Motorhaubenschloss - Metallbügel locker?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kanor118, 28.09.2010.

  1. #1 Kanor118, 28.09.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,
    mir ist gestern aufgefallen, dass der der Schnapphaken, Metallbügel an der Innen- bzw. Unterseite der Motorhaube etwas Spiel hat. Ist das normal? Das Motorhaubenschloss funktioniert einwandfrei, alles hält und ist fest. Müsste vllt. noch mal gucken, ob man den Bügel irgendwie festschrauben kann etc. :-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmdoubleyou, 28.09.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...Das ist völlig normal.Hatte meinen Dealer auch schon dazu angesprochen..

    Gruß
     
  4. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Aaaber paß auf, dass die Verdrehsicherung nicht flöten geht! War bei meinem so, und isteigentlich nicht tragisch... über den Bügel ist ein Kunststoffteil gestülpt, dass an einer Seite eine Erweiterung hat durch die ein Blindniet in ein zugehöriges Loch gesteckt wird. Geht der Blindniet flöten, kann sich der eingeschraubte Bügel bei geöffneter Haube verdrehen, und die Haube schließt nicht mehr sauber.
    Der Blindniet kostet eigentlcih nix beim Händler (= unter einem Euro, glaube ich), aber den Aufwand mit Hinfahren etc hast Du trotzdem...
    Cheerio, Tho
     
  5. #4 Kanor118, 29.09.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Ah okay danke für die Antworten. Das klingt ja beruhigend. Gucke mir das trotzdem bzgl. des Kunststoffteils und des Blindnietes mal an :wink:
    Grüße.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaubenschloss - Metallbügel locker?

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss - Metallbügel locker? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Iphone 6S 64 GB ohne Sim Lock

    Iphone 6S 64 GB ohne Sim Lock: Guten Morgen, ich verkaufe mein Iphone 6S. Das Display ist absolut kratzerfrei und das Gehäuse hat ebenfalls keine Sturzschäden. Rechnung aus...
  2. [E87] Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!

    Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch nur aus dem Grund weil ich letzte Woche gerade noch einem Motorschaden davon gekommen bin! zu meinem 1er:...
  3. Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg

    Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg: Moin! Nachdem mein 6 Jahre alter E81 im November '15 direkt vor der Haustür gestohlen wurde, und mir die 2 Monate ohne Auto, plus der Ärger mit...
  4. [E8x] Sammelbestellung N54/N55 Differential Lock Down

    Sammelbestellung N54/N55 Differential Lock Down: N54/N55 Differential Lock Down Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas...