und warte minuten.
    Vl lüfterregellung etc.
    :)
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    findest im INet respektive Youtube zig Videos über das Klackern und jeder behauptet was anderes :wink:
     
  12. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Also bei meinem höre ich keine geräusche! Auch n55
     
  13. #13 PacmanTF1, 17.10.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Heis fahren und dann im Stand den Lüfter hören? Das solltest du zumindest wahrnehmen müssen.
     
  14. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Wie gesagt hab nichts gehört ich lasse ihn auch immer laufen im stand bevor ich abstelle habe nichts gehört
     
  15. #15 Sickel-Pete, 30.10.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Genau dieses leicht pfeifendpumpend klingende Geräusch habe ich an meinem N54 auch seit ein paar Tagen. Auch immer nur im warmen Zustand und auch erst seitdem es etwas kälter geworden ist. Ansonsten keine Beeinträchtigung.

    Werde das auch mal beobachten und bei Zeit mal in der Werkstatt vorbei fahren.
     
  16. #16 magge135, 14.11.2012
    magge135

    magge135 Guest

    Soweit ich weiß werden da in regelmäßigen abständen im Leerlauf die Injektoren einzeln überprüft und das verursacht das klackern. Hat mir mal ein BMW Ingenieur erzählt der den N55 Motor mitentwickelt hat.
     
  17. #17 BMW-Drive, 27.01.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das nervige Klackern. Weiß nicht was das sein könnte. Es behauptet auch jeder was anderes hierzu. N55 Motor
     
  18. #18 nitro2k, 27.01.2014
    nitro2k

    nitro2k Guest

    Sind die Hydrostössel! Bin derzeit dran den Austausch Zylinderkopf von BMW zu bekommen...
     
  19. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Da wird gleich der Zylinderkopf getauscht? :shock:
    Was für'n Baujahr ist deiner?
     
  20. #20 nitro2k, 27.01.2014
    nitro2k

    nitro2k Guest

    ja anscheinend gibt es da irgendwie einen neuen Kopf, bei dem das Öl nicht nach unten wegfließen kann. Dies passiert bei einigen Motoren bei Standzeiten. Anstatt Öl gelangt dann Luft in den Raum und ein Klackern entsteht... BMW lässt gerne den Motor mal bluten, hilft dann aber nur kurze Zeit... Dieses Bluten könnt ihr ja mal selber ausprobieren: kalten Motor einfach eine Minute bei 3000 Umdrehungen im Standgas halten. Ich suche später mal ein MEGA Thread dazu ausm anderen Forum raus...
     
Thema: Motorklackern alle paar Sekunden N55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f10 n55 motor klackert

    ,
  2. n54 hydro klackern

    ,
  3. n55 klopfgeräusch

    ,
  4. bmw n55 motor geräusch,
  5. bmw n55 geräusche,
  6. bmw 135i n55 wastegate,
  7. n55 tickergeräusche,
  8. Öldruck Sensor n55,
  9. bmw Injektoren klackern vermindern
Die Seite wird geladen...

Motorklackern alle paar Sekunden N55 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  3. Ölverlust N55

    Ölverlust N55: Servus zusammen, hatte diese Problem zwar schon mal im kurze Frage - kurze Antwort gepostet, aber hier im Modellspezifischen Bereich erhoffe ich...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...