Motorisierung erkennen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fdj2k, 26.02.2014.

  1. #1 fdj2k, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

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    Moin,

    da ich auf der Bahn in letzter Zeit öfter mal die Stoßstangen kuscheln muss schaue ich natürlich auch was da noch so an 1er Mitgenossen rumfährt :icon_surprised: Und da die Motorisierung auf der Heckklappe immer mehr nachlässt, versuche ich ich sie eben anders rauszubekommen...

    Das Zuverlässigste ist dabei immer das Auspuffrohr (natürlich alles Serie):
    116d/118d oval ohne Blende
    120d oval mit silberner Blende
    123d ovales größeres schwarzes Endrohr, kein ESD

    116i/118i oval ohne Blende
    120i oval mit silberner Blende
    125i ???
    130i nur 3/5 Türer, Doppelrohr einseitig
    135i nur Coupe/Cabrio, Doppelrohr einseitig (thx Alex_306:) Außerdem erkennt man den 135i von hinten an der Gurney Flap (kleine Spoilerlippe). Von der Seite gut an den Bremssätteln mit "BMW-Logo" und von vorne an den nicht vorhandenen Nebelscheinwerfern
    1erM erkennt man auch ohne Auspuff ;)

    nur wie erkennt man den Rest und gibt es evtl. noch andere Hinweise für Blender :icon_smile:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Tarsobar, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

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    Klares JAIN!!

    Beim F2x M135i stimmts, der E8x 135i hat auch Doppelendrohr wie 125i und 130i.

    Zudem solls auch Diesel damit geben ... :eusa_shhh: ... :whistle:

    123d ovales Rohr mit schwarzer Blende
    116/118 i/d oval ohne Blende
    120 i/d oval mit silberner Blende (kann aber auch einfach bei den kleineren nachgerüstet werden, also kein gutes Erkennungsmerkmal)

    Die E87 vFL hatten beim 16i ein rundes Endrohr und die 18d glaube ein nach unten gebogenes (bin mir da aber nicht sicher)
     
  4. #3 Alex_306, 26.02.2014
    Alex_306

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    Der M135i (F20) hat ein Rohr auf jeder Seite, der 135i (E82) hat ebenfalls 2 Endrohre auf der linken Seite. Außerdem erkennt man den 135i von hinten an der Gurney Flap (kleine Spoilerlippe). Von der Seite gut an den Bremssätteln mit "BMW-Logo" und von vorne an den nicht vorhandenen Nebelscheinwerfern.

    Aber lässt sich natürlich alles umrüsten...
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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    Blöde ist halt, wenn der PP ESD dran ist, die sind von den Rohren her alle gleich, soweit ich weiß.

    Mein 18i wurde schon mehrmals für einen 130i gehalten :D
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 26.02.2014
    alpinweisser_120d

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    nein, der 30i pp esd und der 18i pp esd haben unterschiedlich große endrohrdurchmesser.
     
  7. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

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    ahh OK, danke. dann hatte ich das falsch in Erinnerung, hier solls ja nur um die E8x gehen.
    Ich ändere es oben dann ab, dann hat man mal eine Übersicht...
     
  8. #7 Flo95, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    Flo95

    Flo95 1er-Guru

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    Ups sorry, danke fürs Korrigieren.

    Wusste ich noch nicht ;)

    EDIT:
    Gerade bei Leebmann geschaut:
    PP ESD 116-120i/d 2x74mm
    PP ESD 130i 2x80mm
    PP ESD 135i 2x76mm
     
  9. #8 Knüppel74, 26.02.2014
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    Beste Methode, um 130i und 135i auseinanderzuhalten:
    130i gibts nur als Hatch, 135i nur als Coupe!^^
     
  10. fdj2k

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    stimmt :P

    jetzt müsste man die nur noch von den 25i unterscheiden können....
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 26.02.2014
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    25i siehst an den silbernen endrohren und beim pp auspuff siehst dus an der bremsanlage. respektive front.
     
  12. #11 Calandy, 26.02.2014
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  13. fdj2k

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    ahh ok, ich nehme mal an die 30/35i endrohre sind schwarz?
     
  14. #13 Knüppel74, 26.02.2014
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    Tschuldigung, Cabrio natürlich auch!^^
     
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  16. #14 Knüppel74, 26.02.2014
    Knüppel74

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    Nö, 30i sind glänzend metallisch, aber nich hochglanz wie verchromt!
     
  17. emume

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    falsch, es gibt da so nen verrückten, der fährt nen 135i hatch :baehhh:

    aber 130i erkennst au recht gut an den nieren, insofern sie denn noch original sin, und a bissi an der größe der bremsanlage.
    aber ansonsten von außem im fließenden verkehr immer bissi schwierig zu sagen.
     
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